Rolf Weißbach


Premium (Basic), ... im grössten ,Dorf, vom Berg.Land :-)
[fc-user:2020088]

Über mich

HALLO ... einige Jahrzehnte war ich ein analoger Hobbyfotograf .
Ab Juli 2016 hat es mich doch erwischt & ich knipse/ fotografiere DIGITAL ... aber immer noch überwiegend 1:1 ... fast ohne BA & mit Macken . Weil für mich fotografieren = dokumentieren ist . Ich bitte um Nachsicht :-)
Digitale Fotokunst & Makrofotos sind für mich andere/fremde/unechte Fotowelten .
( Bis auf wenige Ausnahmen )


Bin seit 2009 .. ( Pause 2013 & Löschung aller Fotos & der Mitgliedschaft ) .. bei der fc !

Über jeden Besuch auf meinem Profil & das Anschauen meiner ,, Werke ,, ... mit Anmerkungen & nicht nur Lobe ... freue ich mich **** DANKE

Ich bin nicht so für , öffentliche Freunde , .. aber gerne ein meistens freundlicher , ( Ver-) Folger , .

Wegen Änderung der Mitgliedschaften habe ich ca.2000 Fotos , incl. der DURCHBLICKe und VISIONEN gelöscht !

ps. am 17.7.2022 sind alle restlichen 250 & 2 Fotos in 2 Ordner von mir in der fc ,, verschwunden ,, .. wieso auch immer :-( Und ich zeige sie jetzt als ,, Wiederholfotos ,, !

ps² wenn es wer nicht wünscht , daß ich sie / ihn mit ihrem / seinem richtigen Vornamen bei der Amerkung anschreibe ... bitte ich um Info :-)

Kommentare 36

  • FotomotivZeit 2. Dezember 2022, 15:48

    Vielen Dank für Deine Lobe und den Kommentar. Freut mich. VG
  • Canoniere 27. November 2022, 12:08

    Lieber Rolf... Danke!

    Da wir ja irgendwie schon groß sind und uns bewußt ist was wir hier machen,
    müssen wir nicht mehr auf unsere Schulter geklopft werden. Ein paar Worte reichen doch.
    Danke .... wünsche  Dir und Deinen Lieben eine besinnliche Advendszeit.

    LG Ulli
  • HG-Foto 27. November 2022, 9:54

    motivreiche Zeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • Regina Und Volker Reichard 24. November 2022, 12:50

    ein herzliches DANKE für das Lob, das du bei uns hinterlassen hast. Lieben Gruß, Regina und Volker
  • Farbpalette 23. November 2022, 18:36

    Hallo Rolf,
    da habe ich nicht schlecht Gestaunt das Du dich durch alle Bilder bis zum letzten (ersten) durch geklickt hast. Danke für diese Mühe, die Kommentare und Lobe.
    Gruß Heribert
  • Gerhard23 30. Oktober 2022, 12:29

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und das Lob zum abstrakten
    Herbstsonntag.
    VG Gerhard
  • Rainey 20. Oktober 2022, 6:39

    Vielen Dank für Deinen Besuch bei meinen Bildern und für all die schönen Spuren, die Du dabei hinterlassen hast. Hat mich sehr gefreut! :-)
    VG Verena
  • Heide G. 14. Oktober 2022, 8:18

    Moin, Rolf - bei mir ist gerade die fotografische Luft raus, aber ich grüße dich mit aller Macht!

    Heide
  • zwacki 11. Oktober 2022, 19:53

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine Lobe und Kommentare zu meinen Bildern.Ich habe mich sehr gefreut,auch für den Vorschlag fürs Voting.Du hast ja auch eine sehr schöne Galerie mit tollen und interessanten Bildern.Werde dir gerne folgen.LG Klaus
  • T. Schiffers 10. Oktober 2022, 20:32

    7UP
    7UP
    T. Schiffers


    bedankt fürs vorbeischaun...und groetjes aus hs (holland-süd) ...!;.) tot ziens...tino
  • mheyden 28. September 2022, 14:44

    Vielen Dank für die zahlreichen Besuche bei meinen Bildern und die Wertschätzung!
    Alles Gute
    Manfred
  • Jonny07 14. September 2022, 16:52

    Hallo Rolf,
    ich danke Dir für die netten Zeilen zu den Fotos
    g e l b
    g e l b
    Jonny07

    und
    Buhnen
    Buhnen
    Jonny07
    .
    LG und GUT LICHT
    Jonny
  • Irene 1. September 2022, 2:02

    skal !
    skal !
    Irene

    Rolf, du hast dieses Bild gelobt, das freut mich sehr, es ist ein Stück Dänemark für mich, war im Laufe vieler Jahre immer mal wieder dort.
    Liebe Grüße...Irene
  • holgeri1 23. August 2022, 17:58

    Eine schöne Sammlung zeigst Du hier.
    Mit dem Blick fürs Detail oder Besondere!
    LG Holger
  • HG-Foto 16. August 2022, 10:02

    danke für den Kommentar; motivreiche Zeit wünscht
    Hans Georg

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nicht mehr die uuuuralte DYNAX 40 von Minolta / Konica .
Jetzt die Canon EOS 1200 D mit TAMRON AF18 - 200 mm F/3.5-6.3 ... SanDisk Ultra 16 GB ... hama USB 3.0 Card Reader ... und meine 2 blauen Augen für den richtigen ,, Fotoknipsblick ,, :-)