Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Roger Schneller


Basic Mitglied, Hausen am Albis
[fc-user:685957]

Über mich

Eigentlich suchte ich hier in diesem Forum vor Jahren lediglich Inspirationen zu meiner Malerei.
Da ich nun mal auch gerne fotografiere, liegt es nahe, dass man auch tolle Eindrücke und Erlebnisse mitteilt.
Vor 30 Jahren angefangen mit div. Minox-Apparaten und unterdessen Nikon D90 und die älteren dazu, bin ich bestens ausgerüstet für tolle Augenblicke auf Berggipfeln bis hinunter ans Meer.

Die eingestellten Fotos dürfen durchaus kritisiert werden - doch wie die meisten Hobbyfotografen hier ist es mir viel wichtiger, einfach nur besondere Eindrücke mitzuteilen und beschränke mich daher auf Minimalkorrekturen.
-Damit bleibt mir mehr Zeit für das Wesentliche - die Malerei.

Schon reingeschaut ?
Macht nichts - dann vielleicht später...

Kommentare 28

  • paules 23. November 2007, 21:29

    Gruss in die Berge und herzlichen Dank für Deine Anm. unter meinem "Riesenschnauzer-Bild" habe mich darüber sehr gefreut....Du hast Recht, sie sind unermüdlich....Grüsse Paul
  • Tanjung-Pinang 17. Mai 2007, 11:24

    Hallo Roger,
    danke für Deine tollen Worte !!!
    Ich bin gerührt und sprachlos zugleich.
    Das habe ich noch bei keinem fc-ler gemerkt, daß
    ihn meine Fotos so sehr ansprechen.
    Danke Dir von Herzen.
    Alles Gute in die Berge
    Monika
  • Susi Preisig 15. Mai 2007, 13:28

    Hallo Roger
    du hast mich einmal nach einem Pilatus-Bild in der Morgenröte gefragt. Meintest du evtl. so etwas Ähnliches?
    LG - Susi
    der Pilatus im Morgenrot
    der Pilatus im Morgenrot
    Susi Preisig
  • Lisa Elisabeth Stamm 11. März 2007, 21:45

    Hoi Roger
    Vielen Dank für deine Anmerkung. Freue mich sehr, dich via fc kennenzulernen. Habe deine Bilder angeschaut und finde deine Bergfotos super.
    Ja - der frühe Frühling ist auch gut - und in den Bergen hat's ja kürzlich doch noch etwas geschneit.
    Wünsch dir morgen einen guten Wochenanfang.
    lg Lisa Stamm
  • Erhard Suender 13. August 2006, 12:05

    Hallo Roger,

    schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. Zum Zeitpunkt als das Foto gemacht wurde, habe ich an folgendem Bild gearbeitet.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/635726/display/6220389


    Viele Grüsse in die Schweiz
    erhard
  • Kurt Neeser 9. April 2006, 19:22

    Hallo Roger
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. Mit dem Tödi hast du mir was vor. Viele Gipfel im Glarnerland habe ich schon bestiegen, aber den Tödi schaffte ich bis heute noch nicht. Wenn alles klappt wird dies aber 2007 endlich der Fall sein.
    VG Kurt

  • Norbert Kurz 2. April 2006, 12:33

    Vielen Dank für deine Anmerkung,LG norbert
  • Gisela Weber 28. März 2006, 23:26

    Hallo Roger
    danke für die liebe Begrüssung. Mit dem Stichwort Flughafen hast Du nur zu recht. Ich hab mir auch vorgenommen meine nähere Umgebung ins gute Licht zu setzen. Wenn ich bewusst durch die Landschaft gehe, finde ich so viele Motive, dass ich es umsomehr schätze endlich ein digitale Kamera zu besitzen. Ich habe es immer gehasst, lange auf Bilder zu warten. Auch schätze ich lange Einstellungen nicht. Bin halt kein Profi. Ich mach immer alles nur mit dem Auge.
    Gruss Gisela
  • Steve Schneider 26. März 2006, 23:14

    Hei hallo Roger.
    Ein Landsmann ;-)
    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild! Deine sind aber auch toll, vor allem die Landschaftsbilder find ich der Hammer!
    Gleich `ne Frage: Wie schickt man so `ne Nachricht wie du gerade eben mit `nem Bild dazu von einem selber, quasi als Visitenkarte? Ich find das toll, weiss aber nicht wie das hier geht?
    Liebe Grüsse
    Steve aus Bern...na ja, fast Bern ;-)
  • Erhard Suender 23. März 2006, 22:48

    So trifft man sich wieder, freut mich, dass wir den gleichen Blick haben, schönen Abend.
    lg erhard
  • britt-marie 22. März 2006, 8:14

    nochmals ich... habe deine absolut fantastische Landschaftsaufnahmen angeschaut, ganz mein geschmack!
    Gruss Beba
  • britt-marie 20. März 2006, 12:27

    Hallo Roger,
    danke für dein Lob!!
    Gruss Beba
  • Karl Koczera 17. März 2006, 12:41

    Hallo roger , zu deiner anmerkung zu meinem almsee : ganz meine meinung, viele gruesse karl
  • Klaus Schultheis 16. März 2006, 10:09

    Ein Danke ! Unsre Berge sind nur 300m hoch wir brauchen keine Würste mitzunehmen, aber Wein!
  • Manfred Unsinn 4. März 2006, 11:11

    Hallo Roger,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild
    [fc-foto:5101623
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut,
    vor allem die Sonnenuntergänge in den Bergen sind klasse, bis jetzt hab ich noch keinen in dieser Höhe erlebt, das muß ein fantastisches Gefühl sein .
    Wünsche dir noch eine schöne Zeit hier und hoffe auf mehr so gute Bilder .
    VG Manfred
  • 9 0
  • 462 938
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse