Severin Humm


kostenloses Benutzerkonto, Wädenswil
[fc-user:1247213]

Über mich

gerne unterwegs

Seit vielen Jahren mache ich Bilder, zuerst mit der analogen Zeiss Contaflex, die früher meinem Grossvater gehört hatte. Dann mit der NIkon FM-2. Vor einigen Jahren dann die D60 und jetzt mit der D7200.

Viele meiner Bilder stammen von meinen Reisen in Europa, Nord- und MIttelamerika, Asien oder Nordafrika.


Eigentlich bin ich ein unverbesserlicher "Sammler und Jäger". So interessliert mich an der Fotografie das Dokumentarische. Wie leben die Menschen, was ist ihr Alltag? Oft staune ich und versuche die flüchtigen Augenblicke festzuhalten. Manchmal treffe ich den Moment, manchmal auch nicht. In meinen Bildern finden sich unzählige Aufnahmen von Palästen, Tempeln, Moscheen, Kirchen, Landschaften und vielem mehr. Hier auf der Fotocommunity veröffentlichte ich fast nur Bilder von Menschen, weil ich darin am Ende das Wesentliche finde.

Kommentare 33

  • Thomas Heinick 26. April 2020, 10:22

    Hallo Severin,
    hab vielen Dank für deinen Kommentar zu unseren gemeinsamen Reisezielen. Ja es ist in der Tat so, dass wir viele Länder gemeinsam, wenn auch nicht zusammen bereist haben. Das liegt wohl an unserer Sehnsucht nach fernen Ländern und Kulturen. Manch einer fährt Jahr für Jahr nach Südtirol oder an die Ost- bzw. Nordsee. Mich haben schon immer fremde Kulturen gereizt. Mitte der 90er Jahre bin ich für einige Wochen durch Syrien und Jordanien gezogen. Ich bin sehr froh, dass ich in Syrien war. Heute sind die meisten kulturellen und architektonischen Schätze für alle Zeiten zerstört.
    Herzliche Sonntagsgrüße aus Erfurt
    Thomas
  • ulrich k. spura 7. November 2019, 15:38

    Dein Blick auf die Menschen und ihre Welten gefällt mir sehr gut, da gibt es große Schnittmengen! Bei vielen Deiner Fotos würde ich eine s/w Version probieren.....
    Beste Grüße,
    Ulrich
  • ulrich k. spura 7. November 2019, 15:36

    Hallo Severin, Danke für Deinen wohlwollenden Blick auf meine Bilder und die Anerkennung! Ich konvertiere sehr oft in schwarz-weiß und benutze dafür Lightroom und Silver Efex 2. Letzteres ist speziell für die s/w Umwandlung und -verfeinerung.
    Beste Grüße,
    Ulrich
  • Thomas Heinick 26. Februar 2019, 7:13

    Hallo Severin,
    Du hast ein interessantes und sehr ehrliches Profil. Was Du über Deine "Menschenbilder" schreibst, empfinde ich ähnlich. Am meisten macht es auf Reisen Spaß, die Menschen, die dort leben kennenzulernen und mit ihnen in Kontakt zu kommen.
    Herzliche Grüße aus Erfurt
    Thomas
  • jan-B 8. Januar 2019, 20:25

    vielen Dank für Dein Lob und Kommentar. VG, Jan
  • Monika Reh 20. März 2017, 22:06

    Hallo, danke für Deinen Besuch. Deine Bilder von Ladakh haben mich begeistert. Ich war 1983 dort wie auch in Nord Indien, Kaschmir und Punjab . Lange noch nicht so stark besucht wie heute. Gerne würde ich das noch einmal wiederholen. LG Monika
  • devzero 23. Juli 2016, 22:43

    Hallo Severin,

    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Ja, da hast Du wohl recht. Es ist i.d.R. sehr mageres Licht dort aber dafür sehr ausdrucksstark.
    LG
    Sascha
  • Romy Stapelberg 14. Februar 2016, 17:15

    Hallo, vielen Dank für deinen Besuch und deine Anmerkung zu
    India on the Road #1
    India on the Road #1
    Romy Stapelberg

    LG Romy
  • Cornelia Ortmaier-Mehls 31. Januar 2016, 16:34

    Hallo Severin, hab besten Dank für Dein Lob - Grüße Cornelia
  • ch.soujon 19. August 2015, 18:27

    danke
    LG christian
  • Norbert Preuss 27. März 2015, 12:02

    Hallo Severin
    Besten Dank für Deine einfühlsame Anmerkung.
  • Ulrich Senff 25. März 2015, 12:39

    Hallo, Severin, danke für Deine Anmerkung. Die kleine Kritik ist berechtigt, doch oftmals drehen die Frauen ihre Gesichter bewußt weg.
    VG. Ulrich
  • Bombaretti 29. September 2014, 20:31

    Danke ...ciao Paolo
  • Hélène David-Cuny 12. Juni 2014, 5:44

    Alone in the dark
    Alone in the dark
    Hélène David-Cuny

    Merci pour le commentaire !
  • Paola Vignali 1. Juni 2014, 22:52

    IN THE TEMPLE - SRI LANKA
    IN THE TEMPLE - SRI LANKA
    Paola Vignali
    thanks a lot... ciao paola
  • 9 4
  • 148 501
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert