Sindbad48


kostenloses Benutzerkonto, aus...geblichen
[fc-user:1586667]

Über mich

Jetzt hab ich gerade in diese Rubrik "Ich bin" geschaut ... und dachte , da könnte ich schreiben , wer ich bin. Weit gefehlt, leider, denn dort ist Herdenverhalten gefragt, irgendwelche buttons klicken und so, ... das ist nun mal gar nicht mein Ding... :-( Es gibt ja dieses berühmte Zitat: "Wer der Herde folgt, sieht immer nur die Ärsche!" Das ist nicht wirklich das, was ich anstrebe...:-)

Lieber Fotofreund, danke, dass Du Dich auf mein Portfolio "verirrt " hast !
Ich bin für jeden Besuch und feedbacks jeglicher Art dankbar, das ist für mich der Inbegriff einer "community", auch wenn das hier teilweise anders gesehen wird....
Was ich nicht mag, ist verbale Anfechterei ohne fachlich begründeten Hintergrund, ...was die Fotos betrifft, ... das muss man sich nicht antun.
Jedes Foto ist in seiner Eigenheit quasi ein Selbstportrait des Fotografen. Diesen Status sollte man akzeptieren.
Jedoch sollte, meiner Auffassung nach, auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Mal `n bischen lustig, mal provokativ, mal`n Fotorätsel ... gern auch unqualitativ ... warum nicht ? auch "Nein" sagen , will gelernt sein ... :-)
Die eiserne Zielstreberei hat uns doch den lieben langen Arbeitstag über im Griff, ... in einem Forum sollte Zeit für Freizeit sein, ... und Freizeit sollte Spaß machen ...


Du findest mich auch hier: www.frapefo.xobor.de


Zitat Friedrich von Schiller: "Kannst du nicht allen gefallen durch deine Tat und dein Kunstwerk, mach' es wenigen recht; vielen gefallen ist schlimm."
***********************

Zitat:
..."Er hatte ein Buch herausgegeben, das von der Kunst handelte, ein Egoist zu sein...Für andere da zu sein, nur für andere, das kann man auch zu weit treiben. Das schadet allen Beteiligten. Eine gesunde Rücksichtnahme auf sich selbst ist lebenserhaltend....Bislang war ich das leider nicht. Jetzt habe ich mich zu der Ansicht durchgerungen, dass man sich dazu erziehen muss. Man muss auch mal an sich denken. ... Menschen, die immer nur für andere da sind, sind eine Geißel für ihre Umgebung... jetzt nur nicht zynisch werden, sarkastisch, boshaft oder ironisch ... man muss auch mal loslassen können... "
Ende des Zitats aus: Horst Pillau "Ein Mann macht Klar Schiff"
***********************

Zitat:
" ... ich muss daran denken, dass vor allem Bewegung das Leben vom Tod unterscheidet. Leben ist Bewegung. Ständig passiert etwas. ... ständig zwängt man sich durch irgendwelche Lücken, ob der Moment nun geeignet ist oder nicht. ... und die häufigen Unbehaglichkeiten des Lebens sind bei weitem der geordneten friedvollen Ereignislosigkeit des Totseins vorzuziehen... "
Ende des Zitats aus : "Das Böse in uns" von Cody Mcfadyen
***********************

Zitat:
"Das erste Mal heiratet man aus Liebe, aber man lässt sich natürlich scheiden. Das zweite Mal weiß man, dass Liebe eine Erfindung ist ... es dient im Grunde der Bekräftigung des eigenen Lebensstils und der eigenen Ansichten ... das zweite Mal heiratet man sich selbst ... dann bin ich ja bereits wieder verheiratet ... "
Ende des Zitats aus: "Kramer gegen Kramer" von Avery Corman
*************************

"Was manche Menschen sich selbst vormachen,
das macht ihnen so schnell keiner nach."

Gerd Uhlenbruck

************************

"Die Leute lassen sich lieber durch Lob ruinieren,
als durch Kritik bessern."

George Bernhard Shaw

************************

"Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer,
mit Maulwurfsaugen unsere eigenen..."

Franz von Sales

************************

... und Musik gehört dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Hn1BapsppXM

http://www.youtube.com/watch?v=j4unQI__zzE

http://www.youtube.com/watch?v=j_FnPiiMUnU

http://www.youtube.com/watch?v=H56gaIKl1Jk&feature=artist

Kommentare 273

  • Schrägervogel 1. Januar 2014, 13:19

  • carolineg. 25. Dezember 2013, 11:04

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
    carolineg.


    Danke dir nochmals, lieber Frank! VLG caro
  • annemarei 2. Dezember 2013, 20:58


    ich halt es nicht länger aus..und wünsch Dir ne schöne besinnliche Weihnachtszeit
    LG Anne
    so, das haste nu davon !
  • Thomas-Foto-Art 19. August 2013, 17:12

    Hallo Frank , vielen Dank für die Anmerkung...........
    #Thomas
  • Sanne - HH 18. August 2013, 0:13

    Mensch Karl....nun tu doch was...der geht ins Wasser........!!!
    Mensch Karl....nun tu doch was...der geht ins Wasser........!!!
    Sanne - HH

    Moin Frank...dann schicke ich es dir mal....ich fand die Szene auch zu urig...:) Sanne
  • Thomas-Foto-Art 10. August 2013, 19:05

    Schön das es Dir gefällt , freut mich immer wenn es Fotofreunden zusagt was ich mache...
    LG Thomas
  • conni ellner 5. August 2013, 19:03

    hallo frank,
    danke für dein lob :-)
    lg
    nelly
  • Skas_ 5. Juni 2013, 6:45

    Du hast in deinem Portfolio echt klasse Bilder, die alle eine Geschichte übermitteln wollen und zum Nachdenken anregen. Gefällt mir sehr gut.

    LG Skas
  • Heinz-Gregor Körner 1. Juni 2013, 14:47

    Hallo Seemann,
    ich habe jetzt herausgefunden warum es seit Wochen regnet.
    Es sind DAGGIs TROPFENFOTOS !!!!! (:-)))))
    lg Gregor
  • annemarei 9. Mai 2013, 11:12



    ..wünsch dir einen schönen Männertag
    LG Anne
  • Sanne - HH 21. April 2013, 21:42

    Hamburg malt (80)
    Hamburg malt (80)
    Sanne - HH

    Man(n) könnte....ich traue mich nicht...:))))))) Sanne
  • b a r b a r a 7. April 2013, 19:32

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild:

    Viele Grüße
    Barbara
  • Hapabe 3. April 2013, 23:29

    hi Frank,
    danke für die Bestimmung des Bülbül (ein Name der Chancen hat, dass ich ihn behalten kann :)
    eigentlich...
    eigentlich...
    Hapabe

    Grüessli, Helene
  • Rose White 22. März 2013, 0:31

    ...interessante Foto- und Bildergeschichten! LG Roswitha
  • U. Weinberg 13. März 2013, 19:35

    *LACH* :-)) ich bin so ein schlechter Rätsellöser - du hast es leicht gemacht und ich war zufällig die erste! Was für ein Preis! Herzlichen Dank!!! Liebe Grüße, Ute
  • 47 10
  • 6.785 6.577
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

... dem, der nicht sieht, ... ist auch mit dem besten Equipment nicht geholfen ...