sal del mar


kostenloses Benutzerkonto, zwischen Donau und Bodensee
[fc-user:1203747]

Über mich

Nun sind es schon sieben Jahre, die ich hier eingetragen bin. In der Zeit habe ich einige nette Leute hier virtuell getroffen. Ich habe das eine oder andere gelernt und nett Kommentare zu meinen Bildern erhalten.

Das Profilbild von mir hat nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel. Es ist wohl so Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts entstanden.

Auf jeden Fall gibt es im Bereich der Fotografie deutlich unerquicklichere Foren als dieses hier. Gelegentlich probiere ich mal was neues aus, bis ich soweit bin, daß es für mich seinen Reiz verliert, weil mir entweder der zu treibende Aufwand zu hoch ist, oder ich glaube meine persönliche Stufe der Inkompetenz erreicht zu haben.


Leider gefallen mir die 2016 eingeführten Änderungen überhaupt nicht. Deswegen werde ich mich hier mit dem Einstellen neuer Bilder erstmal zurückhalten. Weiterhin denke ich mal darüber nach, ob ich meine Bilder hier löschen werde und das Konto auflöse.

Kommentare 14

  • elli-gw 28. Oktober 2010, 20:34

    Vielen Dank für Deine konstruktive AM zu meinem Bild
    Stadtromantik an der Enz (2)
    Stadtromantik an der Enz (2)
    elli-gw
    .
    Es ist nicht immer einfach so alles unter einen Hut zu bekommen. Ich werde gerne weiter daran arbeiten.
    HG Elli
  • Gallus Pictures present 23. Juli 2010, 17:29

    In der Toscana - Provinz Lucca
    bei einer Fahrt durch den italienischen Wald.

    einen lieben Gruss
    aus der Schweiz
    Gallus
    Trulli einmal anders
    Trulli einmal anders
    Gallus Pictures present
  • paolomia 29. Mai 2010, 19:28

    Merci beaucoup Frank

    Amitiés
    paolo
  • Jörn Lützen 17. März 2010, 18:53

    Hallo Frank,
    Deine Nachtaufnahmen gefallen mir. Insbesondere mit dem Kloster Beuron und dem Schloss Sigmaringen sind Dir sehr schöne Aufnahmen gelungen. Beide Orte kenne ich von gelegentlichen Aufenthalten in der Gegend.
    Das Bild aus der Kneipe ließe sich vielleicht sogar zu einem Panorama weiterentwickeln.
    Ich wünsche Dir weiter viel Spaß in der FC und immer ein gutes Bild im Netz.
    VG: Jörn
    Die Werkstatt des Geigenbauers
    Die Werkstatt des Geigenbauers
    Jörn Lützen
  • Silvia Schattner 14. Februar 2010, 18:50

    Hallo sal del mar
    Erst mal vielen lieben Dank für deine Anmerkungen, über die ich mich sehr gefreut habe!
    Und ich gebe dir auch Recht ... die FC ist wirklich eine merkwürdige Veranstaltung ... möchte sie aber mittlerweile nicht mehr missen ;-))
    VLG Silvia
  • Nik90 13. Februar 2010, 13:53

    Hallo sal del mar,
    entschuldige, dass ich erst jetzt auf Deine Anmerkung reagiere. Ich experementiere noch sehr mit den Aufnahamen herum. Da ich öfter mit meinen Hund früh oder abends raus muß, gehen wir dann zu dritt. Hund, ich und die D90 :). Also muß ich fotografieren, wenn ich mal unterwegs bin und lernen mit den Gegebenheiten zurecht zu kommen und das beste draus zu machen.
    Hier jetzt die Daten zu meinem Bild:
    18mm / Bl. 7,1 / 30sec / ISO 200 / Pol-Filter
  • Manolo Torres 21. Dezember 2009, 1:44

    Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest in der Gesellschaft von Freunden und Familie. Lg, Manolo.

  • Majid mehraban 4. Dezember 2009, 22:40

    Thanks for your visit and worth comment.I want you to see it again and tell me your opinion
    Majid
  • Eva Milder 25. November 2009, 15:41

    Ruhe
    Ruhe
    Eva Milder
  • the landscaper 23. November 2009, 23:19

    a river under a dark sky
    a river under a dark sky
    the landscaper
    vielen herzlichen dank sal de mar!

    liebe grüsse, tls
  • Daniela Popp 19. November 2009, 16:00

    Vielen lieben dank für deine netten Anmerkung! Weiß das es mutig ist im September nach Schweden zu fahren aber mein Freund musste beruflich dort hin und deswegen konnten wir uns die Jahreszeit leider nicht raussuchen ;-)
    Lg Dani
    Göteborg
    Göteborg
    Daniela Popp
  • claireg 15. November 2009, 18:55

    merci Franck pour ta visite et ton commentaire. Effectivement l'Aubrac a l'air de ne pas être trop touché par le tourisme de masse et c'est tant mieux. En fait j'ai ramené toutes ces photos de l'Aubrac car j'y ai fait un stage photo, mais mes photos de chez moi sont plus montagneuses !
    amicalement
    claire
  • Gallus Pictures present 12. November 2009, 16:43

    Lieber Frank,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern,
    sie haben mich gefreut.
    LG
    Gallus
    Baum mit Nebelmeer
    Baum mit Nebelmeer
    Gallus Pictures present

    Appenzellerland näher dran
    Appenzellerland näher dran
    Gallus Pictures present

    Horizont mit Wolkenwalzen
    Horizont mit Wolkenwalzen
    Gallus Pictures present
  • Reto Marending 7. November 2009, 23:01

    Hallo sal del mar,
    herzlichen Dank für deine konstruktiven und anregenden Anmerkungen. Ich werde versuchen einige deiner Kritikpunkte umzusetzen.

    beste Grüsse
    Reto
  • 14 10
  • 233 336
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Mal ganz ehrlich, wen interessiert das was ich zum Fotografieren benutze?

Hat man Hemmingway nach der von ihm benutzten Schreibmaschine, oder van Gogh nach den von ihm benutzten Pinseln befragt?