Roland Siegmann


kostenloses Benutzerkonto, Zürich
[fc-user:1284494]

Über mich

hallo, schön dass du mein profil besuchst.

nun bin ich auch schon ein jahr dabei und es macht immer noch freude mal zu knipsen mal zu fotografieren.


“die fotografie ist die zugänglichste aller künste. als medium steht sie jedermann zur verfügung und erfordert keine aussergewöhnlichen manuellen oder geistigen begabungen. und doch liegt eine welt zwischen einem guten fotografen und einem knipser.”
john hedgecoe

die bilder sollen einfach nur gefallen, bin offen für rat - und verbesserungsvorschläge.

fotografiere mit sony und co.

Kommentare 8

  • Juan 9. Februar 2010, 8:30

    Ein tolles Profilbild.
    Ich freue mich über deine Worte sehr.
    Herzlichen Dank ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an den Bildern.
    LG. Juan..
  • Treck 18. Januar 2010, 23:15

    Hallo Roland, ich danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meinen Winterbildern. Aber so langsam hat sich das Motiv 'Winter' erschöpft!
    VG Treck
  • Treck 2. November 2009, 20:02

    Hallo Roland, ein 'Eigenbau' ist es schon, aber leider nicht von mir! Ich wünsche Dir noch eine gute Woche, vor allem aber noch viele gute Motive!
    Gruß Treck
  • ThorstenT 2. Oktober 2009, 22:40

    Hallo Roland hab auch vielen Dank , für deine netten Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Zu dem Objektiv kann ich dir sagen , es ist das Signa 50mm/2,8 Makro EX DG.
    Viele Grüße aus Nordhessen , Gruß Thorsten
  • Kurt Salzmann 19. August 2009, 21:30

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • J. Simon 27. April 2009, 23:38

    Hallo,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.

    LG J.Simon
  • Anne Haltenhof 22. April 2009, 20:56

    Hallo Roland,
    auch von mir ein Willkommen. Ich bin auch erst seit kurzem hier dabei und habe mir meine Kamera in den Wintermonaten zugelegt. Daher sind auch meine ersten Bilder alle in der Dunkelheit entstanden.
    Ich wünsch dir hier alles Gute und viel Spaß
    Viele Grüße aus Berlin
    Anne
  • Weiblein 8. April 2009, 22:59

    hallo Roland!
    willkommen wieder dabei. Deine Fotos sind wunderschön. wünsche Dir hier viele gute Kontakte mit netten Leuten.
    liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz
    Weiblein
  • 1 7
  • 132 154
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse