Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Roland Brunn


Premium (Basic), St.Leon-Rot
[fc-user:879928]

Über mich

06.01.2007 : Anmeldung in die fotocommunity.

Landschafts- Natur- & Architekturaufnahmen sind meine Motive ... großteils !

Meine Einstellung zu Landschafts/Natur/Fotos :
Ein stimmungsvolles Morgen- bzw. Abendlicht mit den angenehmen Farben ist natürlich etwas BESONDERES ! Ein schöner blau-weißer Himmel oder eine gelungene Nachtaufnahme gehört auch dazu, jedenfalls für mich. Sogar Schlechtwetterfotos mit dramatischem Himmel haben ja ihren Kick. Mir gefällt aber "GRUNDSÄTZLICH" ein Bild wenn es ein schönes, originelles oder interessantes Motiv ist. Desweiteren wenn ich erkenne das gestalterisch nachgedacht wurde und man das Bild technisch (BEA) gut präsentiert. Wenn dann noch tolle Farben dazu kommen bin ich zu begeistern. Schwarz-Weiß ist eher nix für mich !

Da ich "nur" Basic-Mitglied (350 Fotos) bin fliegen immer wieder alte Bilder, welche ja sowieso nicht mehr angeguckt werden, aus meinem Portfolio raus.

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberschutz (Copyright/Alle Rechte vorbehalten). Jegliche Nutzung ist untersagt bzw. mit mir persönlich abzustimmen !

Kommentare 347

  • Urs E. 22. Januar 2020, 11:28

    Lieber Roland
    Herzlichen Dank für deinen Kommentar zum Foto "Windräder".
    Da ich noch zwei Sachen am Foto korrigieren wollte, musste ich das Foto löschen. Der neue Titel heisst jetzt "Auf Wieder - sehn".
    Ja, ich finde es gut, dass man die Windkraft ausnützt, wenngleich ich auch Nachteile sehe. Aber wo gibt es die nicht.
    Herzliche Grüsse
    Urs
  • Jürgen Gregor 9. Januar 2020, 12:12

    Roland, danke für deine lieben Worte.
    Gruß Jürgen
  • Waldemar Pache 12. August 2019, 17:25

    Hallo Roland-dank deines Kommentars bin ich auf deine Seite gestossen und habe viele Highlights gesehen, die fotografisch 1a sind.LG Waldemar
    Ich folge Dir :-)
  • JWG-Photography 2. Mai 2019, 19:47

    Mit diesen meinem Foto>>>
    K ü s t e 3
    K ü s t e 3
    JWG-Photography
      grüße ich Dich und wünsche ein gutes Wochenende.  lG Jochen
  • Jan Oesen 15. April 2019, 14:57

    Besten Dank für deinen Kommentar.

    VG Jan Oesen
  • Uwe Logemann 1. März 2019, 19:17

    Danke Dir!
    Bei Deinen Bildern kommen aber auch Fernweh und vor allem auch Erinnerungen auf - so einige Ziele haben wir wohl beide schon gesehen :-)
    Gruß, Uwe
  • Gerd Franken 28. September 2018, 6:31

    Tolles Portfolio. Werde hier mal stalken......;-)
  • Mia Bär 23. September 2018, 6:45

    Eine sehr inspirierende Galerie die du hier führst. Weiter so! LG Mia
  • T.L. Photographie 30. Mai 2018, 16:17

    Vielen Dank für die schönen Anmerkungen, das freut mich.

    VG Thomas
  • Benita Sittner 31. Dezember 2017, 0:08

    ...bin mal kurz hier vorbeigekommen um Dir das hier zu hinterlassen...

    ...für meine  H E R Z E N S M E N S C H E N...
    ...für meine H E R Z E N S M E N S C H E N...
    Benita Sittner
  • Anne Berger 28. Juli 2017, 13:56

    Hallo Roland, ich freue mich über den netten Kontakt. Ich bin bei Stefan über dich "gestolpert". Dein Kompliment gebe ich gerne zurück und grüße Dich herzlich aus der unmittelbaren Nachbarschaft
    Anne
  • Heribert Niehues 1. Februar 2017, 14:50

    Hallo Roland,
    danke für Deine Kommentare. Ja, ich möchte in der FC neu durchstarten. Werde aber weit weniger Zeit damit verbringen als füher. Gelegentlich werde ich hier Fotos hochladen... wusste aber gar nicht, dass sie nun auch größer gezeigt werden können (ist einer der guten neuen Dinge). Mal schauen, Fotos habe ich ja genug.
    Werde hier bei Dir mal durchschauen was es so neues gibt.... die Ausrüstung bringt mich schon mal zum Staunen.
    LG Heribert
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 9. November 2016, 16:44

    Ich bin leider erst jetzt in Ruhe dazu gekommen deine Bilder anzusehen. Die Landschaftsaufnahmen bestechen durch ihre Qualität und Ausarbeitunt. Hut ab!!
  • Jan Oesen 27. Juni 2016, 20:45

    Vielen Dank für deine Anmerkung. VG Jan
  • 92 83
  • 5.541 71.081
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Aktuell :
CSC ------------- Fujifilm X-T1
Edelkompakt -- Fujifilm X100s
Smartphone Huawei P 30 Pro

Vergangenheit :
Digital : Nikon D7000, D90, D80
---------- Canon Ixus 400
Analog : Nikon F401x, F80