Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Rolf Markert


Free Mitglied, Niederstetten
[fc-user:1855655]

Über mich

.
~~~ Fotos die die Welt nicht braucht ~~~
Mehr davon auf https://www.rolfs.photos

Ich lebe - schon eine ganze Weile;
ich fotografiere - schon eine ganze Weile;
ich bin bei der FC - schon eine ganze Weile, jetzt erst mal wieder neu.

Wer "Vollformat" sagt oder schreibt, meint auch das Four Thirds / Micro Four Thirds-System.

Zu Hause bin ich in Niederstetten, das liegt im Norden von Baden-Württemberg.

Ich freue mich aber über jeden Kommentar zu meinen Fotos und über Tipps und Anregungen sowie jede ernst gemeinte Kritik.

Kommentare 34

  • hbnsu 27. Februar 2018, 16:35

    Herzlichen Dank für dein Lob zu meinen beiden Bildern, es freut mich sehr.
    LG
    Helmut
  • Klaus Beyhl 5. Oktober 2017, 22:43

    Hallo Rolf,
    ich habe eben Deine Bilder hier in der fc gefunden und stöbere jetzt ein Wenig darin.
    Was ich bislang sah, gefällt mir sehr gut.

    LG, Klaus
  • Sonja Haase 22. Juli 2016, 16:39

    Hallo Rolf, die genauen Verbreitungsgebiete im Süden kenn ich nicht, doch ich weiß das es sie am Kaiserstuhl geben soll.Ich kannte sie aus Urlauben in Lugano...also um so weiter südlich man kommt..kann man sie garantiert finden.Viel Glück, Sonja
  • blue night 15. Juli 2016, 19:34

    Gruß aus Edelbayern ;-))) hab mir deine Anmerkung zu Herzen genommen hattest ja recht also habe ich vom Bild was weg genommen VLD. Regina
  • Anja78 26. Mai 2016, 21:55

    Hallo Rolf,
    Danke für Deine Anmerkung :-) Bin zur Zeit weniger bei der fc. Fotografiere aber nach wie vor sehr gerne. Vielleicht sollte ich mal wieder hier vorbeischauen. VG, Anja
  • Andreas Moss 26. Mai 2016, 19:07

    Vielen Dank für deine Anmerkung! Auch Männer sind eitel, zumindest Bartmeisen-Männer! Einen schönen Abend! Andreas
  • Pixelzwerg 16. Januar 2016, 22:05

    Hallo Rolf,

    danke für deine Anmerkung bei MyOlympus zu diesem Bild.
    Gebündeltes Wissen
    Gebündeltes Wissen
    Pixelzwerg
    Ich bin dort nur sehr selten.

    Das ist im Kloster Kremsmünster in Österreich.

    VG Brigitte
  • heide09 4. Januar 2015, 14:51

    Hallo sagen im neuen Jahr.............

    Wünsche Dir von allem ein wenig,
    gerade genug -
    mehr braucht's nicht im Leben,
    der Rest ist nur Trug'.

    Ein gesundes neues Jahr mit
    vielen schönen Momenten
    wünscht Dir
    Ania

    PS: Ich hoffe da gibt es kein Mißverständnis?
    Habe Deinen letzten Kommi nicht verstanden.
  • K-A-R-I-N 18. November 2014, 19:50

    Tja, kommst nicht drumherum für Deine Danksagungen, Danke für Deine Einträge, habe Dich auf orange gestellt und bin gespannt auf die weiteren Fotos. Herzliche Grüße aus dem Ösi-Land, Karin
  • Gabi Wurst 17. November 2014, 22:10

    Hallo Rolf,

    lieben Dank für deinen herzerfrischenden Kommentar - Klasse. So etwas ist erheiternd und freut.
    Ja dieser Baum ist wunderschön und ich werde ihn im Frühjahr/Sommer auch mal in ganzer Pracht aufnehmen.
    LG Gabi
  • Uschi Sch. 14. November 2014, 19:42

    Hallo Rolf, immer wieder schön, wenn man tolle Fotos mit einer sicher oft unterschätzten Kameramarke sieht. Habe mich bei dir komplett durchgeklickt, da sind vieeeeel Motive dabei, an denen ich mich ähnlich ausgetobt habe. Macht Spaß, das zu sehen.
    viele Grüße aus Oberbayern
    Uschi
  • only one 11. November 2014, 18:04

    Lieber Rolf,
    hab vielen Dank für deine nette witzige Anmerkung zu meinem Container-Bild!
    LG aus dem Allgäu,
    Sabine
  • Hann 64 7. November 2014, 19:29

    Danke für Deine Nette Am zu
    Nebel am Hariksee
    Nebel am Hariksee
    Hann 64

    Ein schönes Wochenende Gruss Hannelore
  • Barbara Homolka 2. November 2014, 20:59

    Ahhh... ein alter Bekannter *froi* & *insVorbachtalrunterwink*
  • R.I.L 20. Oktober 2014, 2:58

    Hallo !
    Vielen Dank für Deinen positiven Komentar zu mienen Fotos. Hat mich sehr gefreut.

    Gruß R.I.L
  • 19 33
  • 1.184 1.600
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Oly OM-D E-M1

Wer "Vollformat" sagt oder schreibt, meint auch das FourThirds/microFourThirds-System.

Objektive zwischen 7 und 200 mm Brennweite.

Software zur RAW-Entwicklung:
Capture One Pro und DxO