Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Simsalartist


Basic Mitglied, Hannover
[fc-user:2304222]

Über mich

Ich bin Jahrgang 1966, glücklich verheiratet und Vater einer kleinen Tochter (geboren 2014). Nach analogen Anfängen um 1980 herum lag das Hobby Fotografie irgendwann lange Zeit brach.
Um das Jahr 2007 fing ich dann wieder mit der Fotografie an, dieses Mal mit einer DSLR, seit 2018 endlich mit einer Vollvormatkamera. Viele Fotos in meinem Portfolio sind noch mit dem APS-C-Format entstanden.

Erst um 2014 begann ich damit, Porträts und Akt zu fotografieren und mich gleichzeitig mit Photoshop zu beschäftigen. Unterdessen bin ich ein halbwegs geschickter Photoshopper geworden.

So wie ich sind auch meine bisherigen Models keine Profis, sondern Hobbymodels oder platonische Freundinnen.

####################################################################
Models, die Lust haben, mit mir gemeinsam Ideen zu entwickeln bzw. zu verwirklichen, mögen mich gerne kontaktieren. Als reiner Hobbyfotograf verlange ich für meine Arbeit keine Bezahlung. Ich bin keine Profi, garantiere aber professionelles Verhalten dem Model gegenüber. Vertrag ist selbstverständlich.
####################################################################

Nicht Perfektion, sondern der Weg das Ziel. Wer nicht damit leben kann, soll meine Fotos doch bitte ignorieren. Übrigens: Meiner Erfahrung nach sind die richtigen Könner ihres Fachs meistens sogar sehr freundlich und hilfsbereit zu Leuten, die nicht so professionell fotografieren wie sie.

Zum Thema Bildkritik: http://fokussiert.com/2011/01/21/bildkritik-und-fotografie-warum-gefaellt-mir-nutzlos-ist/
Ich bin noch so neu bei der Sache, dass ich mich natürlich freue, wenn jemand auf "gefällt mir" klickt. Aber wirklich weiter bringt mich das nicht. Das tut nur eine konstruktive Kritik, die für den Kritiker natürlich Arbeit bedeutet. Umso mehr freue ich mich über jede konstruktive Anmerkung.

COPYRIGHT
Die hier abgebildeten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, verbreitet oder modifiziert werden! Die Rechte an den Bildern liegen ausschließlich bei mir und/oder den jeweiligen Models.

Kommentare 9

  • Uwe-Krieger 2. März 2019, 15:01

    Danke für deinen Besuch bei mir. Mit der Konstruktiven Kritik bei "Menschenbildern" ist das gar nicht so einfach. Es gibt viele Regeln für gute Fotos aber oft sind die Fotos besonders, die Regeln brechen. Konstruktive Kritik beinhaltet für mich auch Respekt vor den anderen. Besonders im Voting scheint es mir daran zu fehlen. LG Uwe
  • Simsalartist 2. Mai 2018, 19:16

    @Albert Rudolf: Danke für das Lob. Sobald ich herausgefunden habe, wie das geht, unterschwellige Erotik zu fotografieren, gebe ich Bescheid. ;-) Im Ernst: das strebe ich als ein Ziel von vielen an, mal sehen, wann es mir gelingt.
  • Albert Rudolf 2. Mai 2018, 17:05

    Deine Aktbilder sind sehr schön und gewissermaßen "frisch, fromm und fröhlich". Ich denke sie könnten noch eine Art unterschwelliger Erotik gebrauchen. Ich bin übrigens mit Deinem Profiltext einverstanden.
    Viele Grüße, Albert
  • Ominira Freedom 14. April 2018, 17:06

    So sehen wir das auch :-)
  • Rüdiger G 14. November 2017, 21:00

    Sehr gute Einstellung! Manche Leute hier scheinen die Worte "höflicher Umgang" nicht zu kennen!
  • Pepe2210 18. September 2017, 8:02

    Bin ganz auf deiner Seite und Teile deine Meinung zu hundert Prozent!
  • SYSKANUD 14. September 2017, 7:50

    Ich bin Amateur, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Dein Profiltext entspricht meinen Vorstellungen von einer Mitgliedschaft in diesem Forum. Leider erlebe ich sehr oft nur Knipserei geballt mit Arroganz, wenig Bereitschaft zu Kommentaren, die sich mit der Fotografie als Handwerk und Kunstform beschäftigen. Mainstream eben ...
    Aber, dass Akt nicht nackt ist, kommt in diesem wie auch in anderen Foren nur wenig vor.
    Die. Kamera ist die Ausrede für digitale Befriedigung.
    Gruß Jürgen
  • schwalbe 02 10. September 2017, 6:44

    Ja so sind Menschen. Ich glaube die Erfahrungen, die du da gemacht hast hatten wir alle auch schon. Es gibt eben den Einen oder Anderen, der meint er wäre Gott. Schöne Bilder hast du. Wünsche Dir viel Spaß hier und ignoriere diese Leute einfach. Übrigens schön geschriebenes Profil, ich denke Du bist richtig mit Deinem Herz bei der Sache, gut so.
  • Wolfgang Vogelsang 31. August 2017, 23:25

    Sehr schön geschrieben und stimme hundertprozentig zu. Ich gehöre zu dieser Spezi, die nicht perfekt sind und sein wollen. Was gelegentlich Kritiker als das Wahre bezeichnen, muss nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprechen, aber für ehrliche Kritiken bin ich stets offen, schließlich möchte ich mich weiter entwickeln.
    Der Spaß sollte dabei nie zu kurz kommen.

    Ich wünsche Dir viel Freude in der Fotocommunity und heiße Dich herzlich willkommen.

    Beste Grüße von Wolfgang

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Bisher: Canon EOS 600D
Seit September 2017: Canon EOS 5D Mark II
EF 35 f/2
EF 50 f/1,8 STM
EF 85 f/1,8 USM
EF 24-105 f/4L IS USM