Schillerfan


kostenloses Benutzerkonto, Herne
[fc-user:2251450]

Über mich

Ich fotografiere sicher schon seit 40 Jahren aber mit Unterbrechungen und unterschiedlicher Intensität. Überwiegend sind bzw. waren es Familienfotos. In den Anfängen versuchte ich auch kreativ zu sein. Meine erste Fotosession war vor bestimmt 30 Jahren in Dänemark, wo ich mit einer Analog-Kamera und 2 Diafilmen 1 Tag losgezogen bin, um Schmetterlinge zu fotografieren. Das war nicht so ganz einfach und aus Verzweiflung habe ich dann einen Schmetterling in ein Spinnennetz gesetzt, um Zeit für meine Fotos zu gewinnen. Mit Erfolg, denn ich habe ein gutes Foto geschossen, von ca. 72, dessen Motiv ich später auch oft in Fotozeitschriften von anderen Fotografen gesehen habe.
Nun habe ich aufgerüstet und so mancher Hobbyfotograf oder vielleicht Profi würde sich über meine Ausrüstung freuen. Nun habe ich wieder richtig Fahrt aufgenommen, zumal ich einige persönliche Kontakte über die FC aufgenommen habe. Momentan gibt es noch viele ungelöste Problem mit Lightroom, Elements und dem CamRanger. Gleichzeitig beschäftige ich mich jetzt mit der Tropfenfotografie und habe zwischenzeitlich wenigstens ein vorzeigbares Foto.

Kommentare 2

  • Ollibär 22. April 2017, 17:10

    Hallo Alexander, schön das du jetzt auch hier bist. Ich schließe mich den Worten von Dieter an.....schön ist was gefällt....und wie alles im Leben : Was dem einen gefällt muss dem anderen nicht gefallen.....du musst Freude daran haben.
    Zu deinem Kommentar zu meinem Bild Universum, es handelt sich hierbei um eine Glaskugel, im Normalgebrauch ein Briefbeschwerer...aus nächster Nähe und bestimmten Einstellungen (siehe EXIF) kam das Foto dabei heraus.
    Bin gespannt auf deine "Ausbeute" von Mallorca.
    Ich habe jetzt etwas mehr Zeit wie du richtigerweise festgestellt hast...wenn auch nicht soviel wie ich dachte.
    Fahre Ende April Anfang Mai für einige Tage nach Dresden und in das Elbsandsteingebirge...bin auch gespannt was ich von dort mitbringen kann.
    Bis bald in der FC.
    Gruß
    Olaf

    PS: Ich denke das Du ist hier angebracht....wenn es dich nicht stört.
  • teddynash 8. August 2016, 9:25

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    Grüße
    Stefan
  • 1 0
  • 52 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon 5D-Mark III
Pansonic FZ1000
Canon 14mm/2.8
Canon 50mm/1.4
Canon 100mm Macro 2.8
Canon 24-70mm 2.8
Canon 70-200mm 2.8
Canon Teleconverter 2fach
Sigma 150-600mm
Speedlite 430/600 rt
Sigma Ringblitz
CamRanger
Miops
Nodalpunktadapter