Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schrader Bernd


Free Mitglied, Marienmünster
[fc-user:927002]

Über mich

Was soll ich über mich sagen? Nun ja, ich bin ein echter Hobbyfotograf, der derzeit noch keine großen Ansprüche an sich selbst stellt.

Ich (Jahrgang 1967) fotografiere nun seit 1986. Angefangen hat alles mit einer Kompaktkamera (Yashica AW mini). Es dauerte nicht lange und ich hatte meine Ausrüstung um eine analoge SLR (Nikon F601) erweitert.

Vor einigen Jahren bin ich dann in die digitale Fotografie eingestiegen und möchte meine fotografischen Kenntnisse nun verbessern. Also haltet mit ehrlicher und vor allem konstruktiver Kritik nicht hinter dem Berg.

Meine derzeitige Ausrüstung:

- Nikon D90 DSLR-Body
- Sigma 18 - 50 mm 2.8 EX DC MAKRO
- Nikon AF-S DX VR Zoom Nikkor 18-200 mm 3.5~5.6G IF-ED
- Tokina SD 12-24 F4 (IF) DX
- UV-Filter und Pol-Filter für jedes Objektiv (Tokina nur mit UV-Filter)
- Metz 44 AF-4i N digital Blitz
- Nikon Coolpix P7000
- digitale Kompaktkamera Canon Powershot SX200is
- digitale Kompaktkamera Canon Ixus 100 IS
- Stativ

Mit der digitalen Bildbearbeitung habe ich noch nicht viel Erfahrung, will mich aber in absehbarer Zeit mehr damit beschäftigen.

Meine bisherigen Schwerpunkte liegen in der Landschafts- und Naturfotografie. Aufnahmen von Menschen beschränken sich auf den näheren Bekanntenkreis, aber auch auf etlichen Hochzeiten, Feiern etc. bin ich schon tätig gewesen.

Mal sehen, was das hier so gibt...

Kommentare 19

  • Wolfgang(Wolle) 30. Dezember 2007, 23:31

    Hi Bernd,
    danke für Deine Anmerkung unter meinem Foto,
    wünsche Dir und Deiner Familie auch einen "GUTEN RUTSCH" ins neue Jahr und vor allem Gesundheit und viel Glück !!!!!
    Möge der Sekt zu Sylvester so "spritzig" sein ( im positiven Sinne gemeint) wie Deine Fotos :-) !!
    LG Wolfgang
  • Robin Willig 11. Dezember 2007, 9:26

    Dank Dir für den netten Kommentar

    Kreuzbergkirche zu Bonn
    Kreuzbergkirche zu Bonn
    Robin Willig


    Schöne Grüße aus Bonn und immer gutes Licht in jeder Situation

    wünscht

    Robin
  • Rollo Pold 9. Dezember 2007, 18:27

    Es macht Freude, wenn die Fotos auch anderen gefallen und die Meinungen ähnlich sind. Vielen Dank und beste Grüße aus Dresden.
  • Monika Schmitz 8. Oktober 2007, 14:57

    Hi Bernd,
    Danke Dir für Deine Anmerkung. Du hast natürlich recht, ist nicht ganz so scharf. Mein "Werkzeug" ist noch nicht ganz so perfekt, fotografiere erst seit kurzem mit einer kleinen Pocket Digital Camera und die kann nicht so viel:-)Habe bisher nur analog mit einer Canon EOS meine Foto´s gemacht. Seit ich das kleine Ding habe, bin ich aber auf den Geschmack gekommen. Und hier mit der fc macht es mir riesigen Spass:-) Habe sozusagen jetzt ein neues Hobby. Auch Dir noch viel Spass hier! Werde Deine Bilder mal "verfolgen". Bin im übrigen auch für Kritik dankbar:-)
    LG Monika
  • Travequeen 8. Oktober 2007, 14:10

    Danke für Deine Anmerkung, hab´gesehen, auch Du hast schöne Hamburg-Fotos gezeigt. werd´mich mal ein bißchen weiter bei Dir umschauen...LG Marie



  • Dirk Stamm 28. September 2007, 9:15

    Hallo Bernd,

    jetzt sind wir schon zu dritt aus Marienmünster, die in der FC posten! Wenn du Tips oder Programme für die digitale Bildbearbeitung benötigst, könnte ich die Ralf mitgeben...

    Gruß Dirk
  • Wolfgang Joest 10. September 2007, 17:38

    Moin Moin,
    ;-)

    Tja das war ein Zufall! Hätte nie gedacht, dass ich von der Klink so ein Panorama geboten bekomme.
    Danke auch für Dein Kommentar.
    Hat mich gefreut!
    lg Wolfgang
  • F A R N S W O R T H 27. Juli 2007, 9:16

    Hallo Bernd,
    danke für Deine anmerkung. an bestimmte zeitdokumente werden wir noch eine weile denken müßen. LG mario
  • Gerda S. 12. Juni 2007, 12:02

    Hallo Bernd! Ein herzliches Willkommen hier in der FC kommt ja noch nicht zu spät:-))) Vorsicht,sie macht süchtig*schmunzel* Nun schau ich mal in Deine Galerie. Dort gibt es allerhand Dresden-Impressionen. Es ist noch eine Wunschlocation von mir. Gruss Gerda
  • Richard. H Fischer 5. Juni 2007, 15:19

    Eine sehr schöne Serie von Dresden-Bildern hast Du da angelegt, Bernd, gratuliere. Lieben Gruß, Richard
  • M. Teik 3. Juni 2007, 12:36

    hallo bernd!
    eine schöne fotoserie aus dresden. alles hat
    seine eigenständigkeit und sinn.
    schöne grüße aus dresdens partnerstadt
    hamburg von manfred
  • Sascha Gaber 29. Mai 2007, 16:11

    Hallo Bernd,
    - Danke für Deine Anmerkung -
    zu dem Bild: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/721441/display/9018149
    Aber der ganze Bereich war Baustelle, ich wollte die Menschen und die Baustelle mit auf das Bild haben (die Flucht vor dem Unwetter).
    mfg
    Sascha
  • Günter Pfeffer 23. Mai 2007, 23:23

    Hallo,
    Ich möchte mich bedanken für deine Anmerkung zu meinem Bild "Eisbär spielt mit Walnuss"
    gruß Günter Pfeffer
  • Gunnar H. 18. Mai 2007, 15:40

    hallo Bernd,
    herzlich Willkommen in der FC, wünsche dir sehr viel Spaß hier und das du nette Leute kennenlernst die dir hilfreiche Anmerkungen zu deinen Fotos geben.
    PS: Danke für déine netten Anmerkungen, habe dich auf "Orange" gesetzt !!!
    LG
    Gunnar
    Morgenstille 2
    Morgenstille 2
    Gunnar H.
  • Jennifer Köthe 18. Mai 2007, 12:50

    hallo,
    danke für deine anmerkung zu meinem "Leben am Fluss". Wünsche Dir einen guten Einstieg und viel Spaß hier.

    Liebe Grüße aus Hessen,
    Jenny
  • 1 0
  • 106 399
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse