Über mich

Der bekannte deutsche Fotokünstler Andreas Gursky spricht seinen Bildern, zum Beispiel Landschaften, im digitalen Zeitalter keinerlei Authentizität zu. Seine Bilder sind digital oft demonstrativ bearbeitet.

Ich bin kein bekannter Fotokünstler, aber sehe und praktiziere das genauso.

Auch technische Perfektion ist mir nicht wichtig. Das nicht Perfekte und deswegen Menschlichere ist in meinen Augen häufig am schönsten.

Meine Meinung: wie bei einem Hauch im Spiegel zeigt sich bei einem Bild auch ein Hauch von der Seele des Bildermachers oder der Bildermacherin.

PS: Loben erwünscht.

Kommentare 185

  • die Anette 31. März 2026, 21:55

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Foto "blauer Montag"! Du zeigst hier ganz wunderbare Landschaften und Orte - da möchte man sofort hinreisen! Viele Grüße Anette
  • LeoMinor 17. Februar 2026, 13:43

    Vielen Dank fürs anschauen und Liken „# der letzte Weg“ ua.

    freundliche Grüße, Jörn
  • Maria Antonia Rubio Maeso 28. Oktober 2025, 12:50

    Luna de los Cazadores
    Luna de los Cazadores
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu comentario Robert. Saludos.
  • Volker Murrmann 22. Mai 2025, 13:02

    Hallo Robert,bei dir findet man viele Schlösser und Burgen aus interessanten Perspektiven.Werde dir mal folgen.vg volker
  • diesunddas 7. Mai 2025, 8:27

    Hab mich eben bei Dir umgeschaut und sehr schöne Aufnahmen gefunden, vor allem von vielen Plätzen wo ich bereits war.
    Hat mir viel Freude gemacht - gruß Vilja
  • wil danel 4. Mai 2025, 20:09

    Hallo Robert, habe mir Deine Fotos angeschaut. Tolles Portfolio. Um mehr davon zu sehen, erlaube ich mir, Dir zu folgen.
    BG
    Wil
  • Christian T. 1965 3. Mai 2025, 16:00

    Hallo Robert, vielen Dank für dein Lob und den sehr netten Kommentar zum Foto "Noch Blattlos".
    VG Christian
  • AnWa432 3. Mai 2025, 15:58

    Hallo und vielen lieben Dank. Freue mich natürlich, wenn es gefällt.
    Deinen Profiltext mag ich ;-) und nun schaue ich mich hier mal etwas um.
    Ein schönes Wochenende noch, mit vielen Grüßen, AnWa.
  • birgitthiel 6. Februar 2025, 18:58

    Danke für die netten Worte! Lg.Birgit Thiel
  • Maria Antonia Rubio Maeso 5. Februar 2025, 12:11

    Esta tarde ví llover II
    Esta tarde ví llover II
    Maria Antonia Rubio Maeso
    Muchas gracias por tu bonito comentario.
  • MonaWK 12. November 2024, 19:15

    Lieber Robert, ganz herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen Kommentar. LG Mona
  • ARTistic Eye 14. Oktober 2024, 21:29

    Lieber Robert vielen lieben Dank für Dein Lob ich freu mich das Du meine Seite besucht hast:-)
    LG Käity
  • Lola M. Sobreviela 4. September 2024, 18:47

    Gracias a ti, que inspiras los comentarios. Saludos cordiales. Lola
  • Lola M. Sobreviela 29. August 2024, 19:57

    Hola, encantada de saludarte. Ha sido un gran placer recorrer tu galería, plena de belleza exquisita, de calidad admirable e interesantes textos informativos.
    Saludos cordiales. Lola
  • bachmann ingrid 26. Juni 2024, 22:39

    Ich fotografiere nicht makro, sondern das Gefühl, das ich habe in der Natur als Ganzes.
    Ich versuche bei meinen Motiven den Betrachter mit ins Bild zu nehmen. Er soll sich fühlen als stünde er genau dort und genau das erleben in diesem Moment, als ich das Foto gemacht habe.
    Das soll aber nicht heißen, daß ich meine Fotos natur belasse, sondern ich bearbeite sie meist. Da ich früher gemalt habe, versuche ich bei meinen Fotos die Schönheit der Landschaften durch Bearbeitung heraus zu kitzeln und sie so richtig zur Geltung zu bringen.
    LG Mumimutti
  • Favoriten

    1.961 / 382
  • Kommentare

    12.176 / 11.842
Erhalten / Vergeben

Erfahrungslevel

Ausrüstung

Kameras und Objektive überwiegend von den Firmen Sony und Canon.