Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Robby Boehme


Free Mitglied, Gera
[fc-user:18571]

Über mich

Ich bin nun seit ein paar Jahren hier und muss leider feststellen,dass das Niveau stark nachgelassen hat.Insbesondere ärgert mich dass viele User wenig offen für Kritik sind.Vielmehr bilden sich Gruppen und Grüppchen,die sich gegenseitig beweihräuchern und mit ihren Anmerkungen lobpreisen.Das ganze gipfelt dann in Anmerkungen wie "Toll" und "gut gesehen".Wenn einem zu einem Bild nichts einfällt,ob es nun am Bild liegt oder an einem selber spielt keine Rolle,sollte man nichts anmerken.Und wer seine Bilder auf dieser Plattform der Öffentlichkeit zugänglich macht sollte auch mit Kritik umgehen können!!
Ich halte es,und das sollten wir alle,mit Andreas Feininger,der da sagte :

"Die ehrliche Meinung eines anderen Menschen werde ich immer respektieren,wenn ich mir auch das Recht vorbehalte,anderer Meinung zu sein".

Allen Besuchern meines Profiles wünsche ich immer gutes Licht für gute Bilder:
cu robby

Ich habe noch ein Zitat im Profil von Pseudografin® gelesen,welches sich mit meiner Meinung deckt :

„Wer sich über Kritik ärgert,
gibt zu, dass sie verdient war.“

*Publius (oder Gaius) Cornelius Tacitus
55-116 n. Chr
Darüber sollten wir nachdenken.

Und weil es, leider, sein muss:

Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen
ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt
oder an Dritte weiter gegeben werden.

All pictures shown here are my personal property and it is not allowed to use or copy them without my explicit approval.

Für den Fall, dass jemand hier liesst,gebt doch bitte Eure Stimme hier : http://www.urbexersagainstvandalism.com/page.php ab.Danke!

Kommentare 97

  • Stollberger-Bildermacher 6. September 2013, 20:02

    Danke für deine gute Kritik an meinem Foto !
    Du hast mit deiner Kritik nicht ganz unrecht !
    1. war der weiße Hintergrund (Himmel) da, und ich fand ihn eigendlich garnicht mal so schlecht ist halt Geschmacksache. 2. Die Dopplung an dem linken Arm, war mir noch garnicht so aufgefallen....haste gut gesehen....da hat wohl mein externer Blitz versagt. 3. Ja und mit der Schutzkleidung da hast du auch nicht ganz unrecht, ist eigentlich nicht ungefährlich !
    Auch wenn dir mein Bild nicht gefällt, so sage ich Danke für die ehrliche und gute Kritik !

    Viele Grüße Kai
  • Marshel04 11. Juli 2013, 23:49

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Das hilft mir weiter für die nächsten Fotos.
  • Burkhard M. 29. Juni 2013, 10:08

    Über die letzte lamndesfotoschau habe ich diese Seite gefunden.
    Wirklich gute Bilder sehe ich bei dir
    B.
  • CRauscher 11. Juni 2013, 20:43

    Danke für den Tip zur Libelle
    Gruß Christiane
  • Fredograf 24. Mai 2013, 21:13

    Hi Robby,
    Vielen Dank für den Tip!
    Habe es bei der Veranstaltung auch probiert,leider nichts geworden.
    Na ja Übung macht den Meister.
    Gruss Alfred
  • Ulrich Tunger 22. Mai 2013, 13:01

    Hi Robby,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Teile deine oben beschriebene Meinung voll und ganz.
    Gruß Uli
  • Matze1978 16. Mai 2013, 16:55

    Hallo Robby,

    danke für deine Anmerkung, werde sie bei nächsten Mal beherzigen und versuchen umzusetzen, obwohl ich hier die hellen Wolken gut im Kontrast zu dem satten Grün stehen.

