Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ronald Pelzer


kostenloses Benutzerkonto, Blankenfelde
[fc-user:1111527]

Über mich

In meiner freien Zeit beschäftige ich mich viel mit Fotografie, Grafik und Malerei.
Beim Fotografieren liebe ich das Experimentieren mit der Kamera, das Bewegen, das Verfremden.
Hohe Bildauflösungen sind mir dabei nicht wichtig, im Gegenteil, ich mag das Grobkörnige niedriger Pixelzahlen als bewusstes oder zufälliges Element der Bildgestaltung.

Kommentare 4

  • jenny04 28. Juli 2008, 14:14

    Deine Bilder sind einmalig!
    LG Jenny
  • sommerwind 29. Juni 2008, 20:33

    Die Art, wie du deine Wirklichkeit abbildest oder durch das Abbilden in Szene setzt, erfordert oftmals den blitzschnellen Blick, auch für das Außergewöhnliche, was dem Alltäglichen entlockt wurde.
    Es ist mutig und gewissermaßen auch ein Gegen-den-Strom-Schwimmen, weil nicht Klarheit und Schärfe das bestimmende Moment deiner Fotos sind - so wie ich deine Aufnahmen verstehe -, sondern der etwas andere Blick auf das Detail, herausgegriffen aus der Vielfalt von welcher wir jeden Tag umgeben sind. Nur sehen wir sie immer?
    Damit liegt deine Schärfe und dein Fokus mehr im Verborgenen und erschließt sich dem Betrachter meist erst auf den zweiten Blick. Die Botschaft ist die Kernaussage, die du über dein Foto vermitteln möchtest. Es ist eben deine Art mit deiner Welt in Kommunikation zu treten. So verstehe ich es, wenn ich deine Bilder betrachte und meinen Freiraum betrete, den du mir mit ihnen eröffnest, um sie mit zu erschließen und vielleicht für mich zu begreifen.
    Deine Art Dinge und Situationen festzuhalten und abzubilden, ist spannend und anziehend, auch subtil und auf eine gewisse Art introvertiert.
    Mir gefällt es, scheint es doch genau das Pendant zu den Abbildungen meiner Wirklichkeit zu sein.
    Werde öfter mal vorbeischauen.
    LG sommerwind
  • Aylica K. 2. April 2008, 22:59

    Danke schön das dir meine Fotos gefallen...
    Es ist interesant zu sehen wie du fotografierst.
    Toll find ich das Foto VERGANGENHEIT, mit den Lichtspielen...

    Liebe Grüße Aylica
  • A.R. Mahallatian 15. Januar 2008, 12:17

    Hallo ich freue mich dich bei der FC willkommen zu heißen.
    Ich wünsche dir viel Spaß, Freude, Ruhe &
    strahlendes Licht für viele Motive.

    Mahallatian, aus Berlin.
  • 5 1
  • 69 110
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse