Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ruejo


Pro Mitglied, HH
[fc-user:1774476]

Über mich

Hallo erst mal...ich bin der Rüdiger...

Ja, so heiße ich wirklich. ;)
Dies mal als Einleitung zu meinem neuen aktualisierten (April 2018) Statement hier ;)

Es gibt Phasen, wo man sich auch von *Hier ausruhen und zurückziehen muss. Manchmal..ergibt sich auch die "Sinnfrage" darüber, was man sich hier erwartet und was es einem bringen soll ;) Eine Erkenntnis jedenfalls gibt es inzwischen..Es gibt hier einige nette, liebe, warmherzige Fotofreund Innen ...:)

Seit 2012 fotografiere ich hobbymäßig digital. Habe seitdem das Fotografieren "wiederentdeckt" und betreibe es recht ernsthaft und ambitioniert.
Durch praxisorientiertes "abgucken", lesen, Videos und Beratung, habe ich vieles gelernt und weiß worum es geht. ;) Bildbearbeitung, ist für mich stets ein Thema, was man auch an meinen Bildern erkennen kann. Übertreibungen, habe ich mir denke ich ziemlich abgewöhnt. ;) Bildaufbau/Aufteilung, Gestaltung, Goldener Schnitt und dergleichen, sind mir also nicht fremd. Man darf inzwischen voraussetzen, das ich weiß, was ich tue.
Ich mag auch die schwarz-weis Fotografie. Ich mag auch immer wieder Komposings, also Bild(er) im Bild. Eine Fototechnik, die ich selbst nicht betreibe bzw., weil ich es auch nicht kann, mich nicht bisher zeitaufwendig, lernmäßig damit beschäftigt habe.

Votings...Ja oder Nein, sind für mich selbst kein Thema. Meine Beobachtung und Wahrnehmung ist, dass die teilnehmenden Kritiker, die sich gerne drastisch und teils wenig konstruktiv (eher das Gegenteil zelebrierend) äussern, oft selbst ein schwaches Portfolio haben.

Ich mag es mal entsättigter, mal collorierter, mal schwarz/weis. Und meine Bilder sind selbstverständlich ausgerichtet und entzerrt nach bestem Vermögen. Dies mache ich entweder in Lightroom oder in ACDSEE Ultimate 10. Sollte dies mal 0,0001 mm anders sein...werde ich darüber keine sinnlosen, nervigen Diskussion führen, weil es kaum Einfluß auf eine Bildaussage hat. Ich selbst betreibe keine Korintenkackerei *..;) Deshalb..behalte ich mir künftig "Ausblendungen" vor.
In erster Linie, geht es für mich um Gestaltung, Schönheit, Farben und durchaus auch mal Reportage.

Ich bin nicht *immer ein Perfektionist..Und auch bin ich nicht perfekt.. Und, ich arbeite auch nicht daran!* ;)

Zu meiner bisherigen Ausrüstung gehören zwei digitale Spiegelreflex Kameras und zwei digitale spiegellose Kameras nebst Linsen.

In diesem Sinne, seid mir gegrüßt,

> Rüdiger :-) <

Deichstraße HH
Deichstraße HH
ruejo

Radler
Radler
ruejo
B&W
B&W
ruejo
St. Annenplatz im Restlicht
St. Annenplatz im Restlicht
ruejo
Fleetidylle...
Fleetidylle...
ruejo


Tempelhof
Tempelhof
ruejo
Deichstraße
Deichstraße
ruejo
Landungsbrücken
Landungsbrücken
ruejo
Untersatz..
Untersatz..
ruejo

Unschärfen...
Unschärfen...
ruejo







* * *


WEISHEITEN ZUR FOTOGRAPHIE : •Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

* •Ein Foto sagt nicht länger die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor. (Photokina 2000)

* •Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebens daran klammert, hat keine Fantasie. (Detlef Motz) ...... ;-)


* •Fotografieren ist wie schreiben mit Licht, wie musizieren mit Farbtönen, wie malen mit Zeit und sehen mit Liebe. (Almut Adler)


******


* Photographing is like writing with light, like music with shades, such as painting with time and see with love. (Almut Adler)

* Fotografare è come scrivere con la luce, come la musica con sfumature, come la pittura con il tempo e vedere con l'amore. (Almut Adler)


* Photographier, c'est écrire avec la lumière, comme la musique, avec des nuances telles que la peinture avec le temps et de voir avec l'amour. (Almut Adler)




* Jemand sagte auch mal, das Fotografieren...wie Bogenschießen sei...Eine Intension, die ich selbst auch schon hatte. ;)


PS: Die von mir eingestellten Bilder auf fotocommunity.de sind mein Eigentum und unterliegen dem Copyright.



Am 30.12.14 wird in der Zeit von 11-12 Uhr mein Bild, Brückendynamik II auf die Startseite geschaltet!!! Dankeschön! :-)

********************************************************
********************************************************
********************************************************

! Derzeit gehe ich auf keine Freundschaftsanfragen ein. Wenn mir Fotografien gefallen, setze ich denjenigen bzw. diejenige auf orange. ;) Der Pool an "Freundschaften", suggeriert Verbindlichkeit, die es so nicht hier gibt und auch nicht unbedingt immer erwünscht ist! Und das muss für jeden ok. sein! ;) Diejenigen Personen werden merken, wenn sie mir im Besonderen wichtig sind (!). :) Diese Einsicht sollte jede(r) haben.

