Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Schnappschussman


Pro Mitglied, Münsterland (NRW)
[fc-user:926177]

Über mich

Danke dass Du meine Fotos/Bilder betrachtest, in mein Profil siehst!
Oben siehst Du unter Top Fotos, die von mir gewählten Fotos, es sind solche die mir gerade selbst besonders viel Freude machen,auch solche die bei Euch gut angekommen sind, was ist ein Top Foto?!
Als Hobbyknipser möchte ich bei meinen Fotos nicht unbedingt von TOP FOTOS sprechen.
Und:
Bei Fotos ist es doch wie in der Modebranche auch, es gibt viele verschiedene Geschmäcker.
Da es für mich nur ein Hobby ist, zu fotografieren, habe ich den Vorteil die Dinge abzulichten, die mich selbst besonders ansprechen:
Ich lasse mich gern, zum Beispiel umgeben von schönen Pflanzen in der Natur, inspirieren.

In meinem Album findet Ihr u.a. jede Menge Blumen und Pflanzenfotografien, dazu ein paar Gedanken, Zitate usw..
Sie sollen allen, die Erbauung und Bereicherung suchen, Inspirationen für den Tag schenken.


Der Name Schnappschussman entstand damals beim Anmelden recht spontan, weil ich mich eher als Knipser denn Fotograf betrachte.
Ich gebe zu das mein Anspruch an die eigenen Fotos seit 2008 und meinem ersten hier gezeigten Foto um einiges gestiegen ist.
Bei den vielen tollen Aufnahmen die es hier in der FC täglich zu bestaunen gibt, ist das kein Wunder.
Ein Foto kann schöner sein, ein Foto kann besser werden , wenn das richtige Rüstzeug dafür vorhanden ist .
Ein Foto kann aber auch schön sein wenn man damit etwas bestimmtes ausdrücken möchte.
Auch Erlebnisse, Gefühle die man hatte, am Ort des Geschehens, machen Fotos schön, zunächst einmal für mich!
So kann es auch vorkommen das ich Euer Foto schön finde obwohl die Qualität zu wünschen übrig lässt. Warum? Vielleicht weil der Funken übergesprungen ist, weil ich mich in das Erlebte hineinversetzen konnte!!!
Vielleicht aber auch nur weil ich spüre, da ist jemand der so denkt wie ich, der gern draußen in der Natur unterwegs ist,- oh wie schön muss es da gewesen sein???
Das ist nicht selten mein Gedanke beim Betrachten von Fotos anderer User hier.

Das wirkliche Leben ist oft hart genug und so flüchte ich mich mit meinen getätigten Fotos oft in eine "heile-frohe Scheinwelt" ,gespickt mit Sprüchen namhafter Autoren entstehen dabei Grusskarten die ich Euch hier ebenso zeige, wie Fotos die für sich sprechen sollen.
Euch lade ich nun dazu ein, in meinem Album zu blättern sofern ihr nicht lieber Fotos aus fernen Ländern, oder rostigen Schrauben, glanzvoll in Szene gesetzt, betrachten wollt.
*********************************************************************************
Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern

************************************************************************************

Kommentare 870

  • warei 9. Juli 2018, 9:00

    Hallo Andreas,
    nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag
    von Waltraud & Hans

    PS: Ich vermisse ich hier:
    Schnappschussmann Geburtstag 2018
    Schnappschussmann Geburtstag 2018
    warei
  • Weinstein 10. Januar 2018, 14:55

    Hallo, lieber Andreas! Das neue Jahr 2018 hat schon angefangen... hab' so gehofft, dass Du wieder in der fc Deine schönen Fotos zeigst... und nicht nur das.. ein kleines Lebenszeichen von Dir... das wäre sooo schön!!
    Geduldig warte ich weiter, nicht ohne Dir alles Gute zu wünschen... beste Gesundheit soll an erster Stelle stehen... mein Herzenswunsch für Dich!!
    Bis hoffentlich bald, Andreas!
    Liebe Grüsse von Hanne
  • Bea Buchholz 2. Januar 2018, 18:00

    Hallo Andreas, nun ist schon wieder ein neues Jahr, wir wünschen dir,, das es dir gut geht und du irgendwann mal wieder in der FC erscheints, wir wünschen dir ein frohes neues Jahr 2018... Liebe grüße von Bea und Bernhard
  • Loblei 12. Oktober 2017, 2:15

    Hallo Andreas ich hoffe, dass es Dir gut geht und Deine Abstinenz keinen ernsthaften Grund hat!
    Mit lieben Grüssen - Lollo -
  • Weinstein 10. September 2017, 12:53

