Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rolf P. Frank


Free Mitglied, Frankfurt
[fc-user:645362]

Über mich

Angefangen habe ich vor ca. 30 Jahren mit einer alten abgelegtenSpiegelreflexkamera, hier musste man noch alles mit der Hand einstellen.
Darüber hinaus habe ich lange Jahre meine schönsten Fotos in der eigenen Dunkelkammer vergrößert. Nach Anschaffung meines ersten PC
war ich es irgendwann leid, die Bilder immer einzuscannen und zu bearbeiten. Meine erste Digitalkamera war die Canon Powershot S45, seit ein paar Wochen besitze ich die Panasonic Lumix FZ5. Ich interessiere mich besonderes für Naturfotografie, Tiere und Landschaften, sowie für Bildmontagen. Inzwischen habe ich mir eine Olympus E510 und eine kleine Panasonic, die DMC-LZ 8, angeschafft. Seit einiger Zeit habe ich jetzt die Olympus OM-D EM1 mit dem 12-100, dem 75-300 und dem 30 mm Macro.

Kommentare 2

  • Karolina Gasteiger 27. November 2008, 22:05

    Hallo,
    eine tolle kunterbunte mischung an fotos hast du in deiner galerie! am besten gefällt mir aber das profilfoto!
    danke für deine anmerkungen und viel spass weiterhin in der fc.
    lg karo
  • Heinrich Brendel 13. Dezember 2005, 10:42

    Hallo, willkommen bei uns und allzeit gutes Licht, verbunden mit viel Spass.

    LG Heinrich
  • 5 1
  • 56 20
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse