Rolf Eckhardt


Premium (Basic), Calden
[fc-user:840057]

Über mich

Schon als Kind habe ich gern fotografiert.
Meine Lieblingsmotive: Landschaften, Gebäude, Sonnenauf- /-untergänge, Menschen, Technik, Makroaufnahmen von Tieren und Pflanzen.

Bisher benutzte Kameras in chronologischer Reihenfolge: Agfa Klick 1 (2-3 Jahre), Konica Autoreflex T (2-3 Jahre), Canon Ftb (1-2 Jahre), Canon F1(über 30 Jahre), Leica digilux zoom ( ca. 5 Jahre), Canon EOS 20D (seit 09.2005).
Meine Lieblingsobjektive: Canon F1 FD 17mm,
Canon EOS 20D EF-S 10-22mm

Aktuelle Fotoausrüstung (Digital + Analog neu) Stand 10.2007:
Canon EOS 20D + 3 Akkus
Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
Canon EF-S 17-85mm f/4-5.6 IS USM
Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Canon EF 100mm f/2.8 Macro USM
UV-Filter und Sonnenblenden für alle Objektive
Canon Winkelsucher C
Canon Speedlite 420EX
CF-Karten: 1GB, 2GB, 4GB, 8GB
untergebracht in Tasche 1:
. tamrac Velocity 9

Tasche 2 für Kamera + BG + 2 Objektive:
. Jack Wolfskin Tenere L

Canon EOS 30V Date mit Canon Batteriegriff BP-300

Canon Batteriegriff BG-E2 für EOS 20D
Canon EF 28-105mm f/4-5.6 USM
Canon EF 35-350mm f/3,5-5,6 L USM
Sigma 15-30mm f/3.5-4.5 DG
Walimex Spiegeltele 500mm f/8 T2
Novoflex-Schnellschußobjektive 200mm ... 600mm

Novoflex-Automatik-Balgengerät
Novoflex-Umkehrring EOS-RETRO
Einstellschlitten von Novoflex + Manfrotto
Novoflex-Blitzschienen
Novoflex MS-ART-LIGHT
Polfilter 58 / 67 / 77mm
Stative: Velbon, Bilora, Walimex, Linhof

Bildbearbeitung: Irfanview, Adobe Photoshop Elements 11, CutOut 4, PhotoZoom Classic 4, HDR Projects platin

Kommentare 6

  • Rolf Eckhardt 26. Januar 2012, 0:20

    seit 25.09.2011 bin ich
    zertifizierter Präventist

    Mithilfe der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer helfe ich Menschen, ihre Gesundheit wieder zu erlangen, und auch dabei, dass sie gesund bleiben.
  • Simunye 27. August 2008, 21:02

    Hallo Rolf
    Dnke fuer deine Einladung hier. Mal sehen was hier angeth. LG
    Moni
  • Conny u. Flo 11. Mai 2008, 10:49

    Hallo Rolf,

    wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal melden. Wir haben uns sehr gefreut, dich persönlich kennengelernt zu haben. Es war ein wunderschöner Tag im Tierpark Sababurg. Wir bedanken uns für die wirklich nette Gesellschaft und die vielen neuen Anregungen und hoffen, dass es dir ebenso gefallen hat, wie uns. Wir wünschen dir eine reichliche »Ausbeute« an gelungenen Bildern und freuen uns darauf, einige deiner Ergebnisse hier zu sehen.

    Herzliche Grüße von...
    Conny und Flo
  • † Ernst Hobscheidt 18. September 2007, 17:47

    Hallo Rolf,

    wie schon in Holzminden besprochen, hast du sehr schöne Fotos hier auf der FC. Es war auch super schön
    dich persönlich kennen zulernen. Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder auf einem Treffen. Ich wünsche dir weiterhin noch ein gutes Foto licht und natürlich super tolle Motive.
    Einen schönen Gruß aus Paderborn sendet

    Ernst
  • Adler1704 Lang 24. Oktober 2006, 15:32

    Hallo und herzlich willkommen in FC. Wünsche Dir viel Spass hier und werde nochmal öfter bei Dir vorbeischauen.
    Gruß adler1704
  • Juliane Meyer 24. Oktober 2006, 11:26

    Hi Rolf,

    herzlich willkommen in der FC , zur Begrüßung schicke ich Dir mal 2 Links, in denen Du die Übersichten aller Bildsektionen und speziell auch die im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn Du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team gerne zur Verfügung, weitere Hilfe findest Du aber auch im Info-Bereich

    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest Du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für Dich.

    Viel Spaß hier und viele nette Kontakte wünsche ich.

    Lieben Gruß
    Juliane
  • 5 7
  • 103 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse