Roland Fl.


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg
[fc-user:730893]

Über mich

Meine Lieblingsmotive:
Insekten, speziell Libellen und Schmetterlinge sowie Vögel.

Die Liebe zu Libellen begann durch ein Buch von W. Dreyer, das ich von einem Studienkollegen geschenkt bekommen habe. Seitdem läßt mich das Thema, wie ihr sicherlich am Anteil Libellenfotos seht, nicht mehr los...

Meine derzeitige Ausrüstung: Nikon D3 ; diverse Nikon Objektive: 14-24/2.8, 24-70/2.8, 70-200/2.8, 105/2.8, 85 mm/1.8 und seit kurzem den Nikon Teleconverter AF-S TC 20EIII, Speedlite SB-800 und SB-900

Kommentare 28

  • Thomas Brüning 27. November 2011, 11:34

    Hi Roland,
    ganz herzlichen Dank für die Bestimmun meiner Libelle.
    On top
    On top
    Thomas Brüning

    In den asiatischen Tropen gibt es eine große Anzahl beeindruckender Libellen. Einige davon werde ich hier noch einstellen und würde mich natürlich sehr über eine Artbestimmung, falls möglich, von dir freuen.
    Deine Libellensammlung hier ist ist riesig.
    LG Thomas
  • friederich62 13. Februar 2009, 9:55

    Hallo Roland
    Vielen herzlichen Dank für die Anmerkung und den Namen "meiner" Libelle. Find ich doch wirklich toll, dass man in der FC derartige Hilfe bekommt.
    Gruss Rudolf
  • Bernd Rennhak 2. November 2008, 17:27

    Hallo Roland
    Besten Dank für die nähere Bestimmung der Libelle. Ich glaube, dein Hinweis trifft genau, obwohl Thailand noch ein Stück weg ist. Es gab welche mit transparenten Flügelenden wie auf dem Foto und welche mit vollen Flügeln. Ich nehme an das macht den Geschlechterunterschied aus.

    Deine sehenswerte Libellensammlung habe ich auch durchgesehen.
    Ostseegrüße von Bernd
  • ingrid hagl 5. September 2008, 9:40

    ciao roland ,vielen dank fuer deine anmerkungen .und fuer die erklaerung der kupferquelle, du scheinst dich gut auszukennen,vielleicht ,wenn du magst ,kannst du mir noch mehr erklaeren ?waere toll ,hier gibt es viele mineralien und farbspiele, die ich nicht kenne ,lg ingrid
  • Rose Von Selasinsky 21. August 2008, 10:33

    Hallo Roland,danke Die für Deine Anmerkung und die
    Bestimmung,du bist ja ein richtiger Experte auf diesem Gebiet der Insekten.
    Liebee Grüße
    York
  • Fabienne Muriset 17. August 2008, 23:36

    Besten Dank für deine Anmerkung und Bestimmung meiner Libellen. Als völlig Ahnungslose hätte ich die beiden für ein Paar derselben Art gehalten. Bin ja sonst mehr auf Vögel aus und bin eher zufällig an die Libellen geraten - sind aber faszinierende Tiere.

    Prächtig
    Prächtig
    Fabienne Muriset

    Grüsslis
    Fabienne
  • Bruchhummel 17. August 2008, 21:51

    Vielen Dank fürs "Bestimmen". Du bist ja ein richtiger Libellen-Fan. Bei mir war das eher Zufall. Das Tierchen hatte sich doch glatt zu mir verirrt.
    Liebe Grüße
    Bruchhummel
  • Dennis Busch 10. August 2008, 0:28

    Hallo Roland,
    danke für die Anmerkung zu meinem Bild.
    Also ich hatte mich bisher noch nicht so genau mit Insekten, Libellen usw. beschäftigt! Daher danke für den hinweiß.

    lg Dennis

    Libelle in einem Park in Fort Myers
    Libelle in einem Park in Fort Myers
    Dennis Busch
  • uwe begoihn 8. August 2008, 23:38

    Vielen Dank!
    Thank you very much!
    ! Muchas Gracias!
    Mille Grazie!

    LG Uwe

    mariposas - little wings
    mariposas - little wings
    uwe begoihn
  • Elizabeth J Jacob 16. Juni 2008, 5:36

    Hi Roland,
    How kind of you to provide info on my unidentified dragonfly, and even include a link to a useful website. I agree with your identification, and am impressed that someone from Germany would know about U.S. species. Your own photos are wonderfully observed and wonderfully captured. You clearly have a passion for these exquisite creatures.
    LG - EJJ
  • Liane Nagel 14. Juni 2008, 12:10

    Plattbauch (männchen)
    Plattbauch (männchen)
    Liane Nagel

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung und den Hinweis, dass es sich um einen Plattbauch nicht um einen Blaupfeil handelt. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und nette Kontakte hier in der fc.
    LG Liane
  • lemmi65 25. Mai 2008, 11:45

    Hallo Roland,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu :

    Und ganz,ganz lieben Dank für die nette Info!
    Habe mich sehr darüber gefreut!
    Nur so kann die "fc"funktionieren!
    lg lemmi65
  • makromarko 22. März 2008, 22:29

    Hi Roland, vielen Dank für Deine Erklärung. Ich habe sie einmal unter dieses Bild gehängt.
    Gemeine Winterlibelle ...
    Gemeine Winterlibelle ...
    makromarko

    Frohe Ostern!

    Gruss Marko
  • Friedrich Walzer 13. März 2008, 22:50

    Ein Danke für Dein PRO.
    Grüsse aus Wien,Fritzl.
    Es muß Gitter ans Fenster !
    Es muß Gitter ans Fenster !
    Friedrich Walzer
  • MarS-Photo 10. März 2008, 19:13

    Herzlichen Dank für Dein Voting-Pro für mein Bild
    Zwielicht
    Zwielicht
    MarS-Photo

    Viele Grüße
    Marc
  • 10 186
  • 308 560
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse