Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

rüdigerG


Pro Mitglied, Büdelsdorf
[fc-user:1283942]

Über mich

das find ich gut:

"Sag doch mal den Menschenseelen,
dass sie sich zu häufig quälen;
durch Gerede, Gier und Neid
keimt so mancher üble Streit.

Mit ein wenig Herz und Güte
manche Seele wieder blühte;
doch es wird zu oft gelogen,
blind gehasst und auch betrogen.

Großmut wird oft ausgenutzt,
Ehrlichkeit mit Spott beschmutzt;
das, was zählt auf dieser Welt,
ist - wie traurig! - Ruhm und Geld."

Norbert van Tiggelen


Mein Motto:

Vivre , ce n'est pas seulement respirer,
chaque jour est aussi important que si c'était le dernier.
(leben ist nicht nur atmen, jeder Tag ist so wichtig als wär er der letzte)

Le problème n'est pas de savoir combien de temps l'on va vivre , mais de quelle façon . (das Problem ist nicht, zu wissen, wie lange man noch lebt, sondern wie)

.............................................................................................................................

Ich begann mein Foto-Hobby in den 50-ern (letztes Jahrhundert) mit einer Agfa-Box und habe seitdem unzählige Fotos in S/W bzw. später in Farbe selber entwickelt.

In Fotoclubs und autodidaktisch versuchte ich, mein Wissen zu erweitern,
werde es natürlich nie bis zur Zufriedenheit oder Perfektion bringen.
Durch meine Berufstätigkeit bedingt habe ich in den meisten Ländern dieser Welt auf allen 5 Kontinenten so nebenbei viele Aufnahmen machen können. - zum Teil technisch nicht perfekte. aber für meine Erinnerungen und für einige Betrachter vielleicht von Interesse:
http://www.panoramio.com/user/1312438?with_photo_id=20536743

Gewisse Makel nehme ich bei Fotos in Kauf, sofern das Bild aussagekräftig und sehenswert ist (nach meiner Meinung!).

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich jetzt mit meinem Kutter,
m/s MUNIS, in der dänischen Südsee und segle auch gerne mit meinem Sohn
in der Kieler Förde... und auch weiter, mit der SY ALOHA.

Heute, im Digital-Zeitalter, ist fotografieren mit modernen Kameras kinderleicht geworden.
Die Automatik-Taste ist für mich überflüssig, ich bemühe mich, immer selbst die
richtige Einstellung zu finden.
Gute Fotografien entstehen nicht durch ein gutes Equipment, sondern
durch den Fotografen hinter der Kamera.

Ich nehme niemandem eine negative Kritik an meinen Bildern übel,
und freue mich über jede Anmerkung .

Kommentare 21

  • Rüdiger G 28. November 2017, 19:01

    Hallo Namensvetter und danke für deinen Besuch! :-)
  • wkbilder 2. Oktober 2017, 9:55

    Hi Rüdiger,

    nicht unbedingt, diese entspannte badegruppe haben wir in Südäthiopien fotografiert,

    lg peter

    DAS BAD
    DAS BAD
    wkbilder
  • wkbilder 1. Februar 2017, 9:31

    Hi Rüdiger,

    danke für deine anmerkung zu meinem Bild aus Halles Zentrum. Wir sind regelmäßig dort und finden immer wieder neues was uns gefällt. Halle gehört ja zu den wenigen Großstadten in Deutschland, die den Krieg relativ heil überstanden haben und so gibt es noch viele schätze and altbausubstanz die aber auch viel geld zum sanieren brauchen, und wenn man auf solchen mühevoll sanierten hauserfasaden diese frischen schmierereien sieht kommen einen schon die tränen und die wut auf die Hallunken.

    lg aus Zabeltitz, peter
  • Soffie Winter 19. September 2016, 21:29

    Tolle Gedichte, die du hier in dein Profil genommen hast :)
    Um die Art deiner Freihzeitgestaltung beneide ich dich. Ich liebe das Meer *.*
    So genug geschleimt. Jetz geh ich mir mal deine Bilders angucken.
    LG Soffie
  • pts 30. August 2015, 10:41

    "ohne Kopf", d. h.: genau dahinter stand ein Auto, das ich nicht mit drauf haben wollte.
    Nichtsdestoweniger ein Dankeschön für Deinen Kommentar. Gruß an B.
    Tschüssing Rüdiger, schönen Sonntag,
    peter
  • Rubie 27. August 2015, 11:35

    Danke Rüdiger für deine Anmerkung wünsche dir ein schönes Wochenende.LGRubie
  • Martina Maria S. 5. August 2015, 17:29

    Hallo Rüdiger,
    habe mir Deine Seite angesehen. Eine aussagekräftige und m.E. klasse Seite.
    Beeindruckt hat mich u.a. die Aussage:
    "....Gute Fotografien entstehen aber nicht durch ein gutes Equipment, sondern
    durch den Fotografen hinter der Kamera...."

    Landschaften mit allem was die Natur bietet sind die besten Motive.
    Kurzum: Deine Fotos sind Superklasse.
    Danke dafür & VG
    Martina
  • Rita340 20. Juli 2015, 16:16

    Ich sende mal einen Gruß von Eckernförde nach Rendsburg :-)
    Habe auch mal in deinen Fotos gestöbert. Wir können den Bezug zum Meer bzw. Wasser in unseren Fotos nicht leugnen *lach
    LG Rita
  • Sanne - HH 27. Mai 2015, 21:47

    wenn kein Schiff kommt....dann muß eben die Ente dran glauben....:)))
    wenn kein Schiff kommt....dann muß eben die Ente dran glauben....:)))
    Sanne - HH

    danke....für deine immer so tollen Kommentare....mit einem Gruß aus Hamburg...Sanne
  • Karlheinz Rosenkranz 24. Mai 2015, 0:16

    Danke Dir für Deine Anmerkung und wie ich an Deinem Profilbild sehe, ist die Zeit auch nicht spurlos an Dir vorbeigerannt. In Ehren ergraut.
    Noch ein gutes Pfingstfest und immer eine Handbeit Wasser unterm Kiel bei Deinem 2. Hobby.
    VG Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 31. März 2015, 11:02

    Danke für die Anmerkung.
    Es war wirklich absolutes Sch....wetter
    VG Karlheinz
  • Margot D. 31. März 2015, 10:23

    Danke Rüdiger, ein schöner Trost .
    LG Margot
  • wkbilder 13. Januar 2015, 10:02

    Hallo Rüdiger, vielen Dank für deinen Kommentar zu diesem Foto. Das haben wir in Johannesburg an der Road Lodge geschossen, das war der Ausgangspunkt unserer bush tour durch Südafrika und Swaziland bis nach Kapstadt, in Städten waren wir nur um uns mit Lebensmitteln einzudecken. War großartig. Diese Bäume haben wir aber auch in Äthiopien gefunden, nur nicht in der Fülle.

    lg peter

    Jacaranda
    Jacaranda
    wkbilder
  • Sanne - HH 1. Januar 2015, 10:30

    mein Ausblick auf das neue Jahr....
    mein Ausblick auf das neue Jahr....
    Sanne - HH

    ich danke dir Rüdiger....und wünsche dir ein gutes 2015...mit einem Gruß aus Hamburg...Sanne
  • T. Schiffers 26. Dezember 2014, 19:14

    Weihnachtssterne
    Weihnachtssterne
    T. Schiffers
    ...du sagst es...freut mich...und das hier gabs als hauptgang:
    weihnachtl. Grillteller
    weihnachtl. Grillteller
    T. Schiffers
    grüsse v tino
  • 37 46
  • 2.784 2.777
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon D90
Canon PowerShot SX260HS
SONY RX100 IV

Objektive:
Sigma 10-20mm
Sigma 17-70mm
Sigma 105 mm macro
Nikkor 70-300mm
Nikon 35mm

Software:
Nikon NX2,
Photoshop CS3 extended
DxO Optics