Rolf Georg Handschuh


kostenloses Benutzerkonto, Wiesbaden
[fc-user:1036915]

Über mich

Rolf Georg Handschuh
geb.1948 in Wiesbaden
Ausbildung zum Forstwirt Stadt Wiesbaden 1963-1968
Bundeswehr 1968-1975 dann 1975-76 fotografische Ausbildung in
Hamburg. 1976-1981 Selbständig als freier Fotograf für Zeitung Werbung mit eignem Studio und Dozent für Fotografie an der VHS in Gelnhausen

Fotografiere mit Nikon D 70,D 80,Oly E20
Seit 2oo8 drehe ich Videos mit der Sony FX 1000
Arbeite auch noch mit Negativ und Dia Nikon F2 und F3
Die Filme sind bei You Tube geparkt.

Kommentare 13

  • anna n01 3. September 2012, 21:28

    Lieber Rolf,
    ganz lieben Dank für Deine vielen, wunderbaren Anmerkungen. Ich freue mich sehr darüber!
    Alles Liebe für Dich!
    Anja
  • VolkeR.™ 13. April 2012, 20:12

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Anmerkungen!
    Zu deiner Frage: Die Aufnahmen wurden alle in Erlensee gemacht!

    LG
    VolkeR.
  • Manfred N. 5. Juni 2011, 13:24

    Hallo Rolf,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkungen!
    Freut mich sehr!
    L.G. Manne
  • Katharina Dittombee 5. Juni 2011, 11:37

    Hallo Rolf,

    Vielen Dank für den Gruß, ich hinterlasse hier auch mal einen lieben Gruß für dich und habe mich sehr über deinen gefreut!

    Katharina
  • Katharina Dittombee 7. Juni 2010, 17:31

    Hallo Rolf,
    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Hat mich sehr gefreut, mal wieder was voneinander zu hören, vielleicht sieht man sich ja mal wieder in der Fasanerie!
    She Wolf
    She Wolf
    Katharina Dittombee


    LG
    Katharina
  • Horst Fehse 4. Dezember 2009, 17:24

    Hallo Rolf Georg,

    bin beim Stöbern auf Deine Fotos aufmerksam geworden und muss sagen: TOLL !!

    Gruß aus der Nordeifel
    Horst

  • the landscaper 31. Januar 2009, 13:47

    hallo rolf, grüessdi
    vielen herzlichen dank für deine tolle anmerkung!alles gute und einen lieben gruss, tls
  • Katrin-Maria 8. Mai 2008, 19:33

    Guten Abend, Rolf Georg -
    vielen Dank für deine netten Worte zu meinem ersten Foto.
    Bei Bedarf kannst du ja mal einen Blick auf mein aktuell
    drittes Foto werfen.

    Viele Grüße,
    Katrin-Maria
  • Maria Zimmermann 26. Januar 2008, 14:15

    *lächel, schön, ich freu`mich! Viel Spaß und Erfolg Dir hier bei der fc und vielen lieben Dank für Deine Anmerkungen, freu mich über jede immer sehr!
    LG, Maria
  • Petra Schiller 20. September 2007, 23:53

    Hallöchen, herzlich willkommen in der FC und viele schöne Fotos. LG Petra und Nick

  • Manfred N. 20. September 2007, 21:36

    Hallo Rolf Georg,
    herzlich willkommen hier in der FC!
    Ich habe Dich auf Orange gesetzt und bin gespannt, was Du uns hier noch zeigen wirst!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Viel Spaß hier und liebe Grüße
    Manne
    Sonnenuntergang vom 23.08.07
    Sonnenuntergang vom 23.08.07
    Manfred N.
  • Wurzelmann 19. September 2007, 7:58

    Herzlich willkommen hier in der fc. Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte und viele Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas

  • Rolf Georg Handschuh 17. September 2007, 14:42

    Hallo zusammen,will mal schauen, was es so bei euch zu sehen gibt.
  • 6 0
  • 180 333
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon F2 S-F2- F3- F 90 X- D 70-D 80- Mamiya 645
Film- Sony FX 1000- Sony HC 7+ 8