Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

- Ronald Unger -


Free Mitglied, Sangerhausen
[fc-user:1648825]

Über mich

********************************** 1. Februar 2011 **********************************

Herzlich willkommen in meinem vierten Fotocommunity-Account.

Nachdem ich in meinen anderen drei Accounts leider das Maximum an Fotouploads erreicht habe - ich habe mich grundsätzlich für die kostenlose Variante entschlossen - habe ich nun diesen Account eröffnet, in dem ich auch weiterhin meine vorrangig schönsten Fotos meiner Reisen nach New York City und Washington DC zeigen möchte.

Seit dem Spätsommer 2008 fotografiere ich mit einer "Canon PowerShot G9", einer doch schon recht ambitionierten Kompaktkamera, für die ich mich damals nach einem aus 8 Kameras bestehenden Test entschieden habe.

Ich möchte meine Fotos weitestgehend unverfälscht präsentieren, das heißt, dass ich mich mit technischen "Spielereien", wie sie die ganzen Fotobearbeitungsprogramme bieten, zurückhalte.

Die einzigen Dinge, mit denen ich meine Fotos ein wenig "aufpoliere", sind die Veränderung von Kontrast und Helligkeit, um bei Notwendigkeit die Brillanz meiner Bilder zu verbessern. Außerdem erlaube ich mir, meine Fotos bei Bedarf geradezurücken. Ansonsten zeige ich meine Bilder aber so, wie ich die Motive gesehen habe, als ich die Fotos aufnahm.

Nicht zuletzt möchte ich auch auf meine drei älteren Accounts hinweisen, in denen sicherlich auch interessante Fotoimpressionen zu finden sind. ;-)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1527178
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1352640
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1153598

Und nun wünsche ich viel Vergnügen beim Betrachten meiner Fotos.

Liebe Grüße - Ronald

Kommentare 272

  • Holger Stumvoll 17. September 2018, 17:23

    Besten Dank für das nette Lob meiner Fotos!
    Viele Grüße, Holger
  • Peter 555 26. August 2018, 12:23

    Hallo Roland, herzlichen Dank für Deine Lobe und Kommentare.. wie ich sehe warst Du auch schon in USA und konntest die tollen Skylines fotografieren.. Liebe Grüße Peter
  • Chesstom 26. August 2018, 10:23

    Hallo Roland,

    danke für dein Lob zum meinem Bild. Wie ich gesehen habe, wars du auch schon dort. Sehr schöne Bilder.
  • Magdalena V. 19. August 2018, 21:14

    Hallo Ronald,
    danke für den Kommentar in meinem Profil.Washington ist wirklich in jeder Hinsicht interessant und gerade diese Gegensätze..am Tage jede Menge Trubel und abends fast beschaulich,mag ich sehr.Ich habe mich auch noch um 22:00 Uhr sehr sicher gefühlt,das lag bestimmt auch an der hohen Polizeipräsenz und an Georgetown,was ja nicht unbedingt ein sozialer Brennpunkt ist.
    Herzliche Grüße
    Magdalena
  • Penthouse 26. November 2017, 20:04

    Hallo Roland,

    für dein Lob bedanke ich mich. Schaue mir gerne die Seite derjenigen an, denen ein Bild von mir gefällt. Auf deiner Seite werde ich mehrfach fündig und nehme manches Bild als Anregung auf - auch dafür herzlichen Dank.
    Grüße aus Münster
  • Grufti57 23. Oktober 2017, 20:12

    Hallo Roland
    Besten Dank für dein Lob und Komentar! Wie ich gesehen habe hast du dich durch meine Seiten gearbeitet. Freut mich wenn dir viele meiner Fotos gefallen!
    Gruss aus der Schweiz
  • WirNovember 1. Oktober 2017, 11:52

    Danke für Deinen tollen Kommentar. Freut mich sehr.

    Grüsse
  • Bombaretti 12. Juni 2017, 8:19

    Thank you Ronald
    They pointed to me as a Museum ... obviously wrong -
    Thank you for the information
    Paolo

  • cptklotz 15. Mai 2017, 21:10

    Hallo besten Dank für das Lob. Das sind hier richtig richtig gute Bilder. Von solch guten Bildern bin ich noch sehr weit entfernt. Auch wenn ich in neue Ausrüstung investiert habe, um wegzukommen von dem Gelegenheitsknipsen, ist es ein weiter weg ein solche Gefühl für gute Bilder zu entwickeln, wie Du es hier zeigst.

    Gruß und wirklich Hut ab vor der Leistung

    Daniel
  • Hamann110 11. Mai 2017, 17:00

    Vielen Dank für deine vielen Belobigungen
    Gruss Jürgen
  • Fäbbbi 8. Mai 2017, 17:10

    Hallo Ronald...
    Vielen Dank für dein zahlreiches Lob...

    Deine NY Bilder finde ich auch sehr gelungen... Faszinierend wie die Stadt sich immer weiter entwickelt und verändert...

    Grüße aus Erfurt nach Sangerhausen...
  • Hamann110 7. Mai 2017, 14:41

    Vielen Danke für dein Lob.
    Gruss Jürgen
  • Hamann110 5. März 2017, 19:26

    Danke für deine Belobigungen und die netten Kommentare.
    Gruss Jürgen
  • Der Baumgärtel 29. Januar 2017, 18:46

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild und Dein Lob.
    Wenn Du Aufnahmen vom Flatironbbuilding hast, würde ich mich freuen, wenn Du die mal veröffentlihen würdest.
    Gruß
    Peter
  • michelglobal 17. Oktober 2016, 19:01

    Hallo Ronald,
    vielen Dank für deinen Lob meiner NY Bilder.
    Gruß Michael
  • 39 1
  • 1.603 5.209
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse