Rolffoto


kostenloses Benutzerkonto, Billerbeck
[fc-user:2195951]

Über mich

Mein Name ist Rolf Sommer und ich fotografiere seit 2012 digital mit Sony alpha, nachdem ich vor ca. 20 Jahren die analoge Knipserei (Minolta Spiegelreflexkamera) aufgegeben hatte. Neben automatischen Objektiven (Sony, Sigma) haben sich auch alte Schätzchen dazu gesellt, die ich manuell über Adapter verwenden kann.

Die Fotografie hat sich wieder zu einem echten Hobby entwickelt.
Ich mag Makros, Naturaufnahmen, Skurilles, Nachdenkliches, streetart, Architekturfotografie und eigentlich Alles, was meine ästhetischen Sinne und sozialen Gefühle aufblitzen lässt.

Kommentare 2

  • 3 0
  • 61 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Gehäuse: Sony alpha 7IIIR; Sony alpha 6400

Automatische Objektive:
Sigma 18-250mm Reisezoom F3,5-6,3 DC Macro HSM (A-mount)
Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM (A-mount)
Sigma 105mm Makro F2,8 EX DG OS HSM (A-mount)
Sony 16-50mm F3,5-5,6 (E-mount)
Sony 30mm F3,5 Makro (E-mount)
Sony 18-135mm F3,5-5,6 (E-mount)
Zeiss Sonnar FE 55mm F1,8 ZA (E-mount)
Tamron SP 150 - 600 mm F/5-6,3 (A-mount)

Manuell zu bedienende (alte) Objektive:
Leitz 60mm Macro-Elmarit-R F2,8
Leitz 135 mm Elmarit-R F2,8
Novoflex Noflexar 400 mm F5,6 mit Schnellschuss-Pistolengriff
Maksutov MC MTO-11 1000 mm Spiegeltele (genannt "Russentonne"; nur Offenblende)

Adapter:
Sony Mount Adapter LA-EA4 (von A-mount auf E-mount)
Diverse Adapterringe von alten Anschlüssen zu A-mount