Über mich
Man sollte jeden Tag etwas Spass haben, das Leben ist härter als man denkt.
Männlich , schon weit über 60 ,habe den gefährlichsten Beruf der Welt ... die Rente überlebt Keiner.
Seit über 45 Jahren der Fotografie verfallen,
Motiv ist Alles was mir vor die Linsen kommt.
Man trifft mich nur selten ohne Cam an.
Ich bearbeite jedes Bild mit Lightroom und/oder Photoshop und entscheide mich je nach Motiv und Laune für SW oder Farbe.
Ich nutze dabei auch die neuen Möglichkeiten der Bearbeitung durch die KI.
Ich zeige hier aber keine KI generierten Bilder ... ist doch eine FOTOcommunity !
Ich lebe abwechselnd in Hamburg und Kerpen bei Köln, bin aber auch gerne auf Reisen.
Viel Spass beim anschauen meiner Galerie-Bilder.
Ich gebe mir Mühe das es sich lohnt ... und zeige nur Bilder die ich mir auch an die Wand hängen würde ...
Bitte beachten:
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen dem gesetzlichen Urheberrecht. Die weitere Nutzung der Bilder ist nur mit meiner Zustimmung erlaubt.
Eine Verlinkung meiner Bilder ist ohne Genehmigung nicht gestattet.
Ein Kommentar oder Lob zu meinen Bildern gefällt mir besser als ein Danke für mein Lob an dieser Stelle
;-) Danke
Seit über 45 Jahren der Fotografie verfallen,
Motiv ist Alles was mir vor die Linsen kommt.
Man trifft mich nur selten ohne Cam an.
Ich bearbeite jedes Bild mit Lightroom und/oder Photoshop und entscheide mich je nach Motiv und Laune für SW oder Farbe.
Ich nutze dabei auch die neuen Möglichkeiten der Bearbeitung durch die KI.
Ich zeige hier aber keine KI generierten Bilder ... ist doch eine FOTOcommunity !
Ich lebe abwechselnd in Hamburg und Kerpen bei Köln, bin aber auch gerne auf Reisen.
Viel Spass beim anschauen meiner Galerie-Bilder.
Ich gebe mir Mühe das es sich lohnt ... und zeige nur Bilder die ich mir auch an die Wand hängen würde ...
Bitte beachten:
Alle von mir gezeigten Bilder unterliegen dem gesetzlichen Urheberrecht. Die weitere Nutzung der Bilder ist nur mit meiner Zustimmung erlaubt.
Eine Verlinkung meiner Bilder ist ohne Genehmigung nicht gestattet.
Ein Kommentar oder Lob zu meinen Bildern gefällt mir besser als ein Danke für mein Lob an dieser Stelle
;-) Danke




ShutterLife RT 6. Juni 2026, 20:13
Hallo, richtig tolle Fotos hast du hier. VG von Andreas aus RTPradeepN 6. Juni 2026, 12:28
Tolle Bilder!...und danke für Dein Lob
Gruß
Klaus Halecker 6. Juni 2026, 10:07
atolle afotos von tollen Motiven zeigst Du da. Herzlichem Dank für Deine Lobs.Rainer Schäffer 2. Juni 2026, 14:57
Danke für dein Lob zum Canyon. Deine Galerie gefällt mir auch sehr gut!UBO-KN 2. Juni 2026, 11:04
HalloDeine Bilder begeistern mich. Sehr schöne Auswahl, tolle Bearbeitung und ein wirklich gutes Auge für Motive !!!!
Beste Grüße
Ägypten Austrinaut 1. Juni 2026, 9:42
s,knipps ... danke füt dein Lob, hat mich sehr gefreut! ...Deine Bilder sind sehr speziell, besonders die Architektur Bilder in Schwarzweiß sind eindrucksvoll!
Die Spirale Spirale und Mond über dem Hafen sind echt klasse!
Was mir sehr gefallen hat ist "Oberhafenbrücke am Abend" ... so präsent und scharf und gleichzeitig auch interessant weil Architektur auch Infrastruktur ist und Menschen in dem Ensemble eine Fotographische "Dichte Beschreibung" wie in der Soziologie
Früher hab ich auch noch mit einer kleinen Spiegelreflex fotografiert, aber schon seit langem Handyfotos gemacht.
Burkhard Jacobshagen 31. Mai 2026, 17:01
Danke für die Lobe und damit den Anlass, diese sehr gelungenen und ausdrucksstarken Bilder gefunden zu haben - da folge ich gern!LG Burkhard
Bela77 31. Mai 2026, 14:53
Lieber s.knips, ich freue mich sehr über Dein Lob, auch wenn Du lieber ein Lob hättest.Immerhin hast Du mich jetzt auf Deine Foto aufmerksam gemacht und siehe da, ich erkenne Ähnlichkeiten in der Sicht der Dinge !!! Wenn das kein Lob ist , denn ich mag meine Fotos ..Liebe Grüße
Bela
JOGA2 29. Mai 2026, 23:19
Tolles kleines Portfolio mit inhaltlich dichten Bildern, eine Freude es anzuschauen, gerne mehr.Art-Fred 29. Mai 2026, 18:34
Ich könnte jedes Foto von die loben , kommentieren , deswegen ein Großes Lob an dieser Stelle.Es macht Freude deine Fotos anzuschauen .
viele Grüße Manfred
mella.mee 25. Mai 2026, 13:39
Deine Sichtweise gefällt mir. Sie ist sachlich, klar und wohltuend tiefgründig. Davon profitieren deine bemerkenswerten, eindrucksvollen Bilder. - Hut ab, sofern man einen aufhat.LG Rita
HanScot 23. Mai 2026, 19:47
Danke fürs Lob, und richtig tolle Fotos auf Deiner Seite!Otto - Graph Öko 23. Mai 2026, 11:48
Einer der mit Farben und Formen darstellerisch gut umgehen kann nennt sich" knips"Guter Humor!
Das Profilbild ist etwas gruselig..
Und was mich betrifft,ich bin forever Young und froh nicht schon vor der Rente abgenippelt zu haben..( sein oder haben?)
Hunter66 23. Mai 2026, 9:14
Da würde ich doch gerne mehr sehen von Deiner sehs spannenden und ansprechenden Fotogalerie! Gefällt mir sehr gut! Lg Klajordan-k 23. Mai 2026, 8:59
… vielen Dank für die Blumen bezüglich derErdbeeren - Deine Fotos sind mir sehr sympathisch
Grüße aus der Pfalz