Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

rolf w. stoll


Premium (Basic), Mössingen
[fc-user:2434325]

Über mich

«Man muß sich beeilen, wenn man etwas sehen will, alles verschwindet.» (Paul Cézanne)

Fotografieren ist der Versuch, die Zeit stillstehen zu lassen. Ein Versuch, der zum Scheitern verurteilt ist, weil jedes Bild ein Abbild dessen ist, was unwiederbringlich vergangen ist. Daher die Euphorie beim Machen und die Wehmut beim Betrachten eines Fotos.

Ich bin ein Amateur und fotografiere bisher nur sporadisch, will aber jetzt, da ich nicht mehr arbeite, mich verstärkt meinen zentralen Themen widmen: Menschen und Landschaften.

Allen, die meine Fotos loben, danke ich hier sehr herzlich! Ich freue mich darüber, finde aber zu meinem Bedauern nicht die Zeit, zu antworten. Auf Kommentare hingegen versuche ich zu antworten – und sei es wenigstens mit einem Merci!


URHEBERRECHT
Alle Fotos auf meiner Seite sind mein persönliches Eigentum und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder herunter geladen noch in irgend einer Weise benutzt oder bearbeitet werden ohne meine schriftliche Zustimmung.
Wenn ihr an meinen Bildern Interesse habt, dann kontaktiert mich einfach.

Kommentare 3

  • ando fuchs 22. März 2020, 18:32

    danke Rolf und dito :-)
  • Brigitte H... 10. März 2020, 12:13

    Hallo Rolf.. Mir gefallen deine Menschenbilder und die Streetsituationen
    gut..  Zwischenmenschliche Momente und monochrom sowieso..
    Ich folge dir  mal unauffällig..
    Brigitte
  • Paul Leyer 27. Februar 2020, 12:26

    Wilkommen in der fotocommunity Rolf, 

    schöne Portraits, die Du bisher auf deinem Profil zeigst.
    Hier sind noch ein paar Tipps für einen erfolgreichen Start in der fotocommunity.

    Mach mehr aus Deinem Account! Fünf Tipps, wie die fotocommunity noch mehr Spaß macht!
    http://hilfe.fotocommunity.de/hilfe/in-die-fotocommunity-einsteigen/

    Mir ist auch aufgefallen, dass Deine Accountkarte, welche angezeigt wird, wenn man Dich über die Mitgliedersuche findet, noch kein Hintergrundbild hat. Wie Du dieses einstellst, kannst du hier nachlesen:
    http://hilfe.fotocommunity.de/de/hilfe/wie-kann-ich-mein-vorschaubild-aendern/

    Generell gilt, je mehr Du Dein Profil ausfüllst, desto eher fällst Du anderen Usern auf und wirst umso schneller Teil der fotocommunity!

    Wünsche dir einen guten Start und eine gute Zeit in der fotocommunity!
    Gruß,
    Paul
  • 4 1
  • 81 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Nikon D810
Leica M Monochrom
Leica M6 TTL