******

Kommentare 801

  • MissMalu 8. Januar 2019, 21:05

    Hallo Rüdiger

    Vielen Dank für die vielen Lobe und Kommentare zu meinen Bildern. Das freut mich sehr. 

    LG MissMalu
  • Hundejo 24. Dezember 2018, 8:54

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für deine Lobe und Kommentare, das hat mich sehr gefreut.
    Wünsche dir tolle, besinnliche Feiertage und ein gesundes neues Jahr.
    LG Markus
  • Elke 24. Dezember 2018, 8:31

    Lieber Rüdiger, ich danke dir für deine lieben Worte und auch ich wünsche dir eine geruhsame und schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und spannendes Jahr mit vielen schönen neuen Fotomotiven. Ich hatte in den letzten Tagen nicht viel Zeit für die fc und zum Kommentieren aber ich werde es im Neuen Jahr nachholen. Fühl dich von mir gedrückt und lass es dir gut gehen. LGE
  • LouisaZ 19. Dezember 2018, 9:02

    Hallo Rüdiger, du hast einige meiner Fotos mit netten Worten bedacht, wofür ich dir herzlich danke. 
    Deine informative Profilseite las ich aufmerksam. Der letzte Absatz machte mich nachdenklich.
    Abgesehen von den 24 Freunden, die du dir sicher sorgsam auswähltest, folgen dir viele Menschen hier, du jedoch niemandem. Das sehe ich oft hier, und man kann nicht beeinflussen, wen man eventuell nicht in seiner "Gefolgschaft" haben möchte. Ist irgendwie nicht so glücklich eingerichtet.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir fröhliche kommende Tage und grüße dich herzlich nach Hamburg aus Berlin,
    Sigrid
  • Stefan Schwetje 18. Dezember 2018, 20:21

    Hallo !
    Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare und Lobe zu meinen Charleen-Fotos.
    Das freut mich besonders da ich erst vor kurzem mit Aktfotografie begonnen habe, somit also noch in den Kinderschuhen stecke !
    LG Stefan
  • Hans Goepel Photography 18. Dezember 2018, 0:31

    Hallo Rüdiger. Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, Glück, Erfolg und persönliches Wohlergehen für das neue Jahr. 2019
  • Jack Humphrey 16. Dezember 2018, 17:23

    Vielen Dank für Ihre vielen Besuche und die Wertschätzung meiner Arbeit.Viele Grüße, Jack

    Rachel 11
    Rachel 11
    Jack Humphrey
  • H-P-T 10. Dezember 2018, 6:46

    Vielen Dank für deine Kommentare !
    Freut mich sehr !
    Gruß. H-P-T
  • Thomas Heinick 6. Dezember 2018, 7:06

    Hallo Rüdiger,
    Du hast ein interessantes Profil und ein spannendes Portfolio. Ich danke Dir auch herzlich für Deine Kommentare und Lobe.

    Morgendliche Grüße aus Thüringen
    Thomas
  • NIKFAN13 5. November 2018, 19:17

    Hej - Danke für deine Anmerkungen!
    LG.Ralf
  • BUBUL 1. November 2018, 15:12

    FESTIVAL DU CIRQUE 2018 CROTENAY
    FESTIVAL DU CIRQUE 2018 CROTENAY
    BUBUL
    FESTIVAL CIRQUE CROTENAY
    FESTIVAL CIRQUE CROTENAY
    BUBUL

    merci de tes visites.bonne journee.amicalement.gilles
  • Werner.Jena 30. Oktober 2018, 12:54

    Hallo Rüdiger,

    vielen Dank für Deine anerkennenden Worte zu meinen Bildern !!!!!!!
    "Die vergessene Klinik"
    "Die vergessene Klinik"
    Werner.Jena
    „Burlesque“
    „Burlesque“
    Werner.Jena

    Nachdem ich in Deinem Portfolio „gestöbert“ habe, ehrt mich Deine Meinung noch mehr und ich verneige mich mit gebührender Hochachtung.
    Nochmals Danke und

    viele liebe Grüße
    Werner
  • sariba 29. Oktober 2018, 21:19

    Hallo Rüdiger,
    erstmal vielen Dank für Deine vielen Lobe und Kommentare. Ich fühle mich geehrt, dass Du sie Dir angeschaut hast. Geehrt, weil Du wirklich für mich weltklasse Fotos hast.
    Auch die Aussagen in Deinem Profil gefallen mir. Besonders über die wenig konstruktiven Kritiker mit eher schwachen Portofolio. Deine Fotos ob teilentfärbt, schwarzweiss oder mit kräftigen Farben bearbeitet sind für mich immer stimmig. Also Fazit. Du weisst wirklich was du tust.
    Viele Grüße
    Sabine
  • Jack Humphrey 13. Oktober 2018, 14:42

    Ich habe es genossen, Ihr Portfolio zu entdecken und zu durchsuchen. Danke für Ihre Wertschätzung meiner Arbeit!
    VG, Jack
    Rachel Wine Glass
    Rachel Wine Glass
    Jack Humphrey
  • groc 7. Oktober 2018, 12:39

    Matí de novembre al Port-Bo
    Matí de novembre al Port-Bo
    groc

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Gruss Joan
  • 668 705
  • 10.133 16.534
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert