R.M.Stimpfi


kostenloses Benutzerkonto, Stimpfach
[fc-user:1463552]

Über mich

Mit einer Kamera ist nichts vergänglich !

Schon früh kam ich als Kind mit der Eisenbahn in Kontakt, beide Großväter und mein Onkel arbeiteten im BW Crailsheim.
Die Bahn war also immer präsent und bestimmte so manche Feierlichkeit, wenn einer der Familie zum Dienst musste.
Bildtechnisch liegt mir deshalb die "alte Bahn", also Dampf und Diesel am Herzen.
Wobei ich keine Unterschied mache ob sich um Loks von der Ex-DR oder DB handelt.
Wer sie noch selbst erlebt hat, weiß wovon ich spreche.
Ich kann mit diesen aalglatten und modernen Kisten nichts anfangen.
Sie haben kein Leben und keinen Charakter! ( Meine Meinung :) )
Deshalb versuche ich alles so gut wie möglich fotografisch in Szene zu setzen und auf Bildern zu erhalten.
Auch im Urlaub im Ausland werden Spuren von alten Bahnstrecken gesucht,wenn ich irgendwo Schienen entdecke :)
Über Kommentare jeglicher Art würde ich mich sehr freuen!
  • 0 2
  • 19 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-510, Olympus Zuiko 14-42 mm+Sigma 55-200 mm
Panasonic Lumix G5, 14-42 mm+45-200 mm
Panasonic FZ 72, Raynox 2.2 Telekonverter
Samsung NX 1100 20-50 mm
Olympus OM-D 10 Mark III, Zuiko 12-200 mm
Panasonic FZ 1000