    Ich bin da mit dem Auto lang gefahren und habe sofort gestoppt, weil mir der Anblick so gefallen hat. :-)

    Gruß Matthias
  • Tommy4takter 21. April 2013, 9:48

    Hallo,
    Danke für Deine Kritik, hab drüber nachgedacht und den Titel geändert. Hmm, für aussenstehende war der Zusamenhang wohl zu schwer zu erkennen, das Mädchen ist nämlich autistisch ... ich hoffe so ist`s besser.
    LG
    Tom
  • C. Gnägi 26. Februar 2013, 21:44

    Hi Robby
    Schöner Text und gute Haltung zur Kritik und den Umgang damit! Ich teile Deine Meinung voll und ganz und lade Dich hiermit - nicht ganz uneigennützig - ein, mal in meinem Profil vorbeizuschauen und ein, zwei Bilder (wenn Du magst, auch mehr) kritisch zu begutachten und mit Deinem Urteil nicht zurückzuhalten!
    Quit pro quo, natürlich ;)

    LG,
    Christoph
  • Babs Baron 24. Dezember 2012, 12:08

    Hi Robby,
    Du hast schon Recht mit Deiner Einstellung zu Kritik, allerdings ist Kritik nicht gleich Kritik, angemessen und konstruktiv und vor allem hilfreich sollte sie wohl schon sein. Dazu gehört ,meines Erachtens auch, dass man sehr jungen Hobbyfotografen durchaus auch ´mal sagen kann, dass sie etwas gut erkannt oder gesehen haben, auch ein einfaches "toll" oder "klasse" kann seinen Zweck, nämlich einfach nur ein bisschen Ermutigung durchaus erfüllen wenn man erst angefangen hat, seine Bilder öffentlich zu zeigen. Für Manche ist alleine das schon sehr mutig und harsche, platte Kritik kann sie schnell verschrecken. Ich persönlich kann ganz gut damit umgehen aber ich denke auch, dass die "alten Hasen" viel helfen können indem sie erklären und anleiten anstatt nur zu rügen und zu bemängeln. Davon abgesehen kann ein Foto durchaus aussagekräftig und in gewisser Weise aussergewöhnlich sein, wenn es nicht nachbearbeitet wurde oder gestochen scharf oder perfekt positioniert ist.
    Deine Bilder sind alle wunderbar, Deine jahrelange Erfahrung, speziell auch bei der Bildbearbeitung, sind überall zu erkennen. Sei gnädig mit Denjenigen, die noch am Anfang stehen und erst noch dahin kommen möchten. ((-:
    Auch Dir wünsche ich immer gute Motive im Sucher und dass bei aller Professionalität vor allem auch die Freude am Fotografieren immer erhalten bleibt.
    Herzliche Grüsse, Babs
  • Schwarz-Fotografie. 13. Dezember 2012, 16:53

    Hi und erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Ich freue mich wirklich immer sehr, wenn meine Bilder gut ankommen.
    Ich habe natürlich auch in deiner Galerie gestöbert und deine Bäume haben sich bei mir am meisten eingeprägt.
    Viel Spaß hier weiterhin :)
  • bluedom 21. Oktober 2012, 22:57

    Hallo Robby,
    Man erkennt auf Anhieb, dass du jede Menge Erfahrung und ein Auge für Details hast. Zudem verstehst du den Bildern den richtigen Feinschliff zu geben und deren Motive sinnvoll zu platzieren.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, tolle Arbeit.
    Deine Aussagen in deinem Profil kann ich teilweise nachvollziehen!
    Gruß Dominik
  • Polo San 14. Oktober 2012, 17:00

    Hallo Robby, Danke für Deine Anmerkung. Ich habe dazu eine etwas längere Antwort geschrieben. Schau doch mal rein. Viele Grüße Paul
  • Martina Kasper 13. Oktober 2012, 0:13

    Hallo Robby,danke für deinen Hinweis, kritik kommt nicht oft,ich würde es mir wünschen. LG martina
  • Mae.D 5. Oktober 2012, 18:44

    Robby, Danke für Deine Anmerkung - Die fehlerhafte Darstellung im rechten Teil des Fotos war kein Artefakte sondern nur eine schlechte Bildbearbeitung meinerseits *schäm*. Aktuell verbessert.
    Die durchhängende "Linie" ist das Begrenzungsseil des Badefeldes - wegstempeln ?

Kenntnisse