Robin Mutschler


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:647892]

Kommentare 32

  • J. Und J. Mehwald 31. Dezember 2006, 0:12

    Wir haben gute Wünsche für Dich:
  • T.S.Fossil-Photos 12. Dezember 2006, 19:26

  • Tadej 'kookie' Pisek 28. Oktober 2006, 18:37

    danke für dein pro zu meinem bild im voting!
    g, tadej
    '3-wheeled lawn-mower'
    '3-wheeled lawn-mower'
    Tadej \'kookie\' Pisek
  • Albert Wirtz 16. August 2006, 12:46

    Hallo Robin,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto (s.u.).

    Einen Graufilter nimmt man, wenn man die Belichtungszeit bei Tagesaufnahmen verlängern möchte, wie hier bei geschlossener Blende auf bis zu 9 Sekunden. Der 4x Graufilter ist völlig neutral, d.h. er verändert die Farben nicht, man benötigt eben nur die 4-fache Belichtungszeit.

    Die blassen Farben haben m.E. eher was mit dem eingestellten Weissabgleich in der Kamera zu tun. Das muß man je nach Cam. einfach ausprobieren und es kommt auf die jeweiligen Lichtverhältnisse an.

    Die häufigen Überstrahlungen bei Wasseraufnahmen an bestimmten Stellen, an denen das Sonnenlicht direkt auftrifft, kann man nur vermeiden, wenn man bei bedecktem Himmel fotografiert, dann werden die Farben insgesamt auch kräftiger (siehe verschiedene Fotos in meinem home mit gelegentlichen Erläuterungen).

    Viel Spaß weiter in der fc
    Albert
    Wasserfall der Kleinen Kyll
    Wasserfall der Kleinen Kyll
    Albert Wirtz


  • Cathrin K. 15. August 2006, 19:49

    Hallöchen!

    ja, das stimmt schon..
    ich war eigentlich auch auf der Suche nach Objekten, die nicht weglaufen oder wegfliegen können ;) es war einer meiner ersten Versuche, die MAkro Funktion meiner Kamera zu testen.. und ich war schon glücklich, die Biene überhaupt mit drauf zu bekommen, wobei sie mir wirklich gut gesonnen war und doch ein scilchen sitzen blieb.. macht eben eine "ruhepause", daher auch der Bildtitel...
    aber den tipp mit der anderen perspektive werde ich beim nächsten MAl ausprobieren.. danke!

    tschüßii
  • MarcHFoto 2. August 2006, 19:18

    Hi Robin,

    danke für deine Anmerkung bei meinem Bild
    Hörschbachwasserfall bei Murrhardt Bild 2
    Hörschbachwasserfall bei Murrhardt Bild 2
    MarcHFoto

    Hab dir da auch drauf geantwortet -smile-

    LG Marc
  • Abuse Bronco 30. Juni 2006, 13:41

    moinsen der robin
    vielen dank fuer deine anmerkung zu meinem bild" eine kuh"...
  • Jürgen Aicher 6. Juni 2006, 17:21

    Hallo Robin,
    vielen Dank für Eure Anmerkung, macht weiter so.
    LG. Jürgen
  • Manfred Bruckner 2. Juni 2006, 10:35

    Hallo Robin,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung ("see you tomorrow again...")!
    Das allerbeste wünsche ich Dir und weiterhin so tolle Fotos!
    Gruss aus Wien
    Manfred
  • Kai Malditz 27. April 2006, 23:27

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Der Pferdeflüsterer
    Der Pferdeflüsterer
    Kai Malditz

    VG - Kai
  • Klaus E. 24. April 2006, 21:14

    Hallo Robin,
    Danke für deine Anmerkung unter mein Foto.
    lg Klaus
  • Servus Servus1 23. April 2006, 23:14

    Hallo Robin,

    vielen Dank zur Anmerkung für meine Frühlingswiese. Dadurch habe ich Deine sehr stimmungsvollen Bilder entdeckt und werde sie im Auge behalten.

    Beste Grüße
    Jürgen


  • Dani Studler 18. April 2006, 14:06

    Schön, dass dir der Wendehals auch den Kopf verdreht hat!! Dank deinem Pro habe ich sogar noch ein zweites Ostergeschenk bekommen!!

    lg dani
    Den Kopf verdreht
    Den Kopf verdreht
    Dani Studler


  • T.S.Fossil-Photos 15. April 2006, 13:17


  • Wolli S. 12. April 2006, 23:54

    Hallo Robin,

    Vielen Dank für deine ehrliche Anmerkung zu meinem Bild "Siegaue".

    Gruß aus Köln
    Wolli
  • 0 47
  • 0 779
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse