Ronny Fröhlig


kostenloses Benutzerkonto, Libehna
[fc-user:671963]

Über mich

Hallo lieber fc-User!

[Edit]

13. März 2008

Ich habe vergangene Woche mein Equipment erweitert. Nun werde ich zukünftig meine Aufnahmen mit einer Canaon EOS 40D machen. Zudem hab ich mir das Objektiv EF-S 17-85 IS USM dazu angeschafft.

Bin auf zukünfigte Ergebnisse gespannt. Werde demnächst mit Sicherheit ein paar neue Sachen hier bringen...

[Ende:Edit]

nun wurde es mal Zeit, das ich mein Profil mal ändere.

Zuerst ein paar Dinge zu mir:

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für's fotografieren.
Über die Zeit hin ist das ganze leider eingeschlafen, erst im digitalen Zeitalter erweckte in mit die Lust wieder zu fotografieren. Angefangen mit einigen älteren digitalen Kompaktmodellen, wo ich aber schnell an deren Grenzen stiess, habe ich mir 2004 dann schlussendlich eine Canon EOS 300D gekauft, mit der ich immernoch sehr zufrieden bin.

Seit ich 2005 im September eine gute Freundin mit Ihrem "Bauch" ablichtete fand ich immer mehr Freude daran gezielt Aufnahmen in Szene zu setzen.

Nachdem ich dann Ende letzten Jahres diese Community fand, lernte ich sehr viel von anderen, deren Bilder, lies mich beeindrucken und inspirieren. Interessen fand ich besonders im Bereich der Portrait-Fotografie, besondere Stirichtung Akt.

Ich freue mich über Anregungen, um ständig mein Wissen zu erweitern, Qualität zu verbessern.

Also schaut selbst!

Ihr werdet sicher eine Entwicklung erkennen, denn vor meinen ersten "Gehversuchen" versteck ich mich nicht - diese Bilder haben ebenso Ihren Reiz.



Meine Ausrüstung:

*** NEW ***
Canon EOS-40D
EF-S 17-85 IS USM

Canon EOS-300D
EF-S 18-55
Objektiv EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM
Metz Mecablitz 44AF-4C

Kleine Ausrüstung für's Wohnzimmerstudio...

Kommentare 28

  • Charly Roggow 19. Dezember 2008, 13:16

    Ronny, ich wünsche dir und deinen Lieben

    Es hat mich sehr gefreut hier auf dich zu treffen
    LG Charly
  • Stefan Seith von Benrath 21. März 2008, 15:12

    einen ganz herzlichen Dank für die Beteiligung am Voting
    Basilika Kloster Eberbach
    Basilika Kloster Eberbach
    Stefan Seith von Benrath

    es hat zwar nicht gereicht , dennoch bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden

    lg stefan
  • Edith Hofhansl 21. März 2008, 13:27


    Danke fürs mitvoten

    Ups abgelehnt.................................
    War grade in der Badewanne als Freunde mich anriefen und mir das Ergebniss erzählten plansch plansch....................
    Kein Stern aber viele neue Leute kennengelernt
    vielen vielen Dank an alle für die viele Teles und Post von euch, auch das ich viele neue schöne Fotos von euch kennenlernen durfte.
    schöne Ostern
    wünscht Edith
  • redfox-dream-art-photography 22. Februar 2008, 2:11

    Hi Ronny!

    Vielen Dank für Dein Skip!

    Werd' mich jetzt aus dem de- Channel zurückziehen.....;-)

    lg, redfox
  • redfox-dream-art-photography 16. Februar 2008, 3:34

    Hi Ronny!

    Vielen, vielen Dank für Deine Unterstützung im Voting, mit der Du sogar riskiert hast, dass die "Bande" auch auf Dich los geht.
    "calm of mind - PART II"
    "calm of mind - PART II"
    redfox-dream-art-photography
  • Model -Sonnenblume 9. Januar 2008, 21:33

    Vielen lieben Dank ...Lg Michaela
  • Fuchs Jörg 22. Dezember 2007, 23:10

    Hi Ronny,
    Deine Anmerkung hat mich sehr gefreut.
    Da Du ja in deinem Profil schreibst das Dich Aktfotografie sehr interessiert, schau doch mal bei Mike Hatzl Oberhausen rein, ist ein Freund von mir macht interessante Aufnahmen wie ich finde.

    LG und ein fohes Fest Jörg
  • Lebu 31. August 2007, 13:51

    vielen Dank für deine Anmerkung
    112
    112
    Lebu

    puyan
  • Martin Altkuckatz 6. November 2006, 9:28

    Danke für die Anmerkung...
  • Christine Spielmann 7. Juni 2006, 10:29

    Möchte mich bei dieser Gelegenheit recht herzlich bei dir bedanken, daß du an der Bewertung teilgenommen hast.
    Freue mich sehr, daß es mir gelungen ist, die schönsten Gefühle einer Mutter in dieser Aufnahme zu übermitteln.
    Schön, daß es hier Menschen gibt wie dich, die Bilder nicht nach Perfektion bewerten, sondern den Sinn meiner Fotografischen Arbeit erkennen.



    Liebe Grüße Christine
  • Marko Dörnemann 2. Mai 2006, 17:21

    Hallo Ronny,

    ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Hab mich über das Lob richtig gefreut. Endlich mal eine Anmerkung von jemandem, den man nicht kennt. Das gibt einem fast den Glauben an die FC zurück. ;o)

    LG Marko
  • Andreas Zopf 2. Mai 2006, 10:13

    Hallo

    Vielen Dank für deine Pro-Stimme!
    Mein Bild hat's zum Glück geschafft ;-)

    Lg Andreas
  • Tobias Feigel 11. April 2006, 22:43

    Danke für die Anmerkung zu
    In The Sky
    In The Sky
    Tobias Feigel

    Wir Anfänger müssen doch zusammenhalten :)
  • Tim aus B 8. April 2006, 9:39

    Hi Ronny,
    ich kann mich ganz besonders für Deine puristischen
    Portraits begeistern. Toll!

    LG aus Berlin
  • Beatrice Lauterbach 14. März 2006, 14:39

    Hallo Ronny,

    möchte mich bei Dir für deine nette Anmerkung zu

    bedanken.

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß. :-)

    Liebe Grüsse

    Bea
  • 5 5
  • 104 1.253
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse