Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fotowerkstatt Ruben Becker


Pro Mitglied
[fc-user:1721235]

Über mich

Eine Komposition aus Licht und Zeit

Diese Elemente haben mich schon immer fasziniert und ich bin von diesem Zusammenspiel immer wieder auf´s Neue begeistert.

1972 in Herne geboren, habe ich schon als Kind und Jugendlicher gerne geknipst, vor allem in der Urlaubszeit, wenn wir als Familie in die Berge nach Österreich fuhren. Anfang der 2000´er Jahre legte ich mir meine erste digitale Kamera zu, 2012 folgte eine digitale Spiegelreflexkamera.

Als echtes Ruhrgebietskind wählte ich Motive in der Heimat.
Die Industriekultur zog mich so richtig in ihren Bann. Ich entdeckte das Ruhrgebiet von seiner schönsten Seite - wenn die Sonne zur goldenen und blauen Stunde
die Industriedenkmäler in ein fantastisches Licht taucht.

Da es so viele verschiedene Dinge zum Fotografieren gibt, fällt es mir schwer mich auf ein Genre festzulegen. Neben der Ruhrgebietsfotografie begeistert mich auch die Wildlifefotografie, genauso gerne fotografiere ich aber auch Landschaften, Städte und Lost Places.

Einige meiner Fotos wurden auf verschiedenen Websites veröffentlicht sowie in diversen Zeitungen, Zeitschriften, Kalendern und Magazinen.
Zudem sind sie als Wandgestaltung in öffentlichen Gebäuden ebenso zu finden wie in verschiedenen Ausstellungen und Galerien des Ruhrgebiets.

Kommentare 24

  • Frank Ebert 16. August 2017, 0:40

    Hallo Ruben,
    die Bilder in deinem Portfolio begeistern mich, habe dich gleich auf Folgen gesetzt.
    Bewundernde Grüße
    Frank
  • Andreas Kropacz 4. August 2017, 12:25

    Hallo Ruben, vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild!!!
    Viele Grüße
    Andreas
  • Christiane Dreher 7. Juli 2017, 10:20

    Hallo Ruben,
    ich bedanke mich für deine lobenden Worte zu meinem Portfolio, hat mich sehr gefreut :-) An deinen Fotos bin ich auch 'hängen geblieben' und schaue sicher hin und wieder mal hier vorbei. Sehr schöne Aufnahmen.
    LG Christiane
  • Sven Breszyk 1. Mai 2016, 18:55

    Hallo Ruben,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild.
    Ich war zum Wochenende an der Zeche Proper-Haniel. Ob sie unter der Woche auch beleuchtet ist weiß ich leider nicht.
    LG Sven
  • Peter-Robert Fiebig 25. April 2016, 10:57

    Ja Ruth und ich waren auch begeistert. Waren auf 3250 Meter Höhe. Habe das Foto aus 3 Bildern zu einem Panorama zusammengesetzt. War mir erst nicht sicher ob das klappt, weil ich die 3 Bilder aus der Hand gemacht habe.
    LG Peter
  • MiyagiMovies 24. April 2016, 13:33

    sehr schöne bilder hast du da in deiner sammlung, hab ich gleich mal ein orange dagelassen.

    lg ralf
    (...und danke für deine nette anmerkung)
  • vector999 18. Januar 2016, 12:59

    Superbe work! Congratulations!
  • Axel Flasbarth 6. Januar 2016, 1:27

    Beeindruckend wie viel Du in Deutschland herumkommst und wie intensiv und wie gut Du dabei fotografierst. Weiter so! LG, Axel
  • Holger Fiebig 6. Juni 2015, 19:32

    Hey, lieben Dank für deine Anmerkung :-)
    LG
    Holger
  • Bondolero 20. Mai 2014, 12:30

    Hallo Ruben, danke für dein positives Feedback.
    LG Johann
  • BaumBild 13. Juli 2013, 20:32

    Hallo Ruben,
    tolle Makros und super eingefangene Urlaubsstimmung!!!
    Freu mich schon auf die nächsten Fotos.
    LG Klaus / BaumBild
  • Johann Schindlauer 6. Juli 2013, 9:40

    herrliches Schafbergfoto tolle Wolkenstimmung.Mein Hausberg. Gruss Schindlauer Johann.
  • Bettina F 26. April 2013, 20:14

    Hallo Ruben,
    mensch, das ist aber ärgerlich :-(((
    Ich habe zwar Fotos vom Rinnensee, aber das Wetter war so schlecht, dass ich diese hier nicht einstellen mag!
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Bettina
  • Bettina F 25. April 2013, 20:05

    Hallo Ruben,
    danke für deine tolle Anmerkung :-)
    ...und im Sommer würdest du es sicherlich bis zum Rinnensee schaffen ;o) - es lohnt sich!
    LG Bettina
  • Bettina F 20. April 2013, 13:22

    Hallo Ruben,
    vielen Dank für deine Anmerkung :-)
    Nein, das ist nicht der Mutterbergsee; es ist ein kleiner See unterhalb des Egesengrats, aber total schön!
    LG Bettina