Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

smk-photography.de


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:1838186]

Über mich

War eigentlich schon immer an der Fotografie interessiert, bin allerdings nie tiefer in die Materie eingestiegen und das Equipment war nicht mehr als eine digitale Kompaktkamera. Gerade für die von mir häufig besuchten Motorsport-Events war diese "Ausstattung" natürlich äußerst ungeeignet und die Resultate waren zum damaligen Zeitpunkt zwar annehmbar, aus heutiger Sicht allerdings unbrauchbar.
Aus finanziellen Gründen stand zu dieser Zeit jedoch eine DSLR nicht zur Debatte.

Ende 2011 durfte/wollte ich dann Bilder der Hochzeit eines Cousins machen.
Mit einer Nikon D3000. Natürlich noch alles im Automatik-Modus ohne irgendeine Ahnung von Blende, Verschlusszeiten etc.
Danach stand fest: eine DSLR muss her!
Nach 'ner kleinen Internet-Recherche und mit begrenztem Budget fiel die Wahl dann auf das Canon 550D - Kit mit EF-S 18-55 und EF-S 55-250.
Und das Lernen begann...


Aktuelles Equipment:
Canon EOS 550D
Canon EF-S 18-55 f3,5-5,6 IS
Canon EF 50 f1,8 II
Canon EF 70-200 f4 L USM
Yongnuo YN-565EX
Yongnuo YN-560-II



Kommentare 1

  • J.D.Picture 23. Juli 2012, 7:54

    Hallo und Herzlich Willkommen bei uns in der FC-Welt.

    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und konstruktive Anregungen.

    .
    Viele Grüße und weiterhin viel Freude beim fotografieren.
    .
    Tschüß
    Jörn
  • 0 2
  • 34 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse