Roland Wolf _MA


Premium (Pro), Mannheim
[fc-user:2418727]

Über mich

Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als über die Dunkelheit zu fluchen.

Willkommen auf meinem Profil!

Mit Fotografie beschäftige ich mich seit vielen Jahren als Hobbyist, meist in Reisefotografie. Seit einiger Zeit habe ich auch den Spaß an People-Fotografie gefunden.

Es kommt hinzu, dass ich auch mit dem PC gerne "fotografiere". Computer-3D-Rendering nennt man das, mit dem ich ebenfalls die Zeit verbringe.
Diese beiden Arbeitsweisen sind gut miteinander zu verknüpfen. Dadurch sind viele Bildthemen in Hybrid-Grafiken (Portraitfoto/3D-Rendering) möglich. Zum Beispiel für Fantasy, SF, Antike, Klassik usw. Die dazugehörige Bildbearbeitung, wie Beauty-Retusche das Composing und zusätzliche 2D-Effekte, bastle ich mit Photoshop CS6. Die Kamera ist also für mich nur eines unter mehreren Werkzeugen, um ein Bild zu erzeugen.
  • 45 0
  • 36 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Fotografie:
NIKON D750
Mehrere Objektive von Brennweite 10 - 600mm
Drei mobile Blitze (Neewer)
Mobiles Hintergrundsystem
Zwei Studioblitze (Illuminate) mit Softboxen, Diffusoren, Strahlern und Reflektoren
---
Rendering:
PC, Dualmonitore, Windows 10
Poser 11pro, Vue d'Esprit 11,
---
Bildbearbeitung:
Photoshop CS6