Michael Lang aus dem Taunusgebirge


Premium (Pro)
[fc-user:2570838]

Über mich

Meine Fotos von Gottes Schöpfung sollen den Wunsch erzeugen, unbedingt gerne "vor Ort" sein zu wollen und die Stimmung vom Foto zum Betrachter zu transportieren

Mein Name ist Michael Lang.
Ich bin reiner Hobbyfotograf und wohne im Taunus.
Schwerpunktmäßig fotografiere ich gerne Wasser in seinen verschiedensten Formen und Aggregatzuständen, Lichtstimmungen, vor allem auch im Herbst und Winter in Schnee, Eis und Nebel, generell auch faszinierend romantische Winterlandschaften und gelegentlich auch Tiere und Insekten (Makro) in freier Wildbahn sowie besondere Farben und Formen in der Natur und Schöpfung, wie Federn, Eiskristalle, Schneeflocken usw..
Ich bin großer Winterfan und versuche diese Leidenschaft dafür in meine Fotos hinein zu transportieren.
Das spannende Licht im Winter empfinde ich als besonders reizvoll und vor allem Nebelstimmungen und Lichter im Nebel inspirieren mich sehr.
Es ist allerdings schwer zum richtigen Zeitpunkt bei dem richtigen Wetter auch am richtigen Ort zu sein.
Ich fotografiere liebend gerne in absoluter Ruhe und Abgeschiedenheit.
Ich freue mich über Eure Feedbacks zu meinen Fotos, herzlichen Dank!

P.S. Neuerdings habe ich versuchsweise auch das ein oder andere Bild aus dem Bereich KI-Natur durch Texteingaben mit KI generiert und hier präsentiert.

Kommentare 48

  • mendejorg29 30. Januar 2024, 17:10

    Hallo Michael, danke für dein Feedback zu meinen Bildern, deine Fotos sind richtig klasse, weiter so. LG Jörg
  • Axel Stoffels 11. Januar 2024, 22:22

    Vielen Dank für dein Lobe, hat mich gefreut. Interessante Lichtstimmungen in deinen Fotos.
    LG Axel
  • Foto Lehrling 10. Januar 2024, 18:35

    Du zeigst sehr coole Fotos. Vielen Dank und mach weiter so LG Tor
  • Fräulein Smilla 6. Januar 2024, 18:58

    Schön ist es bei dir, da schau ich gerne mal wieder Gottes Schöpfung an....
    LG Smilla
  • Scheng68 5. Januar 2024, 13:18

    Danke für dein Lob ! Gruß Scheng
  • Friederike Neumann 4. Januar 2024, 15:48

    Danke für dein Lob! Gruß Friederike
  • MiSi.Hef 30. Dezember 2023, 14:40

    Vielen Dank für dein Lob und Favorit meines Bildes. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Micha
  • Klaus Heuermann 23. Dezember 2023, 10:01

    Ich mag deine Lichtstimmungen  in den Bildern.
    LG Klaus
  • HGB Digitalfoto 21. Dezember 2023, 18:43

    Besten Dank für deine Besuche.
    Gutes Licht und schöne Festtage.
    HGB
  • Pfriemer 14. Dezember 2023, 5:32

    Danke für Dein Interesse an meinen Fotos aus Thailand und liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Gerhard23 10. Dezember 2023, 12:15

    Hallo,
    vielen Dank für das Lob zur Wintersonne.
    VG Gerhard
  • mfreisen 23. November 2023, 21:39

    Vielen Dank für dein Interesse LG Michael
  • PeLeh 19. Oktober 2023, 17:16

    Lieber Michael, vielen Dank für das Favorisieren einiger meiner Bilder. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Aus deiner Seite habe ich viele schöne Bilder entdeckt und werde immer wieder mal vorbeischauen.
    Viele Grüße Peter
  • ralphson 23. September 2023, 9:42

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Ralph
  • 168 684
  • 813 323
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)