Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sebastian... ArtForm


kostenloses Benutzerkonto, Osnabrück
[fc-user:730645]

Über mich

Hallo,
neben Reisen und Musik ist das Fotografieren seit vielen Jahren eines meiner wesentlichen Hobbys, auch wenn sich das aus Zeitgründen mehrere Jahre nur noch auf Reisefotografie beschränkte und ich dabei häufig die Geduld meiner Mitreisenden auf harte Proben stellte.
Meine erste Kamera bekam ich als Zwölfjähriger, eine Kodax-Rollfilm, ein Schätzchen, das ich auch heute noch besitze aber inzwischen ausgedient hat.
Seit vielen Jahren fotografiere ich mit NIKON-Kameras, über die F100, die F4, mit der digitalen D100, der D200, mit der D2Xs und nun mit der D3x Vollformatkamera.

Mein derzeitiges Equipement besteht aus:
Nikon F4 (analog) bes. für s/w Fotos
Nikon D2Xs (digital)
Nikon D3X
Nikkor AF 50mm, 1,4
Nikkor AF 85mm, 1,8
Nikkor AF 120mm, 2,8 Makro
Nikkor AF 28-70, 2,8
Nikkor AF 70-200, 2.8
Nikkor AF 300mm, 2,8
Nikkor AF 14-24mm, 2,8

Meine Motive entdecke ich vor allem auf meinen regelmäßigen Reisen, in der Natur und seit einigen Jahren ganz besonders in der Fotografie rund um das Thema Mensch, von der Portrait- bis zur Aktfotografie.
Sebastian

"Die Tatsache, dass eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
(Andreas Feininger)


Mein erstes Galeriesternchen:

Ganz lieben Dank an Ubbe Friesländer für den Vorschlag!
Sebastian

Vorschläge für die Galerie,
die es dann doch leider nicht geschafft haben:



Das Foto mit den meisten Clicks:

(27.000 Clicks)

Kommentare 22

  • Lisa Van Dyck 9. Juni 2011, 19:35

    Guten Abend.
    Echt sehr schöne Fotos. Die Natur Fotos sind der Hammer.
    LG Lisa
  • Julia Kailiber 5. Oktober 2008, 22:03

    Hallo!
    Ich habe mir gerade Ihre Fotos angeguckt. Sehr beeindruckent!!!
    LG Julia
  • Isolde Stein-Leibold 6. März 2008, 9:55

    Hallo,
    über deine Venedigfotos auf dich aufmerksam geworden - bin ich nun total begeistert und habe dich orangiert, damit ich nichts mehr verpasse
    LG Isolde
  • Thomas Flögel 12. Juli 2007, 19:19

    Grandiose Fotos.
    Von mir würdest Du jede Menge Sternchen bekommen
  • CsomorLászló 12. Mai 2007, 19:19


    Danke Sebastian!
  • Jens Klettenheimer 15. Januar 2007, 17:36

    Hallo Sebastian,
    deine Rajasthan-Fotoserie ist wirklich beeindruckend, vor allem die Portraits! Ich werde im Februar auch für eine Woche dort sein (allerdings beruflich) und bin schon sehr gespannt...
    Viele Grüße
    Jens
  • Harald Busse 14. Januar 2007, 15:18

    Hallo!
    Ich bin gerade über ein Rajasthan Bild von Dir gestolpert, das mir so gut gefiel das ich zu Deinem Profil klickte...
    Das ist ja ein unglaublich gute Serie! Ich meine, ich finde auch andere Portrait-Aufnahmen von Dir gut, aber diese Serie ist einfach der Hammer!
    Kann mich nur voll Sebastian Budnik anschliessen! Diese Bilder regen sehr zum Nachdenken und hingucken an... man versinkt fast in der Fremden Kultur.
    Super Klasse gemacht!
    VG Harald
  • Sebastian Budnik 12. Januar 2007, 18:20

    Hallo Sebastian...

    danke erstmal für deine Fotomail.
    Leider bin ich nur Free Member und kann daher nicht an abstimmungen Teilnehmen...

    Mir gefallen deine Rajastan Fotos sehr gut.
    Mit einer der Besten Serien die ich in der Fc gesehen habe...

    Du solltest vielleicht mal über eine kleine Ausstellung nachdenken. Ich an deiner Stelle würde es machen.

    Momentan bin auch Motivsuche in Sofia...
    Leider wegen den Zigeunern nicht ganz ungefährlich...
    Aber ich gebe das beste...


    lg aus sofia...

    seb
  • Luca Toni 12. Januar 2007, 17:55

    deine indien fotos sind wirklich phänomenal!
  • Stefan Heuli 2. Januar 2007, 17:56

    Diese Rajasthan Moments sind ganz, ganz grosse Klasse. Boah super !!!!!!

    Eine Frage dazu: Wie hast Du bei den Portraitaufnahmen die Leute dazu bekommen sich nicht auf die Kamera zu konzentrieren ?

    So und nun kuck ich mir die Fotos nochmals an ...hammer.
  • Marc Erpelding 28. Dezember 2006, 18:41

    Hallo Sebastian,
    Mein Lob für deine Rajasthan Portraits! Wunderschöne Gesichtsaudrücke.
    LG, Marc
  • Thomas Heyn 27. Dezember 2006, 11:00

    Hallo Sebastian, vielen Dank für die anerkennenden Wort zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut.
    LG nach Osnabrück sendet Dir Thomas
  • Frithjof Pitzschel 21. Dezember 2006, 14:24

    hallo, Dank Dir für deine Anmerkung...uund alles Gute weiterhin
  • sAnDrAfoto 12. Dezember 2006, 20:59

    Mensch, was hast du schöne Bilder !!
    So ausdrucksstark ...!!!
    Bin beeindruckt :)
    lg Sandra
  • Angelika Aldag 5. April 2006, 6:45

    hallo sebastian,
    schön, dass dir mein foto gefällt :-)
    liebe grüße
    angel
  • 70 8
  • 1.107 444
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse