Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rüdiger Vespermann


Free Mitglied, Springe
[fc-user:520469]

Über mich

Im Dezember 2004 habe ich mehr zufällig dieses Forum entdeckt. Ich bin begeistert von der Idee dieses Austausches und möchte die Möglichkeit auch für mich nutzen.
Nach einer etwas längeren Unterbrechung bin ich nun wieder hier.

Meine Kamera ist eine Canon G6

Allen, die mir immer wieder mal mit konstruktiven Ratschlägen zur Seite stehen gilt mein Dank!

PS. Das Profilfoto besteht aus einem Mosaik vieler kleiner Einzellbilder.

.......................................................................................
Der edle Mensch
ist freundlich auch zu den Menschen,
mit denen er nicht übereinstimmt.
Der Gemeine streitet selbst
mit jenen Menschen,
mit denen er übereinstimmt.

Konfutse
.....................................................................................









Kommentare 23

  • A.-O. W. 24. Dezember 2006, 15:43

    Hallo Rüdiger,
    ich freu mich, dass du wieder hier bist.
    Hab immer wieder geschaut, konnte es einfach nicht glauben, dass du so sang- und klanglos aus der FC verschwindest ...
    Und nun bin ich wohl die erste, die deine Rückkehr entdeckt hat .
    Herzlich Willkommen :-)
    Alles Gute für die jahrestypischen Festitäten, mögen dir alltägliche Motive unter noch nie gesehener Perspektive begegnen, die dir erneut die unermüdliche Zuverlässigkeit deiner Kamera beweisen.
    Ganz liebe Grüße von Annette....
    ich bin hier nur noch Zuschauer ...
    meine Bilder sind bei VIEW nun
    http://view.stern.de/fc/picture/475875/?filter=UserID&value=6134&order=InsertDate
  • Harald Gualdi 21. Juni 2005, 11:50

    Hallo Rüdiger
    Danke für deine Anmerkung!!!

    Harald
  • Karin Hartwig 18. Juni 2005, 11:24

    Hallo Rüdiger,
    wird Zeit, dass ich mal hier bei dir vorbeischaue und mich für deine Anmerklungen bedanke. Vor allen Dingen für deinen Kommentar zu .
    Konstruktive Kritik, dann noch nett verpackt, kommt bei mir immer gut an. Das Thema Schärfebereich liegt mir schwer auf der Seele. Aber wird schon werden ;-))
    Ein schönes Wochende wünscht dir
    Karin
  • Alois.J Dirscherl 14. Juni 2005, 22:57

    Danke für Deine Anmerkung . Du bist wohl ein kleiner Witzbold Oder ?

    Gruß aus München
  • A.-O. W. 8. Juni 2005, 12:00

    "...ich brauchte mich nicht eingraben oder verstecken :-)) mit meiner canon G6 sind solche fotos eine leichtigkeit ..."
    Also, das musst Du mal näher erläutern ...
    Camera am Besenstiel ganz unten und dazu n langen Drahtauslöser? grübel
    lG annette
  • A.-O. W. 7. Juni 2005, 22:39

    Danke für Deine Anmerkung, Rüdiger ...
    ich bin ganz sicher, dass "der kleine Kerl" sich nicht so schnell aus dem Bild machen wird
    er war gerade "beschäftigt",
    doch leider ist das Bild total unscharf geworden :-( ... Makro ist eben keine Einstellung für sportliche Aktivitäten.
    lG annette
  • A.-O. W. 6. Juni 2005, 10:18

    Danke für Deine ermunternden Anmerkungen zu meinen Fotos:
    - Türgriff am "Kaffee Verrückt " in Worpswede
    - Nicht vergessen!
    und
    - VOOORSICHT ... !!! das Schild steht dort offensichtlich nicht umsonst ...
    ein gefährlicher Platz für ein pflichtbewusstes Warnschild an einem Wirtschaftsweg
    lG annette




  • A.-O. W. 3. Juni 2005, 22:55

    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem "Holunder"
    Holundersekt von den Blüten, das kenne ich , aber für Wein und Likör müsste ich mich erst einmal schlau machen. Sicherheitshalber hab ich mich aber vorab schon mal über die Küferei informiert ... Eiche ist OUT - Edelstahl ist IN
    Vor allem, mit wie vielen Gästen muss ich rechnen? Danach richtet sich die Größe des Fasses.
    schönes WE
    wünscht Dir annette
  • Sieglinde P. 2. Juni 2005, 15:47

    Hallo, freue mich wenn es gefällt.
    Deine Bilder find ich auch sehr ansprechend.
    Blätter&Blüten
    Blätter&Blüten
    Sieglinde P.

    lg Sieglinde
  • ...Evelyn... 1. Juni 2005, 10:52

    Gar nicht schlecht, Deine Fotos, lieber Rüdiger. Freue mich schon auf mehr! Gruß, Evelyn
  • A.-O. W. 31. Mai 2005, 9:04

    Guten Morgen, Rüdiger!
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zu meinem "Bauernschrott"
    diese Geräte "vergisst" unser "Vorzeigebauer" auf der Wiese vor meinem Fenster, bis irgendwann ein Schrotthändler Erbarmen hat und mal wieder etwas abtransportiert. Als Fotomotive aber bestens geeignet.
    LG annette
  • Mirjam Und Frank 25. Mai 2005, 16:35

    hallo rüdiger,

    vielen lieben dank für deine anmerkungen.
    ich freue mich sehr darüber.

    deine bilder finde ich sehr abwechslungsreich und interessant. sie gefallen mir sehr.
    ich schaue immer wieder gern bei dir vorbei ;o)

    lg,
    mirjam
  • G. D. 22. Mai 2005, 1:08

    tolle Aufnahmen
  • Gerhard Kragleder 20. April 2005, 13:27

    Hallo Rüdiger,

    ich möchte dir hier in deinem Profil mal vielen Dank sagen, für all die schönen Anmerkungen, unter anderem zu diesem Bild.
    Mit der Kraft des Lichts...
    Mit der Kraft des Lichts...
    Gerhard Kragleder

    Aufpassen muss man bei diesen Bildern schon, da der Laser mit 4 KW hier reinfährt.
    Es ist also nicht zu empfehlen so ganz genau durch das Okular zu schauen ;)
    Das Spektakel dauert aber höchstens ne 1/10 Sekunde, wenn überhaupt so lange.

    Liebe Grüße aus Passau
    Gerhard
  • Lady Durchblick 16. April 2005, 21:25

    Hallo Rüdiger....
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild freut mich das es gefällt... :-) hab bei Dir auch mal reingeschaut... tolle Aufnahmen zeigst Du da... da werd ich doch mal öfters vorbeischauen...
    vg Ingrid
  • 12 1
  • 247 345
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse