Roberto Seidel


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1608464]

Über mich

Hallo Besucher meines Profils :)

Wahrscheinlich sieht man es schon an meinen Fotos: Ein wirkliches Lieblings-Sujet habe ich noch nicht für mich entdeckt, obwohl ich schon ein paar Jahre fotografiere. Wie viele, kann ich eigentlich nicht so genau sagen, da ich einen fließenden Übergang von den reinen Schnappschüssen zu einigermaßen "ernsthafter" Fotografie mitgemacht habe (oder noch durchlebe?).

Bevorzugt fotografiere ich allerdings...
... in der Natur, weil sie vielfältig ist und oft wunderschönes hervorbringt.
... Architektur & Stadtlandschaften, weil sie häufig einen bestimmten Flair ausstrahlen.
... Sport, weil hier Bewegung, Dynamik und Emotionen im Vordergrund stehen - häufig ein Kontrast zur Architektur oder der Natur.
... seit kurzem People, wobei ich noch nicht weiß, warum und in welche Richtung (Portrait/Beauty/Akt/...) sich das entwickeln wird.

Anders als einige der Foto-Künstler hier habe ich kein gutes Händchen mit der Bildnachbearbeitung. Meist versuche ich in der EBV nur, die Fotos technisch korrekt zu entwickeln. Aber neues zu lernen macht auch immer Spaß.

Eigentlich würde ich auch dazu neigen, zu sagen, dass Fotografie kein passendes Hobby für mich ist. Ich halte mich nicht für besonders künstlerisch veranlagt und meine Kreativität hält sich in Grenzen. Dennoch fotografiere ich gerne und halte gerne besondere Augenblicke oder einfach nur "schöne" Dinge fest.

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D5000
Nikkor DX 35/1,8
Sigma 18-125/3,8-5,6
Tamron 70-300/4,0-5,6
Nikon SB700