Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

RicoRichter


Free Mitglied, Bad Schandau
[fc-user:1274510]

Über mich

Herzlich Willkommen auf meinem Profil.

Hier findet Ihr hauptsächlich Landschaftsbilder aus der Sächsischen oder Böhmischen Schweiz, denn das ist meine Heimat :).

Mit dem fotografieren habe ich im Sommer 2010 begonnen. Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für die Landschaftsfotografie. Nach einer längeren Krankheitsphase begann ich dann im Herbst 2011 wieder mit dem fotografieren.

Meine Schwerpunkte liegen auf der Naturfotografie, gerade Landschaften haben es mir angetan.

Nikon D600, Nikon D5300
Sigma 20 mm 1.4 ART
Nikon 24-70 mm 2.8
Tamron 70-200 mm 2.8
Tamron 150-600 mm
Nikon PC-E 24 mm 3.5

Diverse Filter und anderen Krimskrams :)

Über Anmerkungen, ob sie positiv oder negativ sind, freue ich mich immer, denn nur so kann man aus seinen Fehlern lernen.

Danke an Holger für das Profilbild.

Mein erster Stern hier nach 3 Jahren Mitgliedschaft :)

Kommentare 83

  • effjott68 12. Januar 2018, 20:05

    Hallo Rico,
    vielen herzlichen Dank für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bewundere nun deine sehenswerte Galerie.
    Viele Grüße
    Frank
  • Ulrich-Schulze 20. November 2017, 19:00

    Hallo Rico, das sind für mich sehr beeindruckende Bilder, die mir die Sächsische Schweiz neu entdecken lässt. Als Dresdner bin ich zwar immer wieder mal zum Wandern dort. Aber so eindrucksvoll habe ich sie wohl noch nicht gesehen.
    Gruß Uli
  • cptklotz 2. November 2017, 18:31

    Hallo Rico,

    ich wollte mich bei Dir für Dein Lob eines meiner Bilder bedanken. Hört sich blöd an, aber es ist mir echt eine Ehre. Du machst wirklich extrem gute Bilder. Nicht zuletzt als Exdresdner (wenn auch auch nur Zugezogener der dort 8 Jahre gewohnt hat) gibt es fast nichts schlimmeres als Deine Bilder um wieder an Heimweh zu erkranken.
    Ich hatte vor ein Paar Monaten etwas über Dich gelesen, als ich nach Bildern über die Sächsische Schweiz gesucht hatte und muss sagen ich ziehe meinen Hut vor Dir.
    Bei Deiner Leidenschaft für die Bilder und den Resultaten kann man verstehen, dass dies wirklich seine Wirkung haben kann.

    Du hast so ein Talent und erzeugt zahlreiche Bilder die einem wirklich ans Herz gehen. Es sollten viel mehr Deiner Bilder in der Galerie landen.

    Ganz ganz großes Dankeschön

    Daniel
  • Blanic 31. Juli 2017, 20:25

    Ich wusste gar nicht, dass in meiner Nachbarschaft ein so toller Fotograf werkelt!
  • RinaldoG 25. Juli 2017, 9:43

    Deine Landschaftsaufnahmen sind umwerfend schön. Gruß, Rinaldo
  • Gertrud Fereberger 7262 19. Juli 2017, 8:06

    Vielen Dank für deine Anmerkung und dein Lob !!!!
    LG Gertrud
  • rehiba 17. Juli 2017, 10:35

    Hallo Rico, besten Dank für Dein Lob und Dein Kommentar.
    Die Bilder von Deiner wunderschönen Heimat finde ich grossartig!
    Liebe Grüsse Remo
  • SINA 14. Juli 2017, 21:53

    aufgehängt......
    aufgehängt......
    SINA

    DA HAST DU WOHL RECHT
    hab ein schönes Wochenende herzlich Sina
  • ammerguide 13. Juli 2017, 13:36


    Merci Rico
    LG
    Oliver aus dem Pfaffenwinkel
  • Helmuth.S. 13. Juli 2017, 7:13

    Hallo Rico, Du hast wunderschöne Landschaftsfotos Ab sofort folge ich Dir und möchte deine Bilder ansehen und mich daran freuen. LG Helmuth. S
  • didi-air 21. Juni 2017, 18:38

    Vielen Dank für dein Lob und Kommentar zu meinem Foto. LG. Dieter
  • Bernd Hohnstock 21. Juni 2017, 6:46

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Liebfrauenbasilika ... Maastricht
    Liebfrauenbasilika ... Maastricht
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Eckhard Paul 19. Juni 2017, 9:14

    Hallo Rico. Danke für dein Lob. Hat mich sehr gefreut. VG Ecki
  • Jürgen Hamela 17. Juni 2017, 16:53

    Danke Rico,
    habe bei der Aufnahme Tiefblick nachträglich einen Fehler festgestellt. Korrigierte Version nochmals hochgeladen.
    Gruß
    Jürgen
  • Pedro Fierro C 7. Juni 2017, 10:11

    Muchas gracias por tu comentario.
    Saludos.
  • 714 151
  • 2.908 2.406
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera:
Nikon D600
Nikon D5300
Nikon D7000

Objektive:

Sigma 20 mm 1.4
Nikon 24-70 mm
Tamron 70-200 mm
Tamron 150-600 mm
Sigma 105 mm 2.8