silent-moments


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzheide
[fc-user:483240]

Über mich

Angefangen habe ich mit einer Sony DSC-P8. Mit den Ergebnissen dieser Kompaktkamera wurde ich schnell nicht mehr zufrieden gestellt und wechselte auf eine Bridgekamera, Kodak Z812 is, bei der mir ganz gut der 12fach Zoom und die zahlreichen manuellen Einstellmöglichkeiten gefielen. Doch ich wollte mehr und wechselte im Sommer 2009 in den DSLR Bereich mit einer Nikon D5000. Neben dem Fotografieren gehört das Urbexen seit geraumer Zeit mit zu meinen größten Hobbys. Die Bilder dazu präsentiere ich auf meiner Homepage:

http://www.silent-moments.net

meine Ausrüstung:

Nikon D5000
Sigma 18-250mm DC OS HSM
Sigma 10-20mm
Nikkor 35mm 1:1,8G
Samyang 8mm Fisheye
Sigma EF-530 DG ST
Raynox DC-250
Triopo C-258 mit Manfrotto 804RC2 3-Wege-Neiger
Manfrotto 658B Einbeinstativ
Delamax N10 Funkauslöser

Bildbearbeitungsprogramme:

Adobe Photoshop CS6
Panoramastudio
Autopano Giga
Photomatix Pro
Color Efex Pro

Kommentare 22

  • Adalbert Kühnle 23. Februar 2017, 23:18

    Ich finde Deie Fotos interessant und technisch gut, doch wo blebt der Mensch?
    L.G. Adalbert
  • presse-fotograf 6. Oktober 2013, 11:28

    Danke für Deine Bewertungen für "wohin der Weg uns führt..." und "Unschuldsvermutung". Freue mich, wenn Du auch andere Aufnahmen beurteilst. Erich
  • Tobias S. - Lipzi 12. April 2013, 11:48

    Deine Bilder und Touren sind Klasse - Top Bilder und Klasse Gallery !!! erste Sahne
    Grüße Tobias
  • yuccatopf 18. Februar 2012, 13:10

    Hi Mirko,

    hab mich grad hier und unter deinem Link umgesehen und möchte mich nur für die Eindrücke bedanken. Gutes Händchen (oder Auge...).

    VG Micha
  • Enrico Mager 12. Januar 2011, 14:02

    sehr beeindruckende Bilder von Dir
    und es macht spaß drinnen zu stöbern

    Gruß Enrico
  • Andreas Biber 14. Dezember 2010, 18:36

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Schöne Grüße

    Jamie
  • SD-Pir-At 2. Oktober 2010, 19:36

    Danke noch mal für die Anmerkung und Deine Führung in F.walde.
    So trifft man sich eben wieder.
    LG Lutz
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 20:19

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • Rex und Birgit Hoffmann 22. August 2009, 16:40

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug, viel Spaß und gute Bilder damit.
    Gruß Rex
  • Andreas Brettin 26. Juni 2009, 21:58

    Danke noch mal für die Org. der Tour nach Beelitz.
    Beelitz Heilstätten, Lichtblick !?
    Beelitz Heilstätten, Lichtblick !?
    Andreas Brettin
    Gruß Andreas
  • Peter Plorin 29. September 2008, 20:44

    Hallo Mirko
    Hab im Moment ne Menge zu tun deshalb erst jetzt mein Danke Schön für Deine Stimme beim Voting der Mamba.
    Lg Peter
  • GerdJH 12. September 2008, 0:27

    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Treppenhaus"
    Gerd
  • Retzlaff Heinz 6. September 2008, 15:46

    Hallo
    Danke für die Anmerkung...Bahngleise sind Stillgelegt, habe wunderbare Fotos vom Tagebau bei dir entdeckt, absolut der Hammer.
    Gruß Heinz
  • sergeG 11. August 2008, 21:36

    trés belle galerie de photos j'aime beaucoup, merci pour ton commentaire
    serge
  • Michael Krüger MK 10. August 2008, 20:16

    Hallo Mirko
    Werde dich im Auge behalten. Und Danke für deine nette Anmerkung
    Gruß aus Bautzen
    Micha
    Bautzen Stadt der Türme
    Bautzen Stadt der Türme
    Michael Krüger MK
  • 16 3
  • 299 645
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse