Rolf Weißbach


Premium (Basic), ... im grössten ,Dorf, vom Berg.Land :-)
[fc-user:2020088]

Über mich

HALLO ... einige Jahrzehnte war ich ein analoger Hobbyfotograf .
Ab Juli 2016 hat es mich doch erwischt & ich knipse/ fotografiere DIGITAL ... aber immer noch 1:1 ... fast ohne BA & mit Macken . Ich bitte um Nachsicht .
Digitale Fotokunst & Makrofotos sind für mich andere/fremde/unechte Fotowelten .

Meine satirischen DURCHBLICKe 2014 - 2019 .. die Visionen & S/W Fotos ( ca.400 Fotos insgesamt ) habe ich gelöscht :-(

Bin seit 2009 .. ( Pause 2013 & Löschung aller Fotos & der Mitgliedschaft als , MvM , ) .. bei der fc !

Über jeden Besuch auf meinem Profil & das Anschauen meiner ,, Werke ,, ... mit Anmerkungen & nicht nur Lob freue ich mich **** DANKE

Ich bin nicht so für , öffentliche Freunde , .. aber gerne ein meistens freundlicher , ( Ver-) Folger , .

Ab 3.Mai 2021 zeige ich wieder ,, DER NEUE DURCHBLICK ,, ... ich bitte um Nachsicht & Verständnis :-)

Kommentare 24

  • Gerd Scheel 20. September 2021, 15:34

    Das ist das Profilfoto das ich mag
    LG
    Gerd.
  • Fernando Anzani 13. September 2021, 18:46

    Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre vielen Kommentare und Anerkennungen, sehr willkommen.
    Das Foto "Dall' alto" habe ich nicht von der Rialtobrücke, sondern von der Ponte della Fava aufgenommen, also im Rialto-Gebiet. Für die Übersetzung vom Deutschen ins Italienische und umgekehrt habe ich Google verwendet. Ciao. Fernando.
    Dall' alto.
    Dall' alto.
    Fernando Anzani
    Alla foce del Tagliamento.
    Alla foce del Tagliamento.
    Fernando Anzani
    Alta tensione
    Alta tensione
    Fernando Anzani
    Rosso
    Rosso
    Fernando Anzani
  • mheyden 12. August 2021, 13:37

    Danke für das große Interesse an meinen Fotos und die Wertschätzung!
    Viele Grüße
    Manfred
  • Alice Berlin 11. August 2021, 15:07

    Hallo Rolf, jedes Deiner Bilder erzählt kleine Geschichten, ich mag gut erzählte Geschichten ... wenn ich folgen darf, tue ich das einfach mal. LG Alice
  • d.g.h. 18. Juli 2021, 16:44

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für den Besuch meines Portfolios und für die vielen Lobe, hat mich sehr gefreut.
    Gruß
    d.g.h.
  • Schillerlocke 5. Juli 2021, 17:15

    Dein Vorschlag ist super!
    Tolles Wortspiel ;)
    LG Anke
  • highlander08 5. Juli 2021, 12:31

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für deine Bemerkung. Wie Du sicherlich auch bemerkt hast ist nicht alles dem tierischen Ernst zuzuordnen. Das tägliche Leben ist schon straff genug. 
    Alles Gute und schön Aufmerksam bleiben! 
    VlG highlander08
  • Silly_E 2. Juli 2021, 14:14

    Moin Rolf,
    vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, ich habe mich sehr über deine Anmerkungen gefreut!
    L. G. Silly
  • Schillerlocke 30. Juni 2021, 17:46

    Hallo Rolf
    vielen Dank für dein Lob :)
    LG Anke
  • Dietmar Borscheid 23. Juni 2021, 10:12

    Hallo Rolf,
    Deine Bilder habe ich mir angesehen. Ich könnte für fasst alle ein Lob anklicken. Was das Motiv angeht besteht schon eine recht große Übereinstimmung mit meiner Fotosammlung.
    Bin auf neue Fotos gespannt. Viele Grüße Dietmar
  • Dietmar Borscheid 22. Juni 2021, 19:58

    Hallo Rolf,
    erst einmal vielen Dank für die Kommentare und Lobe. Deine Kommentare treffen den Kern.  Ich habe das Gefühl, deine Motive decken sich in vielen Bereichen mit meinen. 
    Deine Seite werde ich noch einmal besuchen und mir die Bilder in Ruhe ansehen.
    Viele Grüße Dietmar
  • N.Rüter 21. Juni 2021, 19:15

    Hallo, 
    vielen Dank für Lob und Kommentar. Dein Portfolio finde ich sehr vielseitig und interessant.
    Ich werde wohl öfters mal vorbeischauen.
    VG. Norbert
  • dotroom 13. Juni 2021, 1:22

    Ich kann so einigem etwas abgewinnen.
    Ein klasse Profil!
    LG Marco
  • Karo 25. Mai 2021, 10:33

    Fast alle Fotos sprechen mich auf Anhieb an - Motive, Gestaltung, den liebevollen Blick, der Humor - und da ist es doch nur normal, dass ich keins mehr verpassen möchte und Dir einfach folge !
    Gruß Karo
  • Heidemarie 16. Mai 2021, 19:10

    Hallo Rolf, vielen Dank für Deine Nachricht ... Hauspost sozusagen !  Wir müssen uns dann mal Hallo sagen in der Halle. Mich erkennst Du am Rollator, Stock und Brille.  Starte gut in die Pfingstwoche. Lg aus luftiger  Höhe . Heidemarie

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nicht mehr die uuuuralte DYNAX 40 von Minolta / Konica .
Jetzt die Canon EOS 1200 D mit TAMRON AF18 - 200 mm F/3.5-6.3 ... SanDisk Ultra 16 GB ... hama USB 3.0 Card Reader ... und meine 2 blauen Augen für den ,, Fotoknipsblick ,, :-)