    Hallo Andreas, auch, wenn ich keine Fotos mehr von Dir hier sehe.. wünsche Dir einen schönen Sonntag! Sollte es Dir nicht gut gehen, dann gaaanz viel gute Besserung von mir! Ach, wie schön wär's, wenn Du wieder mal ein Foto einstellen würdest... mache mir Sorgen um Dich!
    Ganz liebe Grüsse und die besten Wünsche schickt Dir Hanne
  • warei 26. August 2017, 18:55

    Was ist denn mit meinem Großen los.
    Ich hoffe, es geht dir gut.
    LG Waltraud
  • warei 7. Juli 2017, 22:39

    Hallo Großer,
    wir wünschen dir von Herzen all das, was du dir selbst wünscht und einen ganzen Sack voll Gesundheit.
    LG Waltraud & Hans
    Andreas hat Geburtstag
    Andreas hat Geburtstag
    warei

    Und hier noch ein Ständchen:
    https://youtu.be/S8Lr7R97tgI
  • SINA 19. Dezember 2016, 15:29

    und  im Hintergrund das Schloß Rosenstein
    und im Hintergrund das Schloß Rosenstein
    SINA

    Danke Andreas
    alles Liebe Euch von mir
    herzlich Kristine
  • Weinstein 17. Dezember 2016, 10:46

    Hallo Andreas, einen schönen guten Morgen wünsche ich Dir! D e i n e
    Kommentare zu meinen Fotos sind immer die besten, das weißt Du bestimmt auch! Sie kommen so herzlich, so „ungestelzt" herüber, dass es für mich eine Freude ist, sie zu lesen. Natürlich weiß ich selbst, dass oft die Zeit fehlt... aber Du schreibst ja trotzdem, was ich sehr zu schätzen weiß! Also, ein großes Dankeschön dafür, lieber Mann mit Herz!! (Hanne ist in der letzten Zeit nicht gut in Schuß...wird aber bald wieder.. ). Am liebsten würde ich zu allen Deinen tollen Fotos etwas... naja v i e l schreiben... wenn mir nicht auch oft die Zeit davonlaufen würde... denn Du zeigst Fotos, die mir sehr gefallen und bei denen man merkt, wieviel Mühe und Zeit Du Dir dafür genommen hast. Also, bis auf bald... aufgeschoben ist nicht aufgehoben... bis bald, lieber Andreas! Hab' einen schönen 4. Advent und sei herzlich gegrüßt von Hanne
  • Lubeca 15. Dezember 2016, 17:55

    Hallo Andreas,
    was die Jugend angeht, wären wir wohl genauso gewesen, wenn wir die heutigen Möglichkeiten mit Smartphone etc. gehabt hätten. Aber wir "hatten ja nüscht" und mussten uns irgendwie anders beschäftigen. Aber selbst wenn man das eigentlich weiß, manchmal nervt es halt doch, auch wenn unser ebenfalls 16jähriger Junior noch nicht ganz so extrem ist wie dein Neffe. Er hat immerhin das Ferienhaus gelegentlich auch verlassen...
    LG Sabine
  • SINA 26. Oktober 2016, 9:49

    Ganz lieben Dank Andreas für deine warmherzigen ZEILEN
    Kuscheln gegen die Kälte
    Kuscheln gegen die Kälte
    SINA

    Ich freue mich sehr darüber auch das Dir mein FOTO so gut gefällt
    Seid herzlich gegrüßt von mir Ihr beiden
    und habt viele weitere schöne Kuschelstunden zusammen
    Kristine
  • SINA 18. Oktober 2016, 21:14

    Eine Naturlandschaft
    Eine Naturlandschaft
    SINA

    Merci Andreas
    das ist ein Foto das meine Tochter gemacht hat
    wir freuen uns sehr
    hab viele liebe Grüße von mir Kristine
  • Momente HH 17. Oktober 2016, 20:32

    Hallo Andreas, montieren kann ich gar nicht es
    wahr wirklich bein Zufall
    war auch im Display nicht zu sehen
    lg gine
  • Drakaris 16. Oktober 2016, 21:52

    Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Foto!
    Das Meer ist hier quasi direkt vor der Haustür, lediglich 10 Minuten entfernt.
    Freut mich, dass jemand das, was ich zu meinem Bild geschrieben habe, nachvollziehen kann.
    LG, Anja
    http://www.fotocommunity.de/photo/unendlich-drakaris/38740696
  • RENARAM 13. Oktober 2016, 9:25

    Vielen Dank für Deine positiven AM zu meinen Fotos und Bildern, es freut mich besonders, dass Dir meine gemalten Bilder gefallen LG Renate

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert