Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

robolotion


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1838685]

Über mich

»Die hier gezeigten Arbeiten sind relativ spontan entstanden. Es geht in erster Linie um die grafische Umsetzung einer Bildidee – weniger um detailreichen Realismus. Durch die Schlichtheit konzentriert sich der Blick auf das Wesentliche.«

Beruf: Mediendesigner. Gestaltung und Realisierung von Drucksachen (Kataloge, Flyer usw.) und Web-Auftritten, u. a. für Künstler/innen und Kunsthandwerker/innen. Fotorealistische Visualisierung.

Nebenbei Beschäftigung mit 3D-Modeling (digiteler Modellbau), Fotografie und elektronische Bildbearbeitung. Weitere Interessen: u. a. Naturwissenschaften, Geschichte – und natürlich Kunst.

Seit 1997 Ausstellungsbeteiligungen mit Realobjekten und digitalen Grafiken an folgenden Orten: Humboldt Universität Berlin, Technische Universität Berlin, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Berlin-Adlershof, Rheinisches Industriemuseum Oberhausen, Bunker am Blochplatz Berlin-Wedding, OSZ Hamburg-Glinde, Villa Pupp Berlin-Wannsee, Kunstraum RA Streifler & Kollegen Berlin-Mitte, Caffetteria Buchhandlung Berlin-Mitte, Deutsche Bank KunstHalle Berlin-Mitte, Kunstkammer Friedenau.

Kommentare 13

  • rupp54 22. Mai 2020, 19:33

    Danke für dein Lob. Gruß Rupp
  • dotroom 22. Mai 2020, 16:40

    Vielen Dank für dein Lob und den Kommentar. Tolle Arbeiten zeigst du hier. Wie ich sehe ist einiges durch M.C. Escher inspiriert.
    Vor 20 Jahren habe ich eine interaktive 3D-Visualisierung für das Deutsche Historische Museum realisert. 3D ist nur ein gelegentliches Hobby von mir. Früher habe ich auch Webseiten programmiert.
    Viele Grüße Marco
  • SguidoS 27. August 2019, 7:32

    Abgefahrene Arbeiten zeigst Du hier, außergewöhnlich.
    Danke für Deine Anmerkungen.  Gruß
  • Majid Samadi 23. August 2019, 11:25

    Vielen Dank für das Lob. und Kommentar. LG Majid
  • Annerose Hüttl 27. März 2015, 11:25

    Deine Bilder sind wie ein Blick in eine andere Welt. Ich würde sie auch gern in einer Ausstellung (Berlin) in real anschauen - vielleicht passt es einmal. Damit ich nichts verpasse, habe ich sie abonniert.

    LG

    Anne
  • Ostfire 10. Februar 2015, 19:14

    Vielen Dank, für den netten Kommentar!!
  • robolotion 24. Juli 2012, 12:47

    @Rolf: Danke für den Hinweis auf die Digiart Challenge. Bin mir allerdings nicht sicher, den hohen Qualitätsstandard erfüllen zu können.
    MfG – Philipp
  • robolotion 24. Juli 2012, 12:41

    @Markus: Danke für das Willkommen. Deine Fotografie "Landeanflug..." finde ich prima gelungen, speziell wegen der ungewöhnlichen Perspektive.
    LG – Philipp
  • robolotion 24. Juli 2012, 12:36

    @Hannelore: Danke für den freundlichen Empfang. Deine Photo Composings finde ich beeindruckend. Ich arbeite gelegentlich für einen Maler, der ebenfalls auf Bildmontagen "umgestiegen" ist.
    LG – Philipp
  • Rolf Brüggemann 21. Juli 2012, 18:12

    Vielleicht ist das hier etwas für dich.
    Auf jeden Fall findest du hier viele Bildermacher...mfg.
    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=304383&t=304383
  • Markus Grabher 21. Juli 2012, 17:27

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG Markus


  • Schneider Hannelore 21. Juli 2012, 16:46

    Herzlich Willkommen in der schönen FC-Welt.
    Klasse Arbeiten zeigst Du hier, ich bin begeistert.
    LG Hannelore
  • robolotion 21. Juli 2012, 15:04

    »Die hier gezeigten Arbeiten sind zum Teil eher Skizzen in 3D-Grafik, die relativ spontan entstanden sind, als ausgefeilte, mit Details ausgeschmückte Computer-Grafiken. Durch die Schlichtheit konzentriert sich der Blick auf das Wesentliche. Die Motive sind zumeist sinnfrei, d. h. ohne besondere Aussage. Dennoch ist nicht ganz auszuschließen, dass sie einen Teil meiner Gedankenwelt widerspiegeln.«

    Beruf: Mediendesigner. Entwicklung von Drucksachen (Kataloge, Flyer usw.) und kleinen Web-Auftritten für Künstler und Kunsthandwerker.

    Nebenbei Beschäftigung mit 3D-Modeling (virtueller Modellbau), Fotografie und digitaler Bildbearbeitung. Weitere Interessen: u. a. Naturwissenschaften, Geschichte – und natürlich Kunst.

    Seit 1997 Ausstellungsbeteiligungen mit Realobjekten und digitalen Grafiken an folgenden Orten: Humboldt Universität Berlin, Technische Universität Berlin, Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt Berlin-Adlershof, Rheinisches Industriemuseum Oberhausen, Bunker am Blochplatz Berlin-Wedding, OSZ Hamburg-Glinde, Villa Pupp Berlin-Wannsee, Kunstraum und Kanzlei Streifler & Kollegen Berlin-Mitte, Caffetteria Buchhandlung Berlin-Mitte.
  • 16 10
  • 265 301
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse