Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

siedlerDaniel


Free Mitglied, Hiddenhausen
[fc-user:915169]

Über mich

Hallo,

ich bin der Daniel und versuche mich seit kurzem intensiver mit der DSLR-Fotografie. Ich habe mein Interesse an der Fotografie gefunden, als ich mir damals die erste Digitalkamera (eine Casio QV4000) zugelegt habe. Jetzt bin ich vor ca. 1 1/2 Jahren auf eine EOS 350 D von Canon umgestiegen. In diesem Jahr habe ich dann mal angefangen einen Kurs zu besuchen und mich mit den Techniken der SLR-Fotografie vertraut gemacht. Die meisten Bilder die ich bisher eingestellt habe sind noch mit der Casio gemacht, aber auch schon im manuellen Modus (auch wenn ich damals noch keine Ahnung von Belichtungszeit, Blende etc. hatte). Aber ich habe festgestellt, dass es auch auf das Auge fürs Motiv ankommt und nicht nur immer aufs Material. Apropos Material ich bin jetzt mit der Canon EOS 350D ausgestattet. Das Standardobjektiv 18-55 nutze ich nun nicht mehr. Ich habe mir das Tamron Di-II 17-50 2.8 zugelegt. Als Ergänzung das Tamron 55-200 mm 3.5-5.6. Als externen Blitz den EX430 von Canon. Und was ein echtes Schnäppchen war, der IR-Fernauslöser bei Ebay. Naja, den Batteriegriff von Canon habe ich mir auch gegönnt, damit machts auf Reisen richtig Spaß.

Was mich freut: Konstruktive und berechtigte Kritik und Formulierungen wie "dashätte man so oder so besser machen können" oder "hättest Du das oder das gemacht, dann hättest Du dies oder jenes erreicht". Denn nur so finde ich kann man in so einer Community fair miteinander umgehen.

Was mich ärgert: Kritiken wie "gefällt mir nicht" oder "schlecht". Das bringt uns nämlich nicht weiter und fällt doch eher auf Missstimmung.

In dem Sinne viele Grüße und immer ein gutes Motiv und genügend Speicher auf der Karte, bzw. einen passenden Film im Apparat.

Kommentare 12

  • TINKERBELL 59 24. Juni 2007, 17:51

    Hallo Daniel,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Spass und vielleicht schaust du ja mal wieder vorbei, würde mich freuen.
    LG
    Anette
  • Ingrid H. 21. Juni 2007, 8:47

    hallo daniel! vielen dank für deine anmerkung zu

    liebe grüße und bitte um weitere photos aus den grossen nationalparks der usa!
    lg, ingrid
  • Nobbi N. 20. Juni 2007, 22:53

    Hallo Daniel,

    habe mich über deine konstuktive Anmerkung sehr gefreut. Digitalfotografie führe ich seit ca. 10 Jahren aus, doch so richtig habe ich erst vor 2 Jahren angefangen. Als ich Mitglied in der fc wurde. Dann ging alles Schlag auf Schlag. Usertreffen der fc, plötzlich Mitglied im Fotoclub und jetzt eine richtige 350d. 18-55 Objektiv nutze ich nicht, habe ein Tamron 18-200, deckt eher meinen Bedarf an Motiven. Von meinen ca 90 Buddies kenne ich persönlich ca. 50 Leute.
    Das ist schon Hammerhart und genau so etwas wünsche ich dir auch !!!

    Da ich deine Bilder gut finde und sie in etwa den meinigen gleichen, setze ich dich mal auf "Orange".

    Außerdem..., allzeits gutes Licht und den Finger immer rechtzeitig am Auslöser.

    Viele Grüße aus dem Siegerland!!!!

    Nobbi



  • Mister B. 20. Juni 2007, 22:21

    Hallo Daniel,
    danke Dir für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Lieben Gruß, Stephan
  • Roland Brunn 9. Juni 2007, 15:01

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche dir weiterhin Kreativität und gute Motive !
    Gruß Roland
  • Holger Herbrüggen 7. Juni 2007, 15:47

    Danke für die freundliche ANmerkung und Gratulation zu deinen Bildern, es werden ja hoffentlich bald mehr, LG Holger
  • SebastianNitsch 22. April 2007, 0:13

    Jaaaaa.. Das war ja heute mal was..

    Aber erstmal natürlich hallo über die FC.. ;) Hast ja schon ganz nette Pics dabei, aber ich warte auf die von Deinem nächsten "Ausflug".. ;)

    Jepp, Vlotho wird auch demnächst mal gemacht.. Hab aber erstmal so noch 2 andere hochgeladen.. ;)

    Gruß, Sebastian
  • Anne Rudolph 12. April 2007, 19:51

    Hallo Daniel,
    danke für Deine Anmerkung zum Elefantenbild.
    Eigentlich waren das alles nur Testbilder mit meinem neuen Objektiv 100-400 mm. Hätte nicht gedacht wie schwierig die Fotografiererei damit ist
    lg anne
  • AM FotoArt 9. April 2007, 11:01

    Hallo Daniel,
    herzlich willkommen in der fc! Hast echt ein paar tolle Fotos dabei, hatte wir teilweise ja auch im Kurs schon von dir gesehen. Viel Spaß weiterhin beim Fotografieren und hier in der fc, hier kann man viel lernen!
    lg Alex
  • Dennis Laengsfeld 3. April 2007, 21:23

    Hey Daniel...da schließ ich mich doch an und auch v mir ein herzliches Willkommen hier.
    bist viel unterwegs od?...find ich gut...sollt auch mehr reisen..naja..
    wünsch dir noch schöne fotos und gute motive..
    mfg Dennis
  • Stefan Stadelmann 3. April 2007, 14:33

    Hi Daniel,
    auf von mir ein herzliches Willkommen in der FC! Ist ein interessanter Haufen hier und es gibt viele fantastische Fotos zu bewundern.

    Allzeit gutes Licht und alles Gute,

    Stefan.

    Hot Rod
    Hot Rod
    Stefan Stadelmann
  • Hartmut Schulz 3. April 2007, 14:24

    Hallo Daniel,
    herzlich willkommen in der fc.
    Dein Profilfoto gefällt mir sehr. Hast Du noch mehr Truck-Fotos?
    Road-Train 8
    Road-Train 8
    Hartmut Schulz

    Gruß Hartmut
  • 1 0
  • 133 164
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse