Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland W.H.


Pro Mitglied
[fc-user:1999952]

Über mich

Photograph aus Leidenschaft

------

„Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen,
werdet ihr sie brauchen, um zu weinen.“

(Jean-Paul Sartre)

--------------------------------------------

Ich mache Fotos. Mein Ziel ist es besondere Ansichten meiner Umwelt zu zeigen, die ich als schön, witzig, bemerkenswert, aufregend oder auch grotesk empfinde.

Mein Thema ist: Alles, was mir gefällt. In letzter Zeit mit Schwerpunkt Portrait.

Das Leben ist bunt. Ich mag Farbe. Schwarzweiß reduziert. Das mag stimmen, aber eben nicht nur positiv auf das Wesentliche. Es tuscht auch Fehler zu, eliminiert Nuancen oder dramatisiert Banales. Ich nutze es daher selten.

Vielen Dank für's Anschauen meiner Fotos und alle Anmerkungen!

Es kommt mir vor, als ob die Community seit einigen Wochen wieder deutlich belebter wird. Das ist schön!

Liebe Grüße und allzeit "Gut Licht"!
Roland W.H.
--------------------------------------

"Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."

Henri Cartier-Bresson
(1908-2004)

----------------------------------------

Kommentare 153

  • Schneider Hannelore 6. Februar 2019, 6:24

    Danke für Deine Anmerkung, FAV und Lobe, hat mich sehr gefreut.
    LG Hannelore
  • Darijo Novak 8. Januar 2019, 21:02

    Hi, Roland danke für dein Feedback lg
  • AnniNam 6. Januar 2019, 18:24

    Vielen Dank für den Besuch meines Portfolios und das Fav. meines Leopardenfotos ! Es freut mich sehr, dass Dir meine Namibiabilder gefallen :-)
    LG Anneliese
  • Romy72 20. November 2018, 0:15

    Lieber Roland, herzlichen Dank für Deine tollen Worte zu meinem Bild.
    Lieben Gruß
    Romy
  • Fernando Anzani 17. Oktober 2018, 19:08

    Ti devo ancora un grazie. Ciao. Fernando.
    Pic-nic in città
    Pic-nic in città
    Fernando Anzani
  • Fernando Anzani 16. Oktober 2018, 16:26

    Grazie infinite per la tua graditissima visita. Ciao. Fernando.
    Assenze
    Assenze
    Fernando Anzani
  • irina März 5. April 2018, 22:17

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine fantastischen Anmerkungen.
    Liebe Grüße Irina
  • Wolfgang Blücher 16. November 2017, 12:50

    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar zum Bild - hat mich natürlich sehr gefreut...!
    Liebe Grüße
    Wolfgang
    shiny eyes
    shiny eyes
    Wolfgang Blücher
  • Melanchomikerin 7. August 2017, 10:05

    Ich mag Deine Retro - Landschaftsaufnahmen. Die transportieren Emotionen, man bleibt hängen und fängt an zu schwelgen...sie haben teilweise irgendwie schon fast sowas analoges. Das mag ich sehr. Ist so echt.
  • Gabi 04 28. Juli 2017, 17:55

    Lieber Roland, vielen Dank für Dein Lob und liebe Grüße! Gabi
    Blick auf den Himmel durch Stahl
    Blick auf den Himmel durch Stahl
    Gabi 04
  • AO67 18. Juni 2017, 7:57

    Merci Roland, danke für deine freundliche Anblicke
    wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag
    Patrick
  • Diana von Bohlen 16. Juni 2017, 21:20

    DANKE Roland, für Deinen häufigen Besuch auf meiner Seite !

    ich freue mich sehr darüber !

    lieber Gruß und ein schönes Wochenende für Dich

    Diana
  • lillililli 12. Juni 2017, 19:01

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deinen ,,Besuch,, - ich habe mich gefreut:
    nachmachen empfohlen!!!
    nachmachen empfohlen!!!
    lillililli


    es hat sehr lecker geschmeckt.
    Herzliche Grüße, Karin
  • Nicole Puppa 11. Juni 2017, 8:53

    "Normal" ist ja Auslegungssache... Aber ich fasse das mal als Kompliment auf. Danke :-)
  • Wolfgang Blücher 7. Juni 2017, 13:26

    Danke Dir lieber Roland...
    Schöne Grüße
    Wolfgang
    Der Blick
    Der Blick
    Wolfgang Blücher

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Pentax: LX, Spotmatic, K10, K3, K1
Panasonic: Lumix TZ61
Olympus: OM-D E-M5 II