Rüdiger Reimers


Premium (Pro), Holzdorf
[fc-user:1659372]

Über mich

Meine Vorliebe gilt der Landschaftsfotografie. Hier liebe ich insbesondere die Nordsee mit ihren einzigartigen Wolkenstrukturen, die Sonnenaufgänge über der Ostsee, die Sonnenuntergänge über der Schlei, da ich dort in der Nähe wohne.

Angefangen mit der Panasonic Lumix FX 50, dann Einstieg in den Spiegelreflextechnik mit der Sony Alpha 580. Nachdem diese sich nicht mehr reparieren ließ, kaufte ich mir die Alpha 58, die ich auch jetzt noch nutze. Inzwischen fotografiere ich fast nur noch mit der Panasonic Lumix FX 1000 II. Eine tolle Kamera mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Alle hier gezeigten Bildern unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht anderweitig verwendet, vervielfältigt, kopiert oder veröffentlicht werden!

Kommentare 8

  • RissisFotoMomente 30. April 2023, 23:00

    Moin, 
    da meine Heimat auch an der Schlei liegt, war ich neugierig auf deine Bilder. Deine Galerie ist voller schöner Landschaftsbilder. 
    VG Rissi
  • Volker Wenzlaff 14. Februar 2021, 23:59

    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem Foto.
    Beeindruckendes Portfolio gefällt mir!!! 
    VG Volker
  • Ralph Eckardt - Lichtraumstudios - 28. Oktober 2015, 10:12

    moin rüdiger,

    Nordsee kurz vor hirtshals .....

    viele grüße
    Ralph

  • Jörn Groth 23. Juni 2015, 15:54

    Hallo,

    könnten Sie mir 2-3 Winterbilder an der Schlei für Werbezwecke zur Verfügung stellen?

    mfG

    Jörn Groth jg@wikingerhof.de
  • KM-FOTO 9. Februar 2013, 17:16

    Lieber Rüdiger!
    Schönen Urlaub noch mit schönen Strandfunden und interessanten Motiven :-) !
    Kathi
  • H. Fabian 5. Juni 2012, 20:55

    Danke, und mach auch du weiter so. Viele Fotos gefallen mir sehr.

    VG Hans
  • Gaby Lehr 23. August 2011, 13:21

    Hallo Rüdiger,
    herzlichen Glückwunsch, Dein Foto hat es unter die ersten 30 des Sehnsucht Deutschland Kalenders geschafft. Gratuliere!!!
    LG Gaby
  • Pustesternchen 9. März 2011, 20:32

    danke rüdiger ...ich hab auch geträumt ..aber nicht lange , denn es war bibibitter kalt . lg vera
  • 14 9
  • 200 59
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Sony Alpha 58
Tamron AF 70 - 300 LD DI Marco
Sigma EX 105 1:2D DG Marko
Sony 18 - 55, 3,5-5,6
Minolta 50 AF Lens, 1,7
Walimex 8, 3,8, Fish-Eye CS

Panasonic Lumix FZ 1000II