Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Roland Neher


Premium (Basic), Stuttgart
[fc-user:1994356]

Über mich

Hallo,
zum fotografieren bin ich bei der Bundeswehr gekommen. Irgend etwas, das mich an meine Dienstzeit erinnert, wollte ich nach meiner Entlassung mit nach Hause nehmen und ich begann zu fotografieren. Seit 2005 fotografiere ich fast nur noch digital. Meine Mamiya 645 kommt kaum noch zum Einsatz.

Tja, was fotografiere ich eigentlich? Seit 2005 dokumentiere ich den Untergang vom „Stuttgarter Nord-Bahnhof-Areal“. Ich fotografiere auch gerne an verlassenen Orten und in maroden Gebäuden. Zu meinem Leidwesen sind fotogene Örtlichkeiten im Raum Stuttgart kaum noch zu finden.
Wenn ich Zeit habe und das Wetter stimmt, schnappe ich mir auch mal die Kamera und knipse in der Stadt alles was interessiert und gefällt.

Kommentare 14

  • geraldbastian 12. April 2019, 19:24

    Vielen Dank für das Lob.
    LG
    Gerald
  • Gisela A. 8. Februar 2019, 16:49

    Vielen Dank für dein Lob zum Foto,freut mich.
    Gruß Gisela
  • P. v. A. 4. Februar 2019, 17:53

    Jenny v. A.
    Jenny v. A.
    P. v. A.

    Danke für dein Lob zum Foto mit meiner Nichte Jenny!
    LG Peter
  • Ralf_Thoms 24. Dezember 2018, 15:18

    Hallo Roland, vielen Dank für Dein Lob als auch den Kommentar... Wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.... lg. Ralf
    PS. wenn Du die 645 so überhaupt nicht mehr benutzt... ich hätte da Interesse :-)
  • Dieter Hanff 23. November 2018, 17:54

    Danke für das Lob.Stgt kenne ich gut. Verlassene Orte fotografiere ich fast  nie.Bin mehr im Bereich Tierfotografie tätig.Tip: die freilebenden Amazonen in Stgt.

    Auf ehemaligen Truppenübungsplätzen versuche ich den Wolf aufzunehmen.Ist mir bis jetzt noch nicht gelungen. VG DIeter
  • Tom6817 13. November 2018, 12:18

    Hallo Roland, vielen Dank für Dein Lob der Fotos aus meiner 1. WK Serie.
    Wenn Du auf der Suche nach fotogenen verlassenen Orten bist > Empfehlung: Die Spuren der (Kriegs-)Geschichte in den Vogesen.
    HG
    Tom
  • Alfred Photo 6. November 2018, 22:57

    Hallo Roland, vielen Dankk für Dein Lob und Kommentar zu meinem Foto Einkaufsliste.
    Hat mich sehr gefreut.
    Wie ich auf Deiner Seite sehe nimmst Du ja recht Abenteuerliche :-) Fotos auf.
    Die Fotos sehen gut aus.

    Viele Grüße
    Alfred
  • Kathleen.Köhler 17. April 2018, 10:39

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine Lobe meiner Fotos, habe mich darüber gefreut.
    LG
  • Cornelia Hollaender 14. Januar 2018, 23:54

    Dankeschön für Dein Lob !!
  • Cornelia Hollaender 14. Januar 2018, 23:54

    Dankeschön für Dein Lob !!
  • K. Günther 8. Januar 2018, 15:11

    Hallo Roland,
    danke für das Lob meiner beiden Bilder.

    lost places
    lost places
    Karl Günther


    ....lost places, auch eines meiner Spielfeder
  • Herbert Heine 19. Dezember 2017, 18:32

    Hallo Roland,
    meinen herzlichen Dank, für das Loben meiner Fotos!
    Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen!
    LG. Herbert


    „Kornblumenblau!“
    „Kornblumenblau!“
    Herbert Heine
    Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
    Ein Blick aus dem Fenster, am 13.01.2017
    Herbert Heine
    Sonnenuntergang!
    Sonnenuntergang!
    Herbert Heine
    Ahr - Rotweintrauben
    Ahr - Rotweintrauben
    Herbert Heine
  • Gerhard23 3. August 2014, 22:51

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    VG Gerd
  • Nürni 25. Januar 2014, 0:05

    Vielen Dank, durch diese Kamera bin ich auch von alten Objektiven begeistert. VG Ricky
  • 5 5
  • 114 228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 800 Blitz: SB700
Nikkor 24-70 f/2,8G ED
Nikkor 85 f/1,4G
Nikkor 18-35 f/3,5-4,5G ED
Nikkor 70-300 f/4,5-5,6G ED

COOLPIX P7100