Schmid Christian


kostenloses Benutzerkonto, Muri BE
[fc-user:1267148]

Über mich

Liebe Besucherinnen und Besucher meines Profils

Ich tue mich immer relativ schwer damit, solche Textfelder auszufüllen. Ich könnte zwar sehr viel über mich schreiben, aber den Grossteil davon halte ich für relativ unwichtig. Ich werde die folgenden Zeilen also eher kurz halten. Falls jemand dann noch mehr wissen möchte, darf er/sie sehr gerne nachfragen.

Ich verbringe viel Zeit in der Natur mit Wandern. Während vielen Jahren habe ich aber keine Kamera mitgenommen. Erst im Sommer 2007 habe ich mir schliesslich für ein Gletschertrekking eine Kompaktkamera (Sony DSC-W200) gekauft. Für den privaten Gebraucht waren die Bilder zwar ausreichend bis gut, aber als ich mit Bloggen (vgl. Link) angefangen und damit Bilder veröffentlicht habe, fand ich die Qualität meistens unzureichend. Deshalb habe ich mir kürzlich die untenstehende Ausrüstung gekauft, welche ich in Zukunft sicher auch noch erweitern werde:

Nikon D300 mit
- Nikkor AF-S 24-70mm f/2.8G ED (mein Standardobjektiv)
- Nikkor AF-S 12-24mm f/4G ED-IF DX
- Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8 ED-IF VR (leihweise)

Wie bereits erwähnt, verbringe ich meine Freizeit grösstenteils draussen an der frischen Luft. Mein Schwerpunkt beim Fotographieren liegt deshalb auch auf Landschaften, Pflanzen und Tieren. Ein Grossteil der hier gezeigten Bilder wird also die Natur zeigen, so wie ich sie im Moment der Aufnahme gesehen habe. Zusätzlich werde ich einige Bilder von meinem Austauschsemester in Schweden veröffentlichen. Diese sind aber eher als Zusatz zu meinem Blog zu verstehen und müssen zum Teil keinen besonderen Qualitätsansprüchen genügen. Meine Reise hier in der FC hat aber auch erst gerade begonnen und derzeit ist noch unklar, wohin sie genau gehen wird. Für den Moment wünsche ich euch allen viel Spass beim Betrachten meiner Bilder und hoffe, dass ihr viele Anmerkungen dazu schreibt. Ich freue mich ausdrücklich auch über negative Kritik, denn sie hilft mir, mich zu verbessern :-)

Liebe Grüsse, Christian.

Kommentare 4

  • Kurt Salzmann 7. März 2009, 13:56

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Viele Grüsse, Kurt
  • Philomele 14. Oktober 2008, 21:40

    Tschau Christian

    Es gibt nichts Herrlicheres als Sonnenauf- und Untergänge in den Alpen zu erleben, doch das will zuweilen hart verdient sein: mit halbdurchwachten Nächten, neben Schnarchern,tropfenden Skifellen und nicht mehr ganz frischen Socken, mit Knoblauchpulversuppe und eispickelkalten Räumen ... alles schon erlebt :-) Grüessli
  • Barbara Andrea 14. Oktober 2008, 16:40

    Hoi Schatzi

    Schön, dass mer itz die schönschte Föteli uf em Internet cha finge. Ig hoffe, es luege si rächt viu a. Wie me a de positive Kommentare cha gseh, lohne sech die Höhemeter auso doch, wo mer dä Summer scho hei absolviert. Ig föiä mi scho uf meh.
    Küssli, Baba
  • karin horny 14. Oktober 2008, 11:00

    Hallo Christian,
    herzlich willkommen im Fotodschungel der FC...!
    Wünsche Dir immer tolle Motive und gutes Licht
    und natürlich viel Spaß und viele Anregungen...
    aber ich sehe schon, ich brauche mir keine
    Gedanken machen, sind jetzt schon super Fotos
    von Dir...-auch ich liebe die Bergwelt !
    mit lieben Grüßen aus München
    von Karin
  • 2 4
  • 25 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse