Elbsandsteinbilder.de


kostenloses Benutzerkonto, Bad Schandau
[fc-user:1274510]

Über mich

Schön, dass Du hier bist!

Ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf meine Profilseite gefunden hast.

Mein Name ist Rico Richter und die Fotografie ist meine größte Leidenschaft. Vor etwa 10 Jahren (2009) habe ich dieses Hobby für mich entdeckt und seitdem hat die Fotografie mein Leben stark verändert.

Seit über 10 Jahren ziehe ich mit meiner Kameraausrüstung fast ausschließlich durch das Elbsandsteingebirge. In diesem Zeitraum sind natürlich viele Bilder zusammengekommen und auch noch heute, wird es nie langweilig. Es gibt immer etwas zu entdecken.

Seit 2016 beschäftige ich mich auch mit der Zeitrafferfotografie. Bis heute konnte ich zwei Filme veröffentlichen.

Licht an!
https://vimeo.com/190433729

Mystic Mountains
https://vimeo.com/191305435

Meine Bilder und Videos präsentiere ich regelmässig in Multivisionsshows vor über 100 Leuten.

Wenn ich nicht fotografieren bin, bin ich trotzdem in den Bergen unterwegs, denn seit 2016 habe ich auch das Klettern für mich entdeckt.

Ich wünsche Euch beim durchstöbern meiner Bilder viel Spass und freue mich über Euer Feedback.

Mein erster Stern in der Fotocommunity, was habe ich mich gefreut :)

80 Sekunden Licht
80 Sekunden Licht
Elbsandsteinbilder.de

Kommentare 84

  • JBK Pictures 2. November 2019, 18:56

    Ich zappe hier durch die Community und schaue mir Fotos zum Thema WALD an. Dabei treffe ich immer wieder auf Deine Arbeiten. Zeit also, mal Dein Profil zu besuchen. Sehr schön, gefällt mir sehr. 
    LG Jörn
  • - Andre - 27. April 2019, 16:50

    Tolle Bilder präsentierst du hier! Gruß Andre
  • Kay Drechsel 23. April 2019, 20:56

    Ein sehr sehr beeindruckendes Portfolio. Ich ziehe den Hut vor den wahnsinnig schönen Bildern.
  • effjott68 12. Januar 2018, 20:05

    Hallo Rico,
    vielen herzlichen Dank für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bewundere nun deine sehenswerte Galerie.
    Viele Grüße
    Frank
  • Ulrich-Schulze 20. November 2017, 19:00

    Hallo Rico, das sind für mich sehr beeindruckende Bilder, die mir die Sächsische Schweiz neu entdecken lässt. Als Dresdner bin ich zwar immer wieder mal zum Wandern dort. Aber so eindrucksvoll habe ich sie wohl noch nicht gesehen.
    Gruß Uli
  • cptklotz 2. November 2017, 18:31

    Hallo Rico,

    ich wollte mich bei Dir für Dein Lob eines meiner Bilder bedanken. Hört sich blöd an, aber es ist mir echt eine Ehre. Du machst wirklich extrem gute Bilder. Nicht zuletzt als Exdresdner (wenn auch auch nur Zugezogener der dort 8 Jahre gewohnt hat) gibt es fast nichts schlimmeres als Deine Bilder um wieder an Heimweh zu erkranken.
    Ich hatte vor ein Paar Monaten etwas über Dich gelesen, als ich nach Bildern über die Sächsische Schweiz gesucht hatte und muss sagen ich ziehe meinen Hut vor Dir.
    Bei Deiner Leidenschaft für die Bilder und den Resultaten kann man verstehen, dass dies wirklich seine Wirkung haben kann.

    Du hast so ein Talent und erzeugt zahlreiche Bilder die einem wirklich ans Herz gehen. Es sollten viel mehr Deiner Bilder in der Galerie landen.

    Ganz ganz großes Dankeschön

    Daniel
  • Blanic 31. Juli 2017, 20:25

    Ich wusste gar nicht, dass in meiner Nachbarschaft ein so toller Fotograf werkelt!
  • RinaldoG 25. Juli 2017, 9:43

    Deine Landschaftsaufnahmen sind umwerfend schön. Gruß, Rinaldo
  • rehiba 17. Juli 2017, 10:35

    Hallo Rico, besten Dank für Dein Lob und Dein Kommentar.
    Die Bilder von Deiner wunderschönen Heimat finde ich grossartig!
    Liebe Grüsse Remo
  • SINA 14. Juli 2017, 21:53

    aufgehängt......
    aufgehängt......
    SINA

    DA HAST DU WOHL RECHT
    hab ein schönes Wochenende herzlich Sina
  • ammerguide 13. Juli 2017, 13:36


    Merci Rico
    LG
    Oliver aus dem Pfaffenwinkel
  • Helmuth.S. 13. Juli 2017, 7:13

    Hallo Rico, Du hast wunderschöne Landschaftsfotos Ab sofort folge ich Dir und möchte deine Bilder ansehen und mich daran freuen. LG Helmuth. S
  • didi-air 21. Juni 2017, 18:38

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar zu meinem Foto. LG. Dieter
  • Bernd Hohnstock 21. Juni 2017, 6:46

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Liebfrauenbasilika ... Maastricht
    Liebfrauenbasilika ... Maastricht
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Eckhard Paul 19. Juni 2017, 9:14

    Hallo Rico. Danke für dein Lob. Hat mich sehr gefreut. VG Ecki

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D750
Nikon D600

Objektive:
Nikon 12-24 2.8
Sigma 20 mm 1.4 Art
Sigma 50 mm 1.4 Art
Tamron 70-200 2.8
Tamron 150-600
Sigma 105 mm Macro

Zubehör, was ich oft für Fotos zu nutze

Berlebach Report 312
Novoflex Nodalpunktadapter
Novoflex Makroschlitten

Bearbeitet wird am Mac :-)