Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

roegger


Free Mitglied, Bergheim
[fc-user:1898493]

Über mich

Hallo,
ich bin 1974 geboren und lebe in Bergheim bei Salzburg. Bisher hatte ich immer nur kleine Kompakt-Kamaras, seit Oktober 2012 habe ich eine Canon 60D und das Fotografieren macht riesig Spaß!


ps.: über Tipps, konstruktive Kritik und Anregungen freue mich mich sehr!

Kommentare 5

  • rifi 24. Februar 2013, 8:46

    Hallo roegger,
    um hohe Tropfenkollisionen zu erreichen ist nicht die Flüssigkeit ausschlaggebend (obwohl sie darf nicht zu dickflüssig sein, auch hier ist weniger mehr) sondern mehr die 1.Öffnungszeit des Ventiles, also diese erhöhen so daß ein großer Tropfen bzw. 2 Tropfen herauskommen und dann die Pausenzeit zwischen der 2. Öffnung des Ventiles signifikant erhöhen. Im Becken unten sollte nur normales Wasser sein. Am Besten die Zeiten in Schritten von 10/1.000 Sekunden erhöhen und beobachten was passiert. Vielleicht hast Du ja auch schon hohe Säulen nur blitzt dein Blitz entweder zu früh oder eher zu spät, wenn die Kollision wieder in der Abwärtsbewegung ist. Da gibt es viele Möglichkeiten und Ursachen.
    Viel Erfolg, RiFi
  • Pin Nuckel 11. Januar 2013, 4:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier und immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!
    Gruß Dieter
    Mara
    Mara
    Pin Nuckel
  • Chris Gebhart Photography 9. Januar 2013, 16:19

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!!!
    Hoffe du hast deinen Spaß in dieser Gemeinschaft
    incl. vieler Anmerkung und Tipps... :)
    Wünsche dir weiterhin jede Menge Spaß beim fotografieren
    und immer gutes Licht!!!

    lg Chris Gebhart Photography
  • Anne Theresa Pankratius 7. Januar 2013, 19:59

    Von meiner Seite aus bist Du natürlich auch herzlich willkommen.
    Frohes neues Jahr!
    Lg. Anne Theresa
  • meinsundkreativ 7. Januar 2013, 18:59

    Willkommen in der FC!
    Wünsch dir viel Spass hier, immer gutes Licht und viele Freunde hier!
    Vg Ralf
  • 6 0
  • 62 28
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 60D
Sigma 18-250 1:3,5-6.3 - Macro