Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roland Lorenz


Basic Mitglied, München
[fc-user:2310556]

Über mich

Es gibt immer etwas zu verbessern

Mein Name ist Roland Lorenz und ich komme aus München

Als ehemaliger Leadsänger von verschiedenen Bands habe ich mich nach über 40 Jahren musikalisch zur Ruhe gesetzt. Jetzt bleib mir genügend Zeit für meine zweite Leidenschaft, der Fotografie.

Aufgrund meiner Vorgeschichte ist es in diesem Fall speziell die Konzertfotografie und ich fotografiere gemäß meiner Lieblingsmusikrichtung hauptsächlich Bands aus dem Bereich Rock bis Heavy Metal.

Der Reiz und die Herausforderung bei der Konzertfotografie ist für mich unter ungünstigsten Bedingungen trotzdem noch ausdrucksstarke Bilder zu machen.

In diesem Sinne bin ich natürlich auch gespannt was mich hier erwartet und hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Roland Lorenz

Kommentare 2

  • Peter Bullinger 16. November 2017, 22:32

    Servus Roland,

    es hat mich gefreut dich beim Münchner Stammtisch zu treffen.
    Deine gezeigten Bilder haben mir gut gefallen.
    Lass dich öfter in dieser Runde sehen.

    Gruß, Peter.
  • momentum16 20. Oktober 2017, 10:01

    Hallo Roland, herzlich willkommen in der FC - viele neue Perspektiven und immer gutes Licht. Einen Anfang mit deinen klasse Fotos hast Du ja schon gemacht.
    Liebe Grüße Walter
  • 1 14
  • 9 15
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Nikon D500
- Nikkor 70-200 mm 1:2.8E FL ED VR
- Nikkor 24-70 mm 1:2.8E ED VR
- Nikkor 18-200 mm 1:3.5-5.6 GII
- Nikkor 85mm 1:1.8 G
- Nikon Speedlight SB-910
Nachbearbeitung:
- iMac, Lightroom CC, Photoshop CC, on1 Photo 10