Samoht2807


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2067642]

Über mich

Hallo,

Mein Name ist Samoht, geboren 1978. ich möchte hier in der fotocommunity meine schönsten Bilder zeigen und gerne eure Kommentare und Kritik dazu lesen, um meine fotografischen Fähigkeiten nach und nach zu verbessern.

Während meines Physikstudiums an der Universität Würzburg und der anschließenden Promotion habe ich mich intensiv mit den optischen Eigenschaften von semimagnetischen Halbleiternanostrukturen beschäftigt. Der Zugang zu diesen Strukturen gelang mittels optischer Spektreoskopie, und so habe ich nicht nur den Umgang mit komplexen optischen Systemen gelernt, sondern auch mit der Information des verfügbaren Lichtes zu spielen.

Einige Zeit nach meiner Zeit an der Universität habe ich nach und nach begonnen mich für die Fotografie zu interessieren. Angefangen mit einem IPhone 4S, dass ich stets bei mir hatte, hat mich Spiel mit dem Licht mehr und mehr begeistert. Mein Entschluss stand schon bald fest. Ich wollte eine bessere Kamera - ein richtige Kamera.

Nur welches System ist das richtige für einen blutigen Anfänge? Kompakt, Bridge, System oder doch eine Spiegelreflex? Letztendlich habe ich mich für eine Canon EOS 700D entschieden ne bearbeite meine Fotos mit Adobe Lightroom.

Über konstruktive Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge hier in der fotocommunity würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Fotografieren.
Samoht.

Kommentare 8

  • marlies_07 3. März 2016, 20:35

    Lieber Samoht2807, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Koh Lipe Bild - leider habe ich derzeit nicht viel mehr davon :-) Aber hoffentlich bald :-) Liebe Grüße, Marlies
  • Vintage-Zoomer 25. August 2014, 12:37

    Danke Samoth für dein Komi,,noch n guten Wochenstart..
    Gruß
    Micha
  • Bernd Küppers 23. August 2014, 7:35

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Schöne Grüße
    Bernd
  • Johannes Palm 17. August 2014, 21:34

    Guten Abend,
    danke für den Besuch und die Anmerkung. Ich habe dieses Bild schon sehr lange auf der Platte, es hat mich immer wieder drauf schauen lassen. Hinterher ärgere ich mich auch, dass ich nicht langer um das Motiv gekämpft habe. Du hast mit allem recht, was Du geschrieben hast.
    Danke dafür,
    Johannes
  • Maier Bernhard 15. August 2014, 22:09

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Anmerkung und deine Hinweise. Werde es mir merken und beim
    nächsten mal mit in mein Foto einbringen.

    Schöne Grüße

    Bernie
  • Th. Heller 4. August 2014, 18:26

    Hallo,
    herzlich willkommen in der FC und viel Erfolg mit Deinen Bildern.
    Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Tropfenfotographie. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar. Es freut mich wenn Du dir meine Bilder mal anschaust.

    http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/tropfenfotos/810990


    Gruß
    Thomas
  • staufner photography 3. August 2014, 14:26

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.


    Gruß
    Markus
  • Vintage-Zoomer 3. August 2014, 11:39

    Hallo SAMOTH,Herzlich Willkommen in der FC,sind schöne Fotos bei Dir!
    Gruß
    Micha
  • 2 0
  • 43 49
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Canon EOS 700D
Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD