Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sascha Glettenberg


Free Mitglied, Essen
[fc-user:1375562]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich wieder über einen Freund gekommen. Vor ein paar Jahren hab ich mit einer Canon EOS 500N rumprobiert, dann aber aufgehört weil es mir zu teuer wurde. Zu dem Zeitpunkt war ich nämlich noch ein "armer" Student.
Dank der technischen Entwicklung kann ich heute mit meiner
Canon EOS 450D und den Objektiven "preisgünstig" fotografieren, ausprobieren und viele wieder löschen.

Hier ein kleiner Auszug, aus meinem Bestand, den ich im Rucksack mit mir rumtrage, wenn ich Fotografieren gehe.

Canon EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm 4.0-5.6 IS USM
Canon EF 50mm 1.4 USM
Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät

Ach ja, bevor ich es vergesse, ich freue mich natürlich über jeden Kommentar, sei er positiv oder negativ. Ich kann Kritik vertragen, wenn sie konstruktiv ist. Durch jeden Tipp oder jede Anmerkung kann ich lernen und nur besser werden.

Kommentare 3

  • Carl-Peter Herbolzheimer 13. Juli 2010, 9:28

    Hallo erstmal. Hab mir gerade Deine große Galerie ein wenig angeschaut und muß sagen, da sind schöne fotografische Werke mit dabei. Allerdings fällt bei fast allen eine leichte Unschärfe auf. Das muß aber nicht unbedingt an Dir als Fotograf liegen. Vielmehr könnte Blende (gut sind Blende wie 8,11,16,22), nicht Gebrauch eines Stativs (ich habs allerdings auch recht selten in Gebrauch) oder der Focus die Schuld daran haben. An den beiden Canon Originalobjektiven dürfte es nicht liegen. Vielleicht hilft Dir auch beim Reinstellen dieses Tool:
    www.mach-mich-passig.de
    Gruß Peter und allseits gute Aufnahmen.
    BATMAN an der Flasche
    BATMAN an der Flasche
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • F. Merkel 24. Juni 2009, 9:24

    Hallo Sascha,

    herzlichen Dank für die nette Anmerkung

    1 Sanja
    1 Sanja
    F. Merkel


    Grüße aus der Pfalz Frank
  • Markus Kaschewsky 25. Mai 2009, 0:08

    Willkommen in der FC,
    wünsche dir viel Spass und immer gutes Licht.
    Gruß Markus :-)
  • 2 5
  • 94 44
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse