rolftraber


Premium (Basic), Romanshorn (Bodensee)
[fc-user:2472693]

Über mich

Ich bin Rentner und fotografiere seit 1975 (Seit 2004 Digital)
Ich belichte ausschliesslich im Raw Format.
"Photoshopen" tue ich ich seit langem nicht mehr.
Bildbearbeitung: ausschlieslich mit Lightroom CC

Meine Hobbys sind: Fotografie, Kanufahren, Schnorcheln, Radfahren.

Mein bevorzugtes Fotorevier ist der Bodensee und sein Hinterland. .

Neustens versuche ich mich ab und an mit der Streetfotografie.
Da ich bei den Streetfotos die abgebildeten Personen nicht immer nach ihrer Zustimmung fragen kann, bitte ich um Mitteilung, falls die drauf abgebildete Person
nicht damit einverstanden ist. Das Foto wird dann von mir umgehend gelöscht.

Kommentare 16

  • Fotopassion8 Vor 23 Stunden

    Hallo Rolf, vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Profil und deine lobenden Worte. Ja , wir sind in der glücklichen Lage, mit unserem Bodensee ein so schönes Revier mit unendlich vielen Motiven vor unserer Haustüre zu haben. Ich werde auch bei dir immer wieder reinspickeln und schauen, was du am See so eingefangen hast. Viel Spaß beim Fotografieren wünscht dir von der anderen Seeseite Carmen
  • T. Schiffers 26. November 2020, 18:57

    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    Pixxel-Lady hard @ work...;-)))
    T. Schiffers


    merci fürs kommentieren...und hab weiterhin spass hier ... !;-) tino
  • Stockstadt.BS 26. November 2020, 17:18

    Hallo Rolf,
    danke für dein Lob und den Besuch auf meiner Seite.
    LG Bernd
  • rzander 21. November 2020, 22:55

    Hallo Rolf,
    du hast den Blick für das Besondere Detail !!!
  • Ninfea1 10. November 2020, 21:41

    Hallo Rolf,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto heute mit der Spiegelung der Berge - das Foto habe ich von Meersburg aus aufgenommen.
    LG, Agi
  • potjo 5. November 2020, 19:01

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für den Besuch meiner Seite und den Loben.
    Lieben Gruß, Johann
  • Ninfea1 5. November 2020, 10:28

    Hallo Rolf,
    danke für deinen Kommentar zu meinem Foto "Durchblick" - das Foto habe ich aus der Saline gemacht, ist schon etwas länger her.
    LG über den See,
    Agi
  • HG-Foto 31. Oktober 2020, 15:08

    dankle für den Kommentar/Lob; immer ausreichend Licht vor der Linse wünscht
    Hans Georg
  • Jens Pönisch 29. Oktober 2020, 18:29

    Danke für deine Worte. Natürlich darfst du das entnehmen, auf die Zeilen liegt kein Copyright, hab ich einfach so geschrieben. Kannst aber auch selbst was erstellen. Noch was zur Streetfotografie....in D leider nicht ganz einfach, viele meiner Streets mit Menschen entstehen auf Reisen. In anderen Ländern sieht man das oft lockerer. Zudem sind meine Streetbilder nie aktuell, oft liegen sie Jahre erstmal auf der Platte....es wächst so zusagen Gras drüber. Aber ich lerne auch noch in diesen Gebiet der Fotografie.
  • Klaus Boizo 29. Oktober 2020, 15:04

    danke für deinen netten kommentar.
    deine bilder gefallen mir auch sehr gut,
    freue mich auf neues von dir.
    gruss
    klaus
  • HG-Foto 28. Oktober 2020, 9:52

    danke für das Lob; motivreiche Herbstzeit wünscht
    Hans Georg
  • Ninfea1 26. Oktober 2020, 8:46

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deine Kommentare - freut mich, wenn dir das eine oder andere Foto gefällt - der Bodensee bietet uns ja immer wieder viele Möglichkeiten.
    LG und eine gute Woche - bleib gesund !
  • LadyN. 24. Oktober 2020, 13:07

    Ich danke herzlich für deine Lobe! VG, LadyN.
  • SonyAipha58 23. Oktober 2020, 20:40

    Hallo Rolf,
    ich begrüße dich recht herzlich in der Fotocommunity und wünsche dir viel Spaß und viele Freunde, sowie tolle Bilder.
    VG Sony
  • Ninfea1 23. Oktober 2020, 17:50

    Hallo Rolf,
    danke für deine Anfrage, die ich natürlich gerne angenommen habe - es freut mich, hier noch mehr Fotos vom schönen Bodensee zu sehen - und deine Bilder gefallen mir sehr gut.
    LG, Agi
  • 7 26
  • 151 155
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 5 Mark III
Objektieve von 8mm bis 800 mm
und Alles was ich noch für notwendig halte.