Silberfuchs


Premium (Pro), Essen
[fc-user:1091517]

Über mich

Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns. (Rumi)

Angefangen habe ich mit einer Kodak-Instamatik (auch bekannt als "Ritsch-Ratsch" Kamera mit Kassettenfilm), 1977 folgte meine erste SLR, eine Canon EF (Vorgängermodell der AE1), 50mm 1,8, später Erweiterung um 135mm, 70-210mm, 35-105mm, Metz 40CT4. Außerdem eine doppeläugige Rolleiflex (6x6 Rollfilm), 2006 generalüberholt und vor ein paar Jahren eine Ixus (APF).

Leider ist mein Hobby im Laufe der Jahre arg vernachlässigt worden, aber mit Verbreitung der digitalen Medien habe ich das Fotografieren für mich "wiederbelebt", zunächst mit einer Sony P10 und 2005 mit einer Sony R1. Ich dachte, damit ausreichend ausgestattet zu sein, habe aber langsam bemerkt, dass mir doch so einige Möglichkeiten nicht zur Verfügung standen.

Ab Ende 2007 deshalb (siehe rechts)

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Models in allen Aufnahmebereichen, gerne auch Anfängerinnen. Ich arbeite grundsätzlich auf TfP-Basis (Ausnahmen gibt es natürlich).

Ihr findet mich auch in der MK (siehe unter Links).

Kommentare 7

  • Thomas Geb. 10. Januar 2016, 15:33

    Danke, wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :-)
  • Fotos by Chris Bauer 13. Juni 2012, 11:41

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    2 weitere Fotos sind noch in der FC.
    Den Rest gibts auf Facebook ;)



    Liebste Grüße
    Chris
  • Timmer-Fotografie 26. Februar 2011, 22:21

    vielen dank für deinen eintrag und das kommentar. ich werd es mir zu herzen nehmen!
    gehe meißt gezielt los, was manchmal etwas ärgerlich ist, da ich dann motive sehe, wo meine kamera dann fehlt. werde sie jetzt immer im gepäck haben. danke fürs mut machen und noch ein schönes wochenende!

    LG
  • ruhrfotograf 17. Juli 2010, 23:16

    Schön dich heute auf der A40 kennengelernt zu haben.
    Gruß Christian
  • Oliver Ertl 24. April 2010, 12:09

    Servus Arndt,

    ja wie Dir gefallen mir vor allem die Details an den Oldtimern (vor allem englische).

    Grüße aus München ..


    Oliver
  • TobiasPiontek 21. März 2010, 13:02

    Hallo Arndt,
    danke nochmal für alles :)...
    Ja, ich steh noch am anfang...
    lg,
    Tobi
  • Astrid Nelz 5. Januar 2009, 5:42

    Herzlichsten Dank für Deine Anmerkungen, über die ich mich doll gefreut habe.
    Sind sehr hilfreich und "anspornend" für mich.
    lg Astrid

    Heute gibts nicht nur festgefrorene Finger,
    sondern auch Schneeblindheit. :-)))
  • 124 6
  • 235 150
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 40D
Canon EOS 5D Mk II
Canon EOS 5D Mk III
Canon EOS 5D Mk IV
diverse Scherben
ausreichend Blitzlichter
Batteriegriffe für die Energieversorgung
was zum Kamera draufstellen
und diverse Kleinigkeiten :-)

(wehe, mir wirft jetzt jemand Understatement vor!!!)