Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland21


Free Mitglied, Görlitz
[fc-user:1583702]

Über mich

Hallo,

ich habe meine EOS 550D erst seit Aug '10 und
nach einigen Experimenten bin ich nun im Street angekommen, vom ungefragten Porträt bis hin zu Szenen, in SW und Farbe.
Wenn ich die Bilder einiger guter Street Fotografen anschaue, wächst meine Motivation es diesen gleich zu tun, wobei ich noch viel lernen muss.
Gerade das Leben auf der Straße wartet nicht auf den Fotografen und den richtigen Moment zu finden und dann auch noch mit der Kamera den Moment einfangen, das ist die Kunst.
Ich fotografiere nicht nur gerne selbst, sondern schaue mir auch immer wieder Street Fotos (nicht nur Street) anderer an. Eine kleine Auswahl guter Fotos, siehe in den nachfolgenden Links. Und schaut auch in die Freundesliste der FC.

Viele Grüße

Roland

PS:
Wer gute Street Fotografen/Fotos kennt und mir die Links via QM / E-Mail senden möchte immer her damit.

Interessante Links:
Bildkritik und Fotografie: Warum “gefällt mir” nutzlos ist
http://fokussiert.com/2011/01/21/bildkritik-und-fotografie-warum-gefaellt-mir-nutzlos-ist/#more-21690

Street Links: (Sind wirklich Gute dabei, die Reihenfolge ist willkürlich).
http://www.flickr.com/photos/mr_martini/sets/72157624343403434/
http://www.flickr.com/photos/thomasleuthard/sets/72157626464840943/
http://www.flickr.com/photos/arndsan/
http://www.flickr.com/photos/streetfotography/favorites/
http://www.flickr.com/photos/noirchick73/sets/72157622818051247/
http://www.youtube.com/watch?v=p8I1TQmW75U&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=0UjsXo9l6I8
http://www.smashingmagazine.com/2008/12/14/the-beauty-of-street-photography/
http://erickimphotography.com/blog/

Zitate:
Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
Lisette Modell -> sollte jeder so machen, nur ich halte mich nicht dran :(

Amateurfotografenverein: Verein zur gegenseitigen Selbstbewunderung – Anonymus -> wie in der FC :)))

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern - Werbespruch der Leica-AG -> wie lange werde ich brauchen????

Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
Henri Cartier-Bresson -> das Abhauen kann ich schon gut, das andere...?

Schärfe sollte in der Portraitfotografie nicht immer ein Kriterium für eine gelungene Aufnahme sein.
Thomas Fotoworkshop-Ingolstadt.de

aktuelles FAV
against!
against!
Mws




die Liste wird fortgesetzt...

Kommentare 73

  • 12 12
  • 294 903